Autor |
Nachricht |
Olli VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Apr 18, 2019 06:56:32 Titel: Avon Spirit St - wer hat Erfahrung? |
|
|
Hallo Leute
Hat jemand aktuell den Avon Spirit St und kann mir sagen was der so taugt?
Fahre momentan den Bridgestone Battlax bt45 und kenne nur diesen Reifen.
Gruß
Olli aus Viersen _________________ http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1800 |
|
Nach oben |
|
|
Schraube VX-Lehrling
|
Verfasst am: Do Apr 18, 2019 13:22:54 Titel: |
|
|
Hallo Olli zu deiner anfrage kann ich dir leider nix sagen .
Aber ich habe eine Frage an dich.
Wie bist du mit den BT45 von Bridgestone zufrieden habe sie mir gerade aufziehen lassen aber mangels Tüv noch keine Probefahrt machen können.
Gruß Michael _________________ Erst schrauben dann lesen |
|
Nach oben |
|
|
Lui VX-Meister
|
Verfasst am: Do Apr 18, 2019 20:08:48 Titel: |
|
|
Fahre nun den Dunlop Smartroad 3... sehr guter Reifen!
Gruß
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
|
Olli VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Apr 18, 2019 20:15:49 Titel: |
|
|
Der bridgestone ist gut, mir fehlt leider der Vergleich mit anderen Reifen.
Ich habe die VX mit diesen Reifen 2016 gekauft und bin seitdem ca. 22000 km gefahren,
wenn mein Tacho richtig geht?!
Ich halte das für eine sehr große Laufleistung.
Jetzt sind sie natürlich fällig und ich wollte einfach mal etwas neues erfahren... _________________ http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1800 |
|
Nach oben |
|
|
Lui VX-Meister
|
Verfasst am: Do Apr 18, 2019 20:48:50 Titel: |
|
|
Fahre nun den Dunlop Smartroad 3... sehr guter Reifen!
Gruß
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Fr Apr 19, 2019 07:36:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Fahre nun den Dunlop Smartroad 3... sehr guter Reifen!
|
Kann ich bestätigen - bin auch sehr zufrieden damit!
VX-Grüße
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Fr Apr 19, 2019 07:37:03 Titel: |
|
|
Zitat: | Fahre nun den Dunlop Smartroad 3... sehr guter Reifen!
|
Kann ich bestätigen - bin auch sehr zufrieden damit!
VX-Grüße
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
|
Verfasst am: Fr Apr 19, 2019 11:37:19 Titel: |
|
|
22.000 ist schon ordentlich für einen Reifen. Ich hatte immer gedacht, ich würde reifenschonend fahren, aber das hab ich auch noch nicht geschafft.
Der BT ist ein grundsolider Reifen, Macken hat er nur vorn, bei längeren Laufleistungen, da wird er kippelig. Lange Zeit war er die erste Wahl für die VX. Ein Fehlkauf ist es nach wie vor nicht. Ich lasse den immer noch bei all meinen Maschinen aufziehen. Da weiss ich, was mich erwartet. Für mein Können mehr als ausreichend.
Aber höre einfach mal in die Runde: Es gibt inzwischen Reifen, die noch besser an die VX passen. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
Olli VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Apr 19, 2019 18:27:24 Titel: |
|
|
Hallo Joerg
Ich habe von einem Bekannten den Tipp mit dem Avon Spirit ST.
Er meint er ist um Klassen besser als die langjährigen Modelle, da er neu entwickelt ist.
Denke aber es macht für normal Fahrer keine Unterschied.
Liebe Grüße
Olli _________________ http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1800 |
|
Nach oben |
|
|
Olli VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Aug 30, 2019 22:41:16 Titel: |
|
|
Dann mache ich mal den Anfang... Habe mir den Avon Spirit ST gekauft und aufziehen lassen. Mein erster Eindruck war mega. Habe nach Abholung in der Werkstatt erst mal lernen müssen die Kurven nur mit Kraft meiner Gedanken zu steuern.
Zweiter Eindruck: Starkregen und Gewitter auf der Fahrt zur Arbeit.
Ich bin noch nie bei Starkregen gefahren, habe mich aber direkt sicher gefühlt.
Kein Unterschied zur trockenen Straße und ich habe mich auch nicht zurück gehalten.
Ich bin bisher sehr sehr begeistert.
