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lin VX-Geselle
Anmeldedatum: 22.06.2011 Beiträge: 344 Wohnort: Heidelberg
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Verfasst am: Sa Jul 29, 2017 12:49:49 Titel: VS 1400 Sekundärtrieb an VX - ein Umbau reduziert die rpm |
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Moin Community,
hab im Herbst vor den Sekundärtrieb der VS 1400 an die VX 800 zu bringen. Hab auch hier davon schon berichtet - über die prinzipielle Machbarkeit, Erfahrungen u. Auswirkungen.
Wie gesagt - steh selbst noch vor dem Umbau - und sammel soeben noch etwas Wissen / Beitäge ehe es im Herbst ans Schrauben selbst geht.
In englischen Foren wir durchaus oft über diese Modifkation berichtet;
etwa hier; VS1400 Drive & Shaft Modification How To Thread. Sat Mar 09, 2013 7:39 pm
http://www.suzuki800.com/t2228-vs1400-drive-shaft-modification-how-to-thread
Parts required + optional & price I paid.
VS1400 drive - £150.00
VS1400 drive shaft spring "ideally" (09440-30008) if not supplied. £2.00
VS1400 seal (09283-30026) - £7.10
VS1400 seal (09289-70002) - Optional £29.67
VS1400 circlip (09381-40003) - £3.12
Molly grease/paste (99000-25140) or equivalent - £5.99
Gear oil (75-90) - £14.16
- Either replacement or you original 800 drive shaft (27151-41F00) £?
und weiter;: Some time ago I checked what RPM's my bike was running at in 5th gear, hear are the results:
Standard 800 drive
50 mph - 3000 rpm
55 mph - 3300 rpm
60 mph - 3600 rpm
65 mph - 3900 rpm
70 mph - 4100 rpm (With VS1400 drive now at 3500 rpm)
75 mph - 4500 rpm
80 mph - 4900 rpm
85 mph - 5100 rpm
- nun ich hab die Teile schon praktisch alle hier:
Die FRAGE ist: kann ich bei der VX 800 Schwinge bleiben oder brauch ich da auch die VS 1400 er Schwinge dazu!?
Klar- etwas modifiziert werden muss einiges - auch die Aufnahme der Federbeine - bzw. deren Aufhängung - aber das ist alles machbar.
Wer weiß etwas zu der Schwinge - ob VX 800 oder VS 1400 hier verbaut wird!?
Danke schon jetzt für Tipps u. Ideen.
vg |
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VX-Hornet VX-Geselle
Anmeldedatum: 27.05.2018 Beiträge: 412 Wohnort: Wiednitz
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Verfasst am: Mo Mai 30, 2022 16:40:18 Titel: |
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Hallo lin,
was ist eigentlich aus dem Thema geworden?
Gruß Marcus |
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df_vx VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.05.2022 Beiträge: 217 Wohnort: Nds.
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Verfasst am: Mi Jun 01, 2022 12:16:35 Titel: |
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Hochinteressant... Ich finde die Gänge auch irgendwie zu kurz, eine solche Modifikation wäre eine feine Sache... |
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VX-Hornet VX-Geselle
Anmeldedatum: 27.05.2018 Beiträge: 412 Wohnort: Wiednitz
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Verfasst am: Mi Jun 01, 2022 18:18:29 Titel: |
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der 5. Gang könnte auf jeden Fall länger sein.
Viele sind auch der Meinung das der originale 1. Gang zu lang ist und man am Berg bzw in engen Kurven schnell die Kupplung verbraucht.
Da ich viel mit Sozia fahre, wäre das schon wichtig zu wissen, wie sich der "längere" erste Gang fährt.
Und natürlich wie aufwendig der Umbau wirklich ist.
Gruß Marcus |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Mi Jun 01, 2022 20:23:07 Titel: |
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Ich komme mit der Übersetzung der Gänge hier in den Bergen eigendlich sehr gut zurecht - der 1. ist in Anbetracht des Drehmomentberges der VX m.Ea. genau richtig. Auch die Anschlussübersetzungen der höheren Gänge sind für mich OK.
Oben raus im letzten ist es mir ziemlich egal - längere Fahrten über 140km/h sind bei meiner naked (ohne jegl. Verkleidung) sowieso eher witzlos. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1515 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Mi Jun 01, 2022 21:33:44 Titel: |
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Die VS51A ist in allen Gängen etwas länger übersetzt. |
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