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Scheffi VX-Rookie
Anmeldedatum: 18.04.2017 Beiträge: 8 Wohnort: 45470 Mülheim
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Verfasst am: So Feb 25, 2018 13:27:04 Titel: Versagerprobleme |
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Moin moin liebe Gleichgesinnte...
Ich geb zu, dass hier ist nicht die erste Frage zur Synchronisation beider Vergaser. Bei mir hat sich aber folgendes Problem breit gemacht.
Nachdem ich beide Vergaser komplett zerlegt, gesäubert und ihre Innenleben erneuert hatte und mich im Anschluss an die Einstellung begab, ist der Unterdruck beider einfach zu unterschiedlich.
(Hab die Synchrontester aus dem Workshop nachgebaut)
Eine Flasche, welche am vorderen angeschlossen ist, wird komplett leer gesaugt. Bisheriges experimentieren hat auch nichts positives bewirkt.
Hat jemand einen Tipp für mich???
Danke schon mal im voraus... _________________ Fahrerliste: 1821
VX seit 4/2015 bei 22400km gekauft
Bin kurz vor der 50tkm
Letzte Saison ca.12300km |
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NavWil VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1240 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: So Feb 25, 2018 13:40:00 Titel: |
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Moin Scheffi,
ich kann dir dein Problem nicht wirklich lösen.
Aber vielleicht hilft der Hinweis auf ein Messgerät.
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=4381&highlight=twinmax
Ich bin damit sehr gut klargekommen beim Synchronisieren.
Wichtig ist natürlich, dass alle Schläuche, Leitungen, Düsen etc. richtig montiert sind und funktionieren - logo. _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1854 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: So Feb 25, 2018 15:39:58 Titel: |
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Hi,
nur eine Idee..
Du schreibst ja was von Großem Unterschied
evtl. Schiebermembran an einem Vergaser nicht richtig eingesetzt (Vergaser schreibst du ja hast du komplett gemacht) Oder versehentlich beschädigt bei montage ?
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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Scheffi VX-Rookie
Anmeldedatum: 18.04.2017 Beiträge: 8 Wohnort: 45470 Mülheim
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Verfasst am: Mo Feb 26, 2018 18:20:41 Titel: |
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Der Tipp mit dem Twinmaxx ist schon nicht schlecht,
find ich für mich als Hobbyschrauber nur ein wenig teuer.
Also beschädigt hab ich glaub ich nichts beim Zusammenbau.
Da bin ich mir ziemlich sicher. Aber was die Gasschieber angeht, das könnte vielleicht sein...
Weiß jemand in welcher Position die genau montiert werden müssen?
Beim Reparieren hatte auch etwas sehr seltsames, beide Hauptdüsen waren kleiner als im Orginalen vorgesehen.
Vorne #100 statt #120
Hinten #107,5 statt #132,5 _________________ Fahrerliste: 1821
VX seit 4/2015 bei 22400km gekauft
Bin kurz vor der 50tkm
Letzte Saison ca.12300km |
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UweS VX-Meister
Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 951 Wohnort: Bad Homburg
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Verfasst am: Mo Feb 26, 2018 18:56:43 Titel: |
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Moin,
Scheffi hat Folgendes geschrieben: |
Beim Reparieren hatte auch etwas sehr seltsames, beide Hauptdüsen waren kleiner als im Orginalen vorgesehen.
Vorne #100 statt #120
Hinten #107,5 statt #132,5 |
Also eigentlich ist das nicht komisch so lange Du ein 96er Modell hast mit der Vergaserkennung 45CC (E22). Da ist diese Bedüsung normal. Schau mal ins Werkstatthandbuch unter VX Baujahr 96 (ist ganz hinten im Buch).
Wenn Du da jetzt die anderen Düsen eingebaut hast, kann es sein das sie nicht richtig läuft.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
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Scheffi VX-Rookie
Anmeldedatum: 18.04.2017 Beiträge: 8 Wohnort: 45470 Mülheim
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Verfasst am: Mo Feb 26, 2018 22:27:47 Titel: |
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Werde dann wohl mal noch einen Blick ins Buch werfen, ob ich das übersehen habe. Werde aber vielleicht erstmal gucken ob es an dem Schieber liegt und ggf den Spritverbrauch im Auge behalten.
Mopped ist Erstzulassung 96...ist zufällig die Ölablassschraube auch in dem Baujahr anders? |
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UweS VX-Meister
Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 951 Wohnort: Bad Homburg
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Verfasst am: Mo Feb 26, 2018 23:39:55 Titel: |
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Scheffi hat Folgendes geschrieben: | Mopped ist Erstzulassung 96...ist zufällig die Ölablassschraube auch in dem Baujahr anders? |
Da das Motorgehäuse bei allen Baujahren gleich geblieben ist, eher nicht.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1854 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Di Feb 27, 2018 16:42:48 Titel: |
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Hi,
was ist den Komisch an deiner Ölablasschraube ?
Wenn da einer mal das Gewinde zerstört hat ist es gut möglich das jemand der technisch etwas versiert ist da eine Nummer größer gewinde "Reingeschnitten" hat. (is ja nicht verboten und Billiger als ein Neues Motorgehäuse)
Normal hat das Gewinde M14x1,25
Ist es bei dir anders ?
gibt auch Einige die dort zusätzlich einen Temperaturfühler mit Untergebracht haben sollen (dann geht da sogar noch ein Kabel ran
Also Ablschschraube raus und Temperaturfühler für Öl rein.... sieht dann von Außen Komisch aus.. aber man kann ja weiterhin über die Bohrung das Öl Ablassen .. Kabel Ab .. Fühler Raus Öl Raus.. und wieder alles montieren...
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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Scheffi VX-Rookie
Anmeldedatum: 18.04.2017 Beiträge: 8 Wohnort: 45470 Mülheim
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Verfasst am: Mi Feb 28, 2018 09:09:01 Titel: |
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Seltsam ist die Tatsache das eine M14×1,25 Schraube da nicht rein passt😅 Hab's ausgemessen...
Ein Vorbesitzer (einer von den 5) hat eine kleinere Bohrung eingesetzt.
M12×1 ganz seltsam. Aber solche Dinge bin ich an meinen Fahrzeugen gewöhnt. Normal kann jeder... _________________ Fahrerliste: 1821
VX seit 4/2015 bei 22400km gekauft
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1854 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Do März 01, 2018 22:31:28 Titel: |
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Hi nochmal,
die M14x1,25 hab ich aus dem WWW "gegoogelt"... das stimmt nicht (zumindest bei meiner VX nicht, da hab ich gerade den Motor auseinander )
Das ist M12 x 1,25 bei meinem Motor.
Gibt's bei der "Tante" sogar mit Magneten für 4,99Euro in Neu. Gönne ich mir wohl auch mal son Ding mit Magneten...
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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Scheffi VX-Rookie
Anmeldedatum: 18.04.2017 Beiträge: 8 Wohnort: 45470 Mülheim
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Verfasst am: Sa März 10, 2018 13:58:21 Titel: |
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Nochmal zurück zur Bedüsung...
In meinem Werkstatthandbuch steht einfach mal nichts davon drinn,
Das auch zwischen den Baujahren unterschiedliche Düsen ein Gesetz wurden. Hab's aber inzwischen gefunden, auf dem vorderen steht auch die Kennung 45CC drauf... -.- _________________ Fahrerliste: 1821
VX seit 4/2015 bei 22400km gekauft
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2057 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Sa März 10, 2018 18:17:51 Titel: |
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Das stimmt schon:
_________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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