Autor |
Nachricht |
joerg#107 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 17.06.2015 Beiträge: 108
|
Verfasst am: Mo Nov 14, 2016 20:38:25 Titel: VX800-Rekorde |
|
|
Da sich beim Thema VX800-Rekorde die letzten Jahre leider überhaupt nix mehr tut, will ich da mal ein wenig Schwung hinein bringen.
Hier nun mal ein paar zu überbietende Marken:
Höchster Punkt mit der VX:
Der gute alte Cime de La Bonette mit eine Höhe von 2802 Meter, über den ich bei meiner Spanientour gefahren bin.
Beweisfoto
Die Straße zum Tiefenbachferner im Ötztal ist noch 27m höher. Da die Straße aber leider mautpflichtig ist, und ich Nordschwabe bin …
Na, von Euch wir ja sicherlich schon jemand mit seiner VX oben gewesen sein.
Tiefster Punkt mit der VX
Zusammen mit dem Zweiundsechziger-Frank und seiner VX sind wir auf der Fahrt zwischen Haugesund und Bergen auf unserer Skandinavientour durch den
Bømlafjordtunnel gekommen, der mit -262,5 Metern einer der tiefsten Unterwassertunneln der Welt ist.
Beweisfoto
Leider sind die Tunnel in Norwegen mitunter relativ schlecht ausgeleuchtet, was eine gewisse Dunkelheit zur Folge hat, und jede Dunkelheit hat ja irgentwo auch ihre Schattenseiten, wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist.
Der Eiksundtunnel und der Hitratunnel sind natürlich noch tiefer.
Da wird ja sicherlich schon jemand von Euch mit der VX durchgefahren sein.
Westlichster Punkt mit der VX
Westlicher als am Cobo del la Roca geht auf dem europäischen Festland nimmer mehr, aber unsere VX-Irlandtouristen haben da sicherlich noch mehr zu bieten.
Beweisfoto
Leider war keine weitere VX800 am Cabo del la Roca. Wieso eigentlich nicht?
Südlichster Punkt[mit der VX
Akrotiri-Halbinsel auf Zypern. Leider konnte ich nicht bis zur Südspitze sondern nur bis zum Checkpoint der Airbase fahren. Ein Beweisfoto hab ich auch nicht, denn der Humor der britischen Royal Airforce befindet sich auf einem ausbaufähigen Niveau, wenn man versucht ihre Flugplätze abzulichten.
Die VX-Südafrikareisenden unter euch waren aber bestimmt schon südlicher.
Laufleistung
165121 mls = 265670 km |
|
Nach oben |
|
|
die Neue VX-Geselle
Anmeldedatum: 29.04.2014 Beiträge: 184 Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)
|
Verfasst am: Mo Nov 14, 2016 21:54:31 Titel: |
|
|
Klasse,
danke Jörg _________________ Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius
|
|
Nach oben |
|
|
Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1512 Wohnort: 311xx
|
Verfasst am: Mo Nov 14, 2016 22:55:20 Titel: |
|
|
Hallo Jörg,
super, 4 neue Rekorde und 2 alte gebrochen.
Endlich komme ich da mal raus
Du hältst auch den Rekord mit den längsten tollen VX Reiseberichten.
Gruß Frank |
|
Nach oben |
|
|
lin VX-Geselle
Anmeldedatum: 22.06.2011 Beiträge: 344 Wohnort: Heidelberg
|
Verfasst am: Mo Nov 14, 2016 23:20:42 Titel: |
|
|
Hallo Jörg,
vielen Dank fürs Teilen - genau das was - zumindest ich hier - jetzt genau brauch. Bilder von schönen Touren. Tolle Bilder - schöne Eindrücke von Deinen Reisten; Besonders spannend find auch ich die superhohe Laufleistung.
Super!!!! Mich würde interssieren wie die Wartungsgeschichte war - was gab es an der Maschine zu warten, wie gings dem Motor.
Viele Grüße
lin |
|
Nach oben |
|
|
Steffen VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 476 Wohnort: Idstein
|
Verfasst am: Mi Nov 16, 2016 11:03:03 Titel: |
|
|
Hi Jörg,
dein Bild vom Cime de La Bonette ist schon älter oder hat man Dir die Speichenräder geklaut?
Noch ein kleiner Tip zum Bømlafjordtunnel.
In dunklen Umgebungen hat es sich bewährt beim Fotografieren einen Blitz zu verwenden.
Grüssli _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
|
Nach oben |
|
|
Finthen VX-Geselle
Anmeldedatum: 28.06.2005 Beiträge: 274
|
Verfasst am: Mi Nov 16, 2016 23:07:23 Titel: |
|
|
Gudde Jörg,
schön wieder was von Dir zu hören.
