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walter318
VX-Obermeister


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BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2019 20:41:29    Titel: Halteplättchen-Mitnehmer/Hinterradfelge Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
weil Ich gerade damit zu tun hatte habe Ich Mir die Halteplättchen des Mitnehmerkranzes im Hinterrad aus -Edelstahl- fertigen lassen. Ich habe Mir einen 10er-Satz fertigen lassen, brauche davon selber nur 3 Satz, somit sind noch 7 Sätze da.
Wenn Interesse daran besteht sind diese restl. Sätze für 10 Euro zu haben( Material-und Fertigung zusammen)plus Versand.
Bei Interesse bitte PN an Mich.
Vorweihnachtliche Grüße aus Zeil am Main,
Walter.
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walter318
VX-Obermeister


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BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2019 16:42:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nur noch 3x vorhanden, rest ist schon vorbestellt.
Gruß,
Walter.
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walter318
VX-Obermeister


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BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2019 17:47:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
nur noch 1x vorhanden. Shocked Confused ,
Walter.
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walter318
VX-Obermeister


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BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2019 18:01:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn noch weiteres Interesse besteht macht hier eine Liste auf und Ich kümmere Mich um eine Sammelbestellung?
Walter.
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walter318
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BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2019 20:17:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
ALLE WEG! ! ! Shocked
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Gernot
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BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2019 22:56:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Walter,
das ging ja fix... Shocked

Setz mich bitte auf die Warteliste für die nächste Fertigung, ok.?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Gernot
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walter318
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BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2019 10:53:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gernot,
Du hast PN
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Frank_#62
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BeitragVerfasst am: Fr Dez 06, 2019 00:17:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich finde ja Edelstahl auch schick Cool auch wenn man es dort gar nicht sieht Wink
Aber macht das wirklich Sinn?
Ich befürchte der Verschleiß verschiebt sich dann mehr zum Mitnehmer
und der ist deutlich teurer als die Bleche.
Haben die Bleche die gleichen Abmessung wie die Originalen?

Grüße, Frank
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Fr Dez 06, 2019 10:09:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

Hab ich selbst noch keine Erfahrung mit gemacht, weiß aber das einige hier im Forum damit schon gute Erfahrung gemacht haben.

Die Materialpaarung original kann ja von Suzuki schon nicht optimal sein. ggf ist VA da sogar besser.

ich hab 2 VX`en an einer ist in dem Bereich nix Sichtbar (Tacho 48.000km in echt 65.000km aber von mir erst so 2.000km)

Bei der anderen = Tacho so ca. 60.000km davon ich über 30.000km = da gibt's das Problem auch, hab den Flansch schon gedreht / Belche sind nur leicht verschlissen = aber der Flansch ist eingearbeitet ca. 1-1,5mm.

Bilder die ich gesehen hab (die es auch hier im Forum irgendwo gibt) zeigen noch stärkere Einarbeitungen. Die Bleche arbeiten sich häufig ein.

Denke das hat mit Fahrweise und Pflege von dem "Wartungsarmen" antrieb zu tun.

Warum sollen die von Walter nicht passen, hat er selbst doch auch verbaut Smile Muss nicht mal identisch sein = wichtig sind doch nur die 2 Löcher passen + das der Radius sauber passt der in den Flansch eingreift. Nach Außen hin ist doch eh genug "Platz"

Wahrscheinlich wäre Optimal = 2 Ringe die am ganzen Umfang in die Nut am Flansch eingreifen. Das ganze dann noch mit Staburags "Fetten".. denk ich mir mal einfach so.....

Die normalen Belche setzte ich auch mit Staburags "gefettet" ein.

Gruß
Peter
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Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
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walter318
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BeitragVerfasst am: Fr Dez 06, 2019 11:19:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Frank,
die Plättchen wurden nach -Original- vermessen und eingegeben, haben also die Original-Maße.
Der Mitnehmer wird ( je nach Fahrweise ) sowiso mit eingearbeitet da -bewegliche- Teile aneinanderarbeiten. Da die Plättchen aber das dünnere Material aufweisen arbeiten sich diese schneller ab, dadurch mehr Spiel, dadurch mehr abnutzung, dadurch noch mehr Spiel .........soll Ich weiter nachdenken?
Ich denke das die härteren Plättchen einfach weniger Verschleiß auf der einen Seite verursachen was einen positiven Effekt auf den Mitnehmer hat.(meine Meinung)
Gruß,
Walter.
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VX-Hornet
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BeitragVerfasst am: Fr Dez 06, 2019 22:38:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich hab mir kurz ein Paar Bilder von Mitnehmer und Felge angesehen, weil ich es nicht mehr genau im Kopf hatte.
Ich hatte eine ähnliche Idee wie Peter, anstatt der einzelnen Plättchen einen Ring anzufertigen. Ich denke das würde den Verschleiß nochmal deutlich mindern. Dann verteilt sich die Reibung/Kraft auf den gesamten Mitnehmer und man schützt die Reibfläche und das Fett mehr vor Verschmutzungen.
Verschmutzung wird sich wahrscheinlich wie Schmirgelpapie auswirkenr. Deswegen wird sich eine regelmäßige Pflege in Verbindung mit einer ordentlichen Fahrweise sehr positiv auf die Haltbarkeit auswirken.
Ich will in diesem Winter noch neue Reifen bei meiner VX montieren, da werde ich mir das nochmal genau anschauen und evtl gleich einen Ring zum Probieren anfertigen lassen.

