Autor |
Nachricht |
Franje Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 28, 2017 04:38:38 Titel: Wasserkühler |
|
|
Hallo zusammen, wer kann mir sagen wo ich ne schöne Kühlerabdeckung für den Wasserkühler meiner VX bekomme, bzw. von welchem Motorrad der Wasserkühler stammt?????? DLZG Schlesner |
|
Nach oben |
|
|
Karl VX-Geselle
|
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
|
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
|
Verfasst am: Fr Apr 28, 2017 15:22:55 Titel: |
|
|
Uffbasse!
Die Original-Abdeckung ist extrem leicht, ganz im Gegensatz zu diversen Edelstahl-Abdeckungen. Dies kann dazu führen, dass an den vier Haltelaschen, an denen die Abdeckung angeschraubt wird, was abvibriert.
Hier sollte ggf. eine schwingungsdämpfende Zwischenlage o.ä. eingebaut werden, um diesen Effekt abzumindern.
Grüße Gernot |
|
Nach oben |
|
|
NavWil VX-König
|
Verfasst am: Fr Apr 28, 2017 16:52:28 Titel: |
|
|
Moin,
da hat er recht, der Gernot.
Ich hatte auch eine Edelstahlverkleidung dran.
Ein kleiner Halter ist direkt am Rahmen abvibriert.
Der Schrauber wollte da nur sehr ungern schweißen
Ich habe wieder das Originnal dran. _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
|
Verfasst am: Fr Apr 28, 2017 18:10:28 Titel: |
|
|
Das find ich echt ein "wenig Panik" mache, selbst wenn da mal was "abvibriert" da muss man nicht zwingend schweißen. Es gibt schon so edle Schellen für solche Probleme. Logo ist das alles nur reine Optik son Chromgrill.. aber wer es mag = soll ran basteln.. wer nicht .. ist doch auch ok. Es erlischt nix.. man braucht nix ABE.. ist legal
Son Halterchen der den Grill hält und per Hilfsschweißung am Rahmen angeschweißt ist kann so oder so mal "abvibrieren". Zauberer sind die Kollegen von Suzuki da nicht gewesen was das Schweißen betrifft, muss man sich den Rahmen mal etwas genauer anschauen.
Aber klar ist = Die Wahrscheinlichkeit das was "abvibriert" ist höher, wenn der Grill schwerer wird.
Ich hab son Ding dran.. ich mag das leiden. das bleibt so
Habt ein schönes Wochenende
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|
rockrebel VX-Lehrling
|
Verfasst am: Sa Apr 29, 2017 21:14:39 Titel: |
|
|
Und mal ehrlich, der VX Rahmen ist fast überall oversiced, das ist fackt, denn der Motor alleine macht noch lange kein gespanntaugliches Bike aus! Ein halbwegs erfahrener Schweisser macht sich da keinen harten die laschenanzuwigen und ja es geht um Gefügeveränderrung und Wärmespanungen, bedenkenlos zu schweißen.
Der alte Handwerksmeister, welcher leider vom austerben bedroht ist, weiß das aber in diesem Fall schweißen die gänzlich fasche Verbindung ist (natürlich nur in Verbindung einer schweren Abdeckung die schwinkt, ist HARTLÖTEN das richtige was dauerhaft hält _________________ ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp |
|
Nach oben |
|
|
Franje Gast
|
Verfasst am: Di Mai 02, 2017 05:00:12 Titel: Wasserkühler |
|
|
Danke für die Antworten, gut das ich die Frage gestellt habe, an diese Sachen habe ich nicht gedacht, dann also Pulverbeschichten in Farbe auch nicht schlecht!!!!!!!! DLZG |
|
Nach oben |
|
|