Gruß aus Viersen
Olli _________________ http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1800 |
|
Nach oben |
|
|
Onkel-Tom VX-Rookie
|
Verfasst am: So Jun 21, 2020 11:36:47 Titel: |
|
|
Servus! Auch bei meiner VX war der Avon Reifen drauf. Ich kenne sie also nur mit diesem Reifen.
Fühlte mich von Anfang an sehr sicher, sowohl auf trockener, wie nasser Strasse.
Habe aber natürlich keinen Vergleich!
Ah, hab grad gesehen, dass ich den Avon Roadrider drauf hab, nicht den Spirit.
Zuletzt bearbeitet von Onkel-Tom am So Jun 21, 2020 16:43:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Jose28 VX-König
|
Verfasst am: So Jun 21, 2020 12:00:22 Titel: Re: Avon Spirit St - wer hat Erfahrung? |
|
|
Olli hat Folgendes geschrieben: | Hallo Leute
Hat jemand aktuell den Avon Spirit St und kann mir sagen was der so taugt?
Fahre momentan den Bridgestone Battlax bt45 und kenne nur diesen Reifen.
Gruß
Olli aus Viersen |
Die meisten fahren wohl Dunlop od. Michelin. Nähere Infos zu den Avons + Freigabe findest du für die VX hier:
www.avontyres.com/de-de/reifen/?searchtype=car&cartype=motorcycle&car=Suzuki+VX+800+-+VX+800+U+1991+-+1997
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
|
Nach oben |
|
|
Tom20283 VX-Geselle
|
Verfasst am: So Jun 21, 2020 12:30:02 Titel: |
|
|
Klasse bringe mich auch gleich mit ein.
Habe auch den Bridgestone Battlemax Sport Touring T30r oben und bin sehr zufrieden.
Wurde noch vom Vorbesitzer 2019 montieren lassen.
Zur Laufleistung kann ich noch nicht allzuviel sagen da ich erst 3000 Km gefahren bin.
Beim Pickerl machen meinte er Gutachter das der Vordere nächstes Jahr möglicherweise zum tauschen wird. Mal abwarten aber ich denke es wird sicher eine Seson mehr.
Angesichts des Verschleißes gehe ich mal von einer Lauflistung zwischen 6000 und 9000 Km aus. Ob meine Schätzung realistisch ist wird sich zeigen.
Bin auch oft im Regen zur Arbeit unterwegs und kann mich nicht beklagen.
Zur Schräglage fährt er sich bis weit zum Rand hinaus auch gut. ( ca. 5 mm zur Kante ) mehr traute ich mich nicht.
Weiters möchte ich auch einbringen das für einen guten Reifen nicht eine hohe Laufleistung ein gerant für Qualität ist. Zumindest meiner ansicht nach.
Da wir als Motorradfahrern auf die Bodenhaftung von nur wenigen Zentimetern angewiesen sind bin ich auch der Ansicht das ein weicherer Reifen mehr Sicherheit bietet als einer der sich kaum abnützt.
LG Tom |
|
Nach oben |
|
|
Jose28 VX-König
|
Verfasst am: So Jun 21, 2020 12:46:33 Titel: Haftung und Verschleiß |
|
|
Tom20283 hat Folgendes geschrieben: | Klasse bringe mich auch gleich mit ein.
Habe auch den Bridgestone Battlemax Sport Touring T30r oben und bin sehr zufrieden.
Wurde noch vom Vorbesitzer 2019 montieren lassen.
Zur Laufleistung kann ich noch nicht allzuviel sagen da ich erst 3000 Km gefahren bin.
Beim Pickerl machen meinte er Gutachter das der Vordere nächstes Jahr möglicherweise zum tauschen wird. Mal abwarten aber ich denke es wird sicher eine Seson mehr.
Angesichts des Verschleißes gehe ich mal von einer Lauflistung zwischen 6000 und 9000 Km aus. Ob meine Schätzung realistisch ist wird sich zeigen.
Bin auch oft im Regen zur Arbeit unterwegs und kann mich nicht beklagen.
Zur Schräglage fährt er sich bis weit zum Rand hinaus auch gut. ( ca. 5 mm zur Kante ) mehr traute ich mich nicht.
Weiters möchte ich auch einbringen das für einen guten Reifen nicht eine hohe Laufleistung ein gerant für Qualität ist. Zumindest meiner ansicht nach.
Da wir als Motorradfahrern auf die Bodenhaftung von nur wenigen Zentimetern angewiesen sind bin ich auch der Ansicht das ein weicherer Reifen mehr Sicherheit bietet als einer der sich kaum abnützt.