Schönes WE
Gruß Marcus
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Sa Dez 07, 2019 09:30:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bin schon neugierig wie du diesen Ring montieren willst...
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Sa Dez 07, 2019 12:01:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
das werden wenn dann = 2 Hälften Smile denke das ist klar... oder ? Smile
Gruß
Peter
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Seymore
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BeitragVerfasst am: Sa Dez 07, 2019 21:35:06    Titel: Halteplättchen Verbesserungen Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

an der Stelle ist der Beitrag zu den Halteplättchen aus dem Forum der "großen Schwester" Suzuki GSX 1100 G mit der guten Bebilderung vielleicht hilfreich ..

https://www.gsx1100g.net/gwiki/doku.php?id=technik:hinterradmitnehmer

VX Grüße Seymore
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VX-Hornet
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BeitragVerfasst am: So Dez 08, 2019 20:46:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich hab mir die Bilder von dem Link etwas genauer angesehen. Danach müssten man entweder einen 3-Teiligen Ring herstellen. Bein dem sich die Enden immer bei einem Schraubenpaar treffen. Oder zweite Idee einen Ring mit einem Schlitz den man drüber "würgen" muss. bzw wie bei einem Seeger-Ring den nur leicht aufbiegt, damit der sich dann federnd zurück biegen kann.

wie gesagt, das sehe ich mir genauer an, wenn das Hinterrad draußen ist. Aber das wird wahrscheinlich nicht vor Februar.

Gruß Marcus
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OsnaAndy
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BeitragVerfasst am: So Dez 08, 2019 21:55:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Walter,
ich würde mich freuen, wenn du mich ebenfalls auf die Warteliste setzen würdest.
Vielen Dank im Voraus!
Andreas
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Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
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Seymore
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BeitragVerfasst am: So Dez 08, 2019 22:07:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
Neben den Materialeigenschaften der Original Halteplättchen scheint mir das entscheidende zu sein das die Nut im Mitnehmer doppelt so weit ist
(3 mm) wie die Halteplättchen dick sind (1,5 mm)

beim nächsten Reifenwechsel werd ich mal die doppelte Halteplättchen - Variante (mit einem Satz Edellstahl Bleche von Walter) montieren und die nächsten 10 000 km beobachten ...

https://www.gsx1100g.net/gwiki/lib/exe/fetch.php?w=600&tok=429604&media=hinterradmitnehmer:2_platten_mit_sicherungsblech.jpg

einen "Halteplättchen-Ring" kann ich mir an der Stelle gut vorstellen,

VX Grüße Seymore
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Siegfried
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BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2019 16:23:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin zusammen,

wenn die (unbeschädigte Nut) im Mitnehmer min 3 mm beträgt macht es doch Sinn 2 Halteplättchen je 1,45 mm einzubauen.
Wie es im Link der GSX 1100 vorgeschlagen wird.
Ein umgreifender Ring bestehend aus 2 oder besser 3 Teilen würde ich persönlich vorziehen.

( Im Frühjahr 2020 steht Reifenwechsel an, werde dann mal nachschauen).

1000 Dank für den TIPP
LG
siegfried
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BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2019 21:01:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Hi,
1,45mm zu bekommen wird sicher schwer Smile oder du muss sogar die Stärke bearbeiten lassen (Schleifen) 2mm ggf findet man auch 2,5mm aber 1,45 ist sicher nicht so einfach.

Zu wenig Spiel würde evtl auch nicht so dolle sein. Der Mitnehmer soll sich da ja Radial bewegen können über die Gummidämfer die dahinter sind. Ich weiß nicht ob du mit "je dicker desto besser" auf dem richtigen Weg bist ?
Da ist ja numal Metall auf Metall, und das rutscht aneinander.

Bei richtier Pflege und "normaler" Fahrweise hält son Ding ja recht lange, dann kann man ihn drehen dann hält er nochmal lange.. oder so... Smile
eben Wartungsarm.. und nicht Wartungsfrei Smile

Gruß
Peter
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VX-Hornet
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BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2019 23:08:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

Peter hat einfach mal Recht!!!

Gruß Marcus
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