Autor |
Nachricht |
Raco800 VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Aug 22, 2017 18:46:58 Titel: Der Neue aus Meersburg am Bodensee |
|
|
Hallo miteinander und Grüße vom Bodensee!
Nun hat mich das VX Schicksal auch erfasst.
Vor ein paar Tagen stand sie mir plötzlich im Weg und ich musste sie haben.
Schwarz metallic Bj. 02/1996 Modell 95. Super gepflegt 18200km auf dem Tacho, Checkheft keine Kratzer oder Korrosion. Ich übertreibe wirklich nicht.
Zwei große Givi Koffer und das ganze aus 1. Hand. In den letzten 13 Jahren wurde sie nur 300km gefahren und zwar nur zum TÜV und war auch immer angemeldet. Allerdings ist die letzte Inspektion auch so lang her. Zwar 13 Jahre aber nur 300km. Konnte nicht wiederstehen. Jetzt hab, da ich kein Frischling in Sachen Motorrad bin gleich losgelegt. Alle Flüssigkeiten, Filter, Bremsbeläge gewechselt. Heute Ventile kontrolliert (ist bei der VX800 eine Strafarbeit!!!) Vergaser noch synchronisiert und gesäubert. Wollte gern Stand Null haben auch wenn die letzte Inspektion erst 300km dafür aber 13 Jährchen her ist. Morgen kommen die neuen Reifen, da auch so alt. Die lass ich natürlich aufziehen. Aber das gute Stück läuft wie ein Uhrwerk und macht richtig Spaß.
Zu mir noch, lebe seid einigen Jahren hier am Bodensee. Bin aber waschechter Sauerländer. Von Beruf Konstrukteur im Maschinen u. Anlagenbau. Bin kein ganz junger Hüpfer mehr, usw usw.
Fotos bekommt ihr auch noch zu sehen. Und ich hoffe dass wir viel Spaß miteinander haben. Das Forum gefällt mir gut und eure Aktivitäten auch.
So krieg jetzt wunde Finger vom und die Ventile haben mich auch heut fertig gemacht.! Viele Grüße an alle hier aus Meersburg am Bodensee!
Rüdiger _________________ Sollte jemand bei mir Schreibfehler entdecken darf er sie gern behalten! |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
|
Verfasst am: Di Aug 22, 2017 18:54:16 Titel: |
|
|
Hi Raco800, nette Vorstellung
Ventile einstellen gehört auch nicht zu dem was mir so am meisten Spaß macht beim prüfen..... reparieren....warten.. an der VX
Hört sich so an als wenn du ein "Sahne Stück" erwischt hast
wünsche dir viel Spaß mit deiner VX und mit dem Forum
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Di Aug 22, 2017 19:21:09 Titel: |
|
|
Hallo Raco/Rüdiger
Viel Spaß mit Deiner fast neuen VX! Es ist keine Rennmaschine, aber ein sehr angenehm zu fahrendes Töff, mit genügend Bumms aus dem Drehzahlkeller. Wenn Deine wirklich so schön ist, wie Du es beschreibst: Stelle doch mal Bilder rein.
In Meersburg bin ich jedes Jahr mindestens einmal, weil der Bodensee mein Segelrevier ist...
Grüssli, Eule(nspiegel) _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
UW-741 VX-Rookie
|
Verfasst am: Mi Aug 23, 2017 09:57:31 Titel: |
|
|
Hallo Raco,
Willkommen im Forum. Dann wird Meersburg auch in Zukunft hier gut, wenn nicht sogar besser vertreten sein, wenn ich nicht mehr zu den VX-Fahren gehöre.
Gruß,
UW _________________ Yamaha XT250 (verunfallt) - Suzuki VX800 (verkauft) - Triumph Bonneville T120 |
|
Nach oben |
|
|
Finthen VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi Aug 23, 2017 18:14:10 Titel: |
|
|
Gudde Rüdiger,
nette Vorstellung deinerseits.
Ein konstruktiver, hüpfender Sauerländer des mittleren Alters der Dornröschen wachgeküsst hat.
Willkommen.
Wünsche dir viel Spaß mit der alten Dame.
Sie darf gerne weiter Mädels kennen lernen auf dem alljährlichen Bankett. Dem Fahrenden wird es gefallen.
LHzG
Finthen |
|
Nach oben |
|
|
Raco800 VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Aug 25, 2017 18:29:29 Titel: Danke für die nette Begrüssung! |
|
|
Wir werden bestimmt viel Spaß miteinander haben.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüsse Rüdiger _________________ Sollte jemand bei mir Schreibfehler entdecken darf er sie gern behalten! |
|
Nach oben |
|
|
joerg#107 VX-Lehrling
|
Verfasst am: So Aug 27, 2017 21:36:57 Titel: Re: Danke für die nette Begrüssung! |
|
|
Raco800 hat Folgendes geschrieben: | Wir werden bestimmt viel Spaß miteinander haben. |
Wenn Du die VX gleich wieder verkaufst, wird daraus wohl eher nix werden |
|
Nach oben |
|
|