Autor |
Nachricht |
Papa257 VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mo Jun 26, 2017 11:54:25 Titel: Kupplung in der Werkstatt machen lassen |
|
|
Was darf ein Wechsel der Kupplung in einer Werkstatt kosten.
Ich habe nicht das nötige Wissen und die Zeit, es selber zu machen. |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
|
Verfasst am: Di Jun 27, 2017 08:28:07 Titel: |
|
|
Ich vermute mal ein Rutschen, oder? Geschätzt zu 90% liegt das an den Rattermarken an Korb und Nabe der Kupplung. Hängt ganz davon ab, ob sich die Werkstatt auf den hier im Kupplungsworkshop beschriebenen Weg der Aufarbeitung der Teile einlässt.
Falls nicht, wird sie den Korb und die Nabe ersetzen wollen. In dem Fall sind das rund 500 Euro Materialkosten zzgl. ca. 3 Stunden Lohn-Zeit für Befundung und Wechsel.
Falls doch, würde ich ebenfalls die 3 Stunden für Befund und Montage/Demontage zuzüglich 3 Stunden sorgfältige Aufarbeitung der Teile rechnen. Dazu noch der übliche Materialkleinkram, wie neue Dichtung usw., dann kommen bestimmt noch 50 Euro drauf. Ansonsten sollte im Fall der Rattermarken eigentlich nichts zu tauschen sein.
Also: Falls es daran liegt und nichts anderes dazukommt sowie 50 Euro brutto Stundenlohn unterstellt:
Variante A 650 Euro
Variante B 350 Euro
Schreib mal, was es dann wirklich gekostet hat. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
die Neue VX-Geselle
Anmeldedatum: 29.04.2014 Beiträge: 184 Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)
|
Verfasst am: Di Jun 27, 2017 08:52:12 Titel: |
|
|
@Papa: brauchst du ne dritte Hand?
Ich könnte vermitteln _________________ Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius
|
|
Nach oben |
|
|
Papa257 VX-Lehrling
|
Verfasst am: Di Jun 27, 2017 20:00:06 Titel: |
|
|
Danke für das Angebot einer dritten Hand, aber ich schraube gar nicht selbst an der VX.
Ich werde mich mal bei den Schrauber meines Vertrauens erkundigen und sag dann mal was es gekostet hat.
DLzG Jürgen |
|
Nach oben |
|
|