Und ja, Eure Taco-Polse-Tour-Bericht ist unumstritten das beste was ich je gelesen haben.
"Warum eigentlich nicht?"
@Steffen das mit den Speichenrädern lässt sich ganz logisch erklären.
Jörg ist mit den alten Felgen auf den Berg gefahren und der VX-Gott schenkte ihm die Speichenräder für seine Treue und Leistungen für seine Rückkehr.
@Lin, Jörg wartet nicht. Er fährt.
Kleiner Scherz!
LHzG
Finthen |
|
Nach oben |
|
|
GioHO VX-Geselle
Anmeldedatum: 13.10.2016 Beiträge: 204 Wohnort: Höpfingen
|
Verfasst am: Mi Nov 16, 2016 23:40:07 Titel: |
|
|
Jetzt schnall ich das erst Die Alu gegen Speiche....
Ich wusste gar nicht, dass es für die VX Speichen gibt. _________________ Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden ) |
|
Nach oben |
|
|
Finthen VX-Geselle
Anmeldedatum: 28.06.2005 Beiträge: 274
|
Verfasst am: Do Nov 17, 2016 00:05:34 Titel: |
|
|
@GioHO
Jetzt schnall ich das erst Embarassed Die Alu gegen Speiche... .
Wurde schon des Öfteren erwähnt.
Egal.
Die Felgen auf Speichen umzustellen ist kostspielig und Du solltest Dein Bike mehr als lieben, wenn Du das vor hast.
LHzG
Finthen |
|
Nach oben |
|
|
GioHO VX-Geselle
Anmeldedatum: 13.10.2016 Beiträge: 204 Wohnort: Höpfingen
|
Verfasst am: Do Nov 17, 2016 00:23:25 Titel: |
|
|
OOps, wenn schon öfters erwähnt, habe ich nicht alles mitgelesen.
Ich habe keine Ambitionen, auf Speichen umzustellen. Aber rein vom Interesse, was ist "kostspielig" in EUS ausgedrückt? _________________ Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden ) |
|
Nach oben |
|
|
Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2057 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
|
Verfasst am: Do Nov 17, 2016 10:49:02 Titel: |
|
|
Ich würde sofort auf Speichen umbauen.....wenn man sie noch wo bekommen würde..... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
|
Nach oben |
|
|
Steffen VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 476 Wohnort: Idstein
|
Verfasst am: Do Nov 17, 2016 13:00:24 Titel: |
|
|
Finthen hat Folgendes geschrieben: |
...
@Steffen das mit den Speichenrädern lässt sich ganz logisch erklären.
Jörg ist mit den alten Felgen auf den Berg gefahren und der VX-Gott schenkte ihm die Speichenräder für seine Treue und Leistungen für seine Rückkehr.
...
LHzG
Finthen |
Halleluja
Grüssli _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
|
Nach oben |
|
|
joerg#107 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 17.06.2015 Beiträge: 108
|
Verfasst am: Do Nov 17, 2016 18:36:16 Titel: |
|
|
Finthen hat Folgendes geschrieben: | Und ja, Eure Taco-Polse-Tour-Bericht ist unumstritten das beste was ich je gelesen haben.
"Warum eigentlich nicht?" |
Deine Fragestellung hat sich mir jetzt leider nicht vollständig erschlossen. Ich entnehme allerdings Deiner Aussage, dass Du vermutlich den Kebap-Köfte-Bericht nicht tief genug verinnerlichst hast. Das solltest Du aber, den immer nur Tacopölse stellt eine arg einseitige Ernährung dar.
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben: | ... 2 alte gebrochen.
Endlich komme ich da mal raus ... |
Freu dich nicht zu früh. Beim Bømlafjordtunnel bist Du wieder mit dabei.
Steffen hat Folgendes geschrieben: | dein Bild vom Cime de La Bonette ist schon älter oder hat man Dir die Speichenräder geklaut? |
Wie Du sicherlich dem Bericht über die Spanientour entnommen haben wirst, stammt das das Foto von 2008, damals fuhr ich noch Gussrad. Nun ja, ich war jung und brauchte das Geld.
Steffen hat Folgendes geschrieben: | Noch ein kleiner Tip zum Bømlafjordtunnel.
In dunklen Umgebungen hat es sich bewährt beim Fotografieren einen Blitz zu verwenden. |
Och nö, lieber nicht.
Wenn ich mit der VX unterwegs bin, blitzt es ohnehin schon rekordverdächtig oft.
Aber apropos rekordverdächtig:
Leider sind bisher von euch keine weiteren Rekorde in diesem Thema hinzugekommen.
Wieso eigentlich nicht? |
|
Nach oben |
|
|