LG Tom |
Haftung und Verschleiß ist bei den Reifen immer ein schmaler Grat und Kompromiss. Ich gewichte ebenfalls die Haftung höher, als den Verschleiß. Was nützt mir 1500km mehr Laufleistung, wenn ich dafür auf der Schnauze liege...
Gruß von Joachim, der mit seinen Michelin Road 2+3 sehr zufrieden ist. _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
|
Verfasst am: So Jun 21, 2020 13:49:30 Titel: |
|
|
Hi,
Fahre auch den mix P3+2 (Weils 3 nicht mehr gibt für Hinten ist hinten der P2)
Ich fahre auch nicht am Limit bin auch ehr der Schisser in kurven (denke mal ca. 10mm zur Kante .
Hab auf der anderen VX Heidenau drauf.
Hört sich jetzt wohl blöde an = mit den Heidenau fühle ich mich noch "wohler" als mit den P3+2 mix (hatte auch schon P3+3)
letztes Wochenende ca.200km mit P3+2 durch Starkregen Blitz und Donner nach Fehmarn hoch gefahren. War nix zu meckern an den Reifen fühlte mich gut + sicher bei um die 100km/h im Regen / Starkregen (aber logo Nass ) (Hinterreifen hat ca. 7000km drauf Vorderreifen um die 14000km)
Ich würde beide Marken weiter empfehlen
Ich fahr wenn es sich vermeiden lässt nicht bei Regen, der Heidenau soll bei Regen nicht so dolle sein angeblich?
Als ich die erste VX bekommen hab war der BT drauf den mochte ich gar nicht. Ich vermute mal das hatte nix mit dem Reifen an sich zu tun.. der Grund war wohl ehr das die am Ende waren ? (Profil noch i.O. aber zu alt) war Alptraum wie der Vorderreifen Rillen oder Weißen Streifen Folgen wollte. Nur deshalb mag ich den BT nicht. Und nur deshalb ist was anderes drauf gekommen.
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|
Siegfried VX-Meister
|
|
Nach oben |
|
|
struppi VX-Geselle
|
Verfasst am: So Jun 21, 2020 16:30:09 Titel: |
|
|
Ich hab die Avon Spirit ST seit Februar drauf, bin zufrieden. Merke auch kein unterschied bei trockener oder nasser Straße. Mir fehlt aber auch der vergleich zu anderen Marken. Bin seit dem 4000km gefahren. _________________ Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
|
|
Nach oben |
|
|
Tom20283 VX-Geselle
|
Verfasst am: So Jun 21, 2020 17:10:01 Titel: |
|
|
Kommendes WE wird entlich mal gefahren. Habe seit letzten Sonntag die Wilbers Federn drinnen. Mal sehen wie es sich kommendes WE verhält mit Reifen, Kurven und Federn. Wie schon jemand aus dem Forum zusagen Pflegte wie Tag und nacht.
Es hat mir bei den ersten Kurven schon ein Lächeln ins gesicht gezaubert |
|
Nach oben |
|
|
Jose28 VX-König
|
Verfasst am: So Jun 21, 2020 23:07:02 Titel: Fahrwerk |
|
|
Tom20283 hat Folgendes geschrieben: | Kommendes WE wird entlich mal gefahren. Habe seit letzten Sonntag die Wilbers Federn drinnen. Mal sehen wie es sich kommendes WE verhält mit Reifen, Kurven und Federn. Wie schon jemand aus dem Forum zusagen Pflegte wie Tag und nacht.
Es hat mir bei den ersten Kurven schon ein Lächeln ins gesicht gezaubert |
Die progressiven Wilbers vorne, kombiniert mit den IKON hinten (Koni) + Michelin Road 3 vorne und Road 2 hinten (schade, dass es den 3er für hinten nicht mehr gibt) + Sinterbelägen mit Spiegler Stahlflex und meine VX geht um die Kurven wie eine Moderne. Na gut, zumindest subjektiv...
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
|
Verfasst am: Mo Jun 22, 2020 00:04:45 Titel: |
|
|
Hi Joachim,
hatte auch jahrelang den Michelin PR III drauf, jetzt den Dunlop Roadsmart III.
Denn wie jeder weiß: "Aller Guten Dinge sind drei."
Sehr empfehlenswert, weil von der Karkasse stabiler als der Michelin, trotzdem sehr kurvenfreudig und mit unglaublichen Haftreserven.
Verschleiß ist etwas höher, aber ohne Kippeln auch nach 7.000 km.
Nehm ich wieder. |
|
Nach oben |
|
|