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kevindwayne Gast
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Verfasst am: Mo Okt 01, 2018 16:13:52 Titel: Anlasserfreilauf |
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Hallo Gemeinde!
Meine VX kommt langsam in die Jahre - 105.000km nur mit Öhlwechsel sehr Zuverlässig - eine Panne - Mücke in der Hauptdüse...
Jetzt macht der Anlasser oder der Anlasserfreilauf auf sich aufmerksam: Mal greift der Anlasser nicht mal schlägt er ein...
Wie reparieren ich sowas- muss der Motor auseinander?
Da sich für den kommenden TÜV noch mehr gesammelt hat (Gabelsimmeringe, Stoßdämpfer links, Ansaugstutzen...) weiß ich nicht Veiel ich noch investieren soll?
Vielen Dank für eure Anregungen
Kevin |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Mo Okt 01, 2018 18:32:55 Titel: |
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Nein, linker Seitendeckel muss runter und Magnetrotor muss abgezogen werden. Dazu benötigsst du aber ein SpezialWZ (Abzieher). Dann liegt der Freilauf frei vor dir.
_________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1864 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Mo Okt 01, 2018 22:32:19 Titel: |
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Hi,
Schau dir doch erstmal nur den Anlasser an wie das Zahnrad an dem noch so aussieht .
Wenn eins der andern Zahnräder schon so stark verschlissen ist müsstest du das beim Ölwechsel doch auch merken/sehen... oder so ….mal mit Magneten gefischt ? muss doch dann schon einiges an Metallabrieb vorhanden sein.
Könnte ja auch sein das dein Anlasser "nicht mehr so ganz Fest" ist (Halteschrauben die langen unter dem Chromdeckel).. klar wäre das für Zahnrad 3 auch Gift .. aber dann tuts evtl. ein anderer Anlasser oder gar der alte nur Ordentlich neu Positioniert und Fest geschraubt ..
Wenn du den Seitendeckel dann doch runter nimmst = die Zahnräder 1+3 kannst du so entnehmen, die sind Praktisch Lose wenn der Deckel runter ist.
Die Zahnräder 1+3 Gibt's in der Bucht für 15-18 Euro gebraucht (für beide Zahnräder)
Simmerring für die Schaltwelle würd ich dann auch gleich wechseln......
Das wird schon.. nicht gleich aufgeben...
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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UweS VX-Meister
Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Bad Homburg
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Verfasst am: Di Okt 02, 2018 08:27:50 Titel: |
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Da klink ich mich mal ein.
Gibt es im Zubehörhandel den einen geeigneten Abzieher?
Hab das schon mal mit einem Klauen -Abzieher gemacht, ist aber nicht ganz so optimal.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
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kevindwayne Gast
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Verfasst am: Di Okt 02, 2018 10:35:10 Titel: Superforunm |
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WOW!
Vielen Dank für die klasse Unterstützung-
ich melde mich nach Reparatur!
Kevin |
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UweS VX-Meister
Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Bad Homburg
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etpfreak VX-Geselle
Anmeldedatum: 13.06.2017 Beiträge: 241 Wohnort: 32791 Lipperland
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Verfasst am: Di Okt 02, 2018 12:16:19 Titel: |
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Ich möchte auch meinen Senf dazu geben. Wenn du schon dabei bist, nimm den Anlasser gleich mal auseinander, weil:
1. Die Kohlen eventuell getauscht gehören (bloss nicht beim freundlichen kaufen, ausmessen und Inder bucht schauen)
2. Einmal schön reinigen, der setzt sich mit der Zeit mit Kohlenstaub und anderem Dreck zu so das nicht genügend Strom in Bewegung umgewandelt wird.
Beides eigene Erfahrung.
Gruss
Eugen _________________ ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855 |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1864 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Di Okt 02, 2018 13:03:02 Titel: |
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Hi,
und ich hab mir son abzieher mit M50x1,5 innen in der Werkstatt bei uns drehen lassen. Schön Simple noch ein ein Gewinde zum Abdrücke rein...der hat so gut funktioniert... den hab ich 1 x gebraucht vor ca 18 Jahren und ich find das Scheißteil nicht mehr... irgendwann wenn ihn keiner braucht... und ich auch nicht.. dann finde ich den in meinem Keller.. jede Wette
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen.. ein Genie beherrscht das Chaos = trifft leider beides nicht auf mich zu
Falls ich den mal finde werde ich das melden....
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1515 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Mi Okt 03, 2018 08:22:01 Titel: |
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UweS hat Folgendes geschrieben: |
Bei diversen Anbietern wird der Polradabzieher mit Innengewinde
Gewinde: 50,0 x 1,5 mm
für die Baujahre 90 bis 93 angeboten.
Hat sich bei den späteren Baujahren mal was an der Größe geändert?
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Es gibt 2 verschiedene Größen, aber soweit mir bekannt hat dies nichts mit dem Bj. zu tun.
Den Unterschied gibt es zwischem dem A und B Model bzw. nach Motor S501/S502.
A 50 x 1,5 (Abzieher 09930-30720)
B 40 x 1,5 (Abzieher 09930-30770)
Ich habe gerade an einer A 50mm gemessen.
Wäre schön wenn noch mehrere mal nach messen und die Daten bestätigen oder wiederlegen können.
Grüße,
Frank |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1864 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Mi Okt 03, 2018 14:02:36 Titel: |
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FYI
Ich hab vor ca. 18 Jahren eine VS51B / Motor???? weiß nicht mehr zerlegt gehabt, die hatte M50x1,5
Jetzt gerade auch wieder eine VS51B / Motor S502 musste das Polrad aber nicht ab...…….
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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