Autor |
Nachricht |
Olaf H_Punkt Gast
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2014 16:36:46 Titel: VX, die unendliche Geschichte |
|
|
Hallo Zusammen.
Nur mal ein kleiner Statusbericht zum Zustand meiner VX. Motor ist inzwischen eingebaut, Vergaser mit neuen Düsen bestückt, sprang auch an, lief aber nicht richtig (hab ich nicht hinbekommen). Also zum Freundlichen mit dem Moped (nagt an meinem Stolz....). Pauschal erstmal Vergaser ausgebaut und gereinigt, anschließend synchronisiert. Leerlauf gut, also wieder rauf auf den Trailer und nach Hause. Bei der anschließenden Probefahrt festgestellt, dass beschleunigen gar nicht geht, als ob nur ein Zylinder läuft. Also wieder auseinander und festgestellt, dass der Verbindungsschlauch zwischen den Luftfiltern gerissen ist. Mit Powerband geflickt und siehe da, läuft besser. Aber..., wenn ich jetzt beschleunige, kommt aus dem 2.ten Zylinder (vorne) ein hartes metallisches Schlagen, hört sich sehr ungesund an. Im Forum lese ich etwas von Pleuellagerdefekt. Falls hier jemand im Forum im südlichen Hamburger Raum wohnt und mir mit Rat zur Seite stehen könnte wäre das super. Ansonsten denke ich darüber nach, dass Projekt aufzugeben. Ich habe nagelneue Reifen die noch nicht montiert sind. Falls Interesse an Reifen besteht (vorne Pilot Road3, hinten Pilot Road 2) würde ich die für 200€ inkl. Versand abgeben. Für Tipps, Ideen und gute Ratschläge bin ich natürlich auch dankbar.
Olaf |
|
Nach oben |
|
|
Finthen VX-Geselle
Anmeldedatum: 28.06.2005 Beiträge: 274
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2014 19:20:02 Titel: |
|
|
Gudde Olaf,
was läuft den hier für ein Film?
Hast Du die VX auf gut Glück gekauft ohne Dich vorab zu informieren??
Ist nun mal ein ältere Dame!
Eigentlich ohne Gehstock.
Also: Vergaser reinigen heisst, das die Werkstatt die Düsen die Nadeln und die Schwimmer prüft und wenn lange gestanden, diese tauscht und synchronisiert (schlecht) aber sie läuft.
Verbindungsschlauch zum Luftfilter?
Hier erst einmal ein paar grundlegende Fragen:
1.Wie alt ist Deine VX?
2. KM-Stand?
3.Vorbesitzer? Werkstattbesuche? (dokumentiert)
4.
5.
6.
7.
Lg
Finthen
(der den besten Schrauber im Hier und Jetzt hat) |
|
Nach oben |
|
|
VX 1996 VX-Geselle
Anmeldedatum: 26.04.2013 Beiträge: 284 Wohnort: Unna
|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2014 01:15:41 Titel: |
|
|
Hi,
bin zwar gerade etwas überfragt!
Aber wirf die Flinte nicht zu schnell ins Korn.
Eine Ferndiagnose ist immer schwer, dennoch bringt sie einen meißt auf den richtigen Riecher!
Gib uns mehr infos, ganz genau!!! Zur Not mit Videos!!
www.vidup.de
Vllt. hilft das.
PS: es ist nicht aller Tage Abend! Zumindest was ich gelernt habe bei alten 2T- Motoren! Viele waren begraben, aber laufen heute noch.
Die VX ist eigendlich treu... gib uns mehr input!!! _________________ Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de
2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947 |
|
Nach oben |
|
|
Olaf H_Punkt Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2014 19:57:07 Titel: VX Geschichte |
|
|
Hallo,
Schönen Dank, dass ihr auf meine Anfrage reagiert!
Bevor ich jetzt alles zur VX erzähle, schaut mal unter meinem
Namen Olaf H_Punkt. Dort steht schon einiges dazu. Ich wollte mit der VX in Urlaub fahren, ein bisschen mit meiner Frau in den Bergen cruisen. Jetzt muss doch die Ducati ran. Ich werde danach mal versuchen ein Video hoch zu laden, also wenn ich mich in der nächsten Zeit nicht melde, hab nicht aufgegeben, bin nur nicht da.
Olaf |
|
Nach oben |
|
|