Autor |
Nachricht |
ellwood.blues Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 16:06:57 Titel: Bandit-Cockpit an der VX800 |
|
|
Hi Ihr lieben Schrauber !
Hat eigendlich schon mal jemand daran gedacht, das Bandit-Cockpit an die VX zu bauen. Ist so schön tropfenförmig und verchromt.
Geht das so einfach?
Passen Tacho- und Drehzahlmesserwelle?
Wenn nein, was muss man tun, damit's passt und korrekt anzeigt?
Was sagen unsere Freunde vom Technischen Überwachungs Verein dazu?
Kann / muss man den alten KM-Stand aufs neue Cockpit übertragen?
Fragen über Fragen. Wer kann helfen?
Ellwood |
|
Nach oben |
|
|
Marc VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.07.2003 Beiträge: 94 Wohnort: 54329 Konz bei Trier
|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 16:42:53 Titel: |
|
|
Eingetragen bekommst du die Halbschale mit Sicherheit. Hab selbst mal einen gesehen, der an einer FJ1200 eine Ducati 916 Verkleidung (unten abgeschnitten) angebaut hat. Dazu noch andere Modifikationen wie laute Auspufftüten usw.. Alles eingetragen, wie er meinte. Da wird es TÜV-mäßig sicher möglich sein, eine Halbschale vom gleichen Hersteller anzubauen. Würde mit Sicherheit sehr gut aussehen. Was so eine Eintragung kosten würde kann ich nicht sagen. Vielleicht passen ja Drehzahlmesser und Tacho in den Amatureneinsatz.
Wenn du günstig an eine Bandit-Halbschale mit Scheinwerfern, Gestänge und innenverkleidung kommst, würde ich mich erstmal beim TÜV-Menschen schlau tun, ob er es dir einträgt und wieviel die Abnahme kostet. Dann bist du auf der sicheren Seite. _________________
Bikergrüße aus Trier
Marc
|
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1300 Wohnort: Neiße-Malxetal
|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 17:23:38 Titel: Re: Bandit-Cockpit an der VX800 |
|
|
ellwood.blues hat Folgendes geschrieben: | Hat eigendlich schon mal jemand daran gedacht, das Bandit-Cockpit an die VX zu bauen....
|
Würdest Du an Deinen 1962er Ford Mustang auch ein Golf2-Armaturenbrett einbauen? Nein? Ich glaube, Du hast verstanden _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1082 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 17:35:09 Titel: |
|
|
Das schöne Golf II Cockpit in ´nem hässlichen Mustang ???
Nee, das würd ich auch nicht... |
|
Nach oben |
|
|
ellwood.blues Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 19:09:22 Titel: |
|
|
Kleines Missverständnis Jungs,
ich mein nich die Halbschale, sondern die Armatureneinheit Tacho+Drehzahlzahlmesser (wegen Tropfenförmig+Verchromt) der naked-Versio
[img][/img]
ellwood |
|
Nach oben |
|
|
Tom770 VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.10.2005 Beiträge: 5 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 20:30:02 Titel: |
|
|
hier mal der Vergleich
so sieht ne Bandit aus
[img]
und so ne VX mit Bandit Armatur
[/img]
Jo, Geschmacksache halt!
Drehzahlwelle ??!! hab ich keine gesehen. Übersetzungsverhältins wird unterschiedlich sein, da die VX ein größeres Vorderrad besitzt.
Die Aufnahme der Armatur ist unterschiedlich und die Kontrollleuchten auch. Müsste man wieder mal ein bisschen Basteln , oder in die Lehrlingswerkstatt geben. |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 23:25:02 Titel: |
|
|
Servus blues
die Idee ist nicht schlecht!
Hatte mal überlegt, ob unsere Armaturen nicht in die schönen, verchromten Gehäuse der ER5/KAWA hineinpassen?
Dann könnte man unsere Uhren verwenden und aussen wären sie schön, tropfenförmig verkleidet?
Das wäre technisch dann völlig unproblematisch und optisch mitunter ein Hammer!
Ausserdem ist das Doppelgehäuse der ER5 recht preiswert - wenn ich mich recht erinnere, bei 50 Teuro - original vom Kawasaken!
Müsste man mal probieren - mit altem Gehäuse
Mail mal, wenn Du was machst in der Art?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
Marc VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.07.2003 Beiträge: 94 Wohnort: 54329 Konz bei Trier
|
Verfasst am: Do Nov 10, 2005 07:41:51 Titel: |
|
|
Naja, man versteht halt das, was man lesen möchte. Eine Halbschale von einer Bandit S wäre doch mal ganz interessant. Ok, die Naked-Fahrer würden mich für diese Aussage erschlagen oder , aber ich finde die Verkleidung wirklich gut. Dann noch das breitere Heck von der GSX1400 dran, ach ja und natürlich schwarz lackieren. Das würde mir gefallen .
Die Chromhalterungen sind aber auch ganz nett.
Gruß
Marc, der alles mit einem Augenzwinkern geschrieben hat _________________
Bikergrüße aus Trier
Marc
|
|
Nach oben |
|
|
Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1515 Wohnort: 311xx
|
Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 00:39:45 Titel: Re: Bandit-Cockpit an der VX800 |
|
|
Der Drehzahlmesser hat keine Welle, er ist elektronisch.
Der DZM wird aber an der VX falsche Werte anzeigen weil die Bandit ein 4-Zylinder ist
und die Zündimpulse andere Abstände haben.
Gruß Frank |
|
Nach oben |
|
|