vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Petition gegen Reifeneintragung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
df_vx
VX-Geselle

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2025 17:43:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Abstand bestimmt wohl darüber, ob die Reifenbindung ausgetragen werden kann oder ob ein konkreter Reifen eingetragen wird, so sagte man mir heute. Ich hab jetzt also eine Einzelabnahme zw. Eintragung des BT46 in den Schein, möge der also noch recht lange produziert werden...
Da man die ganze Thematik bei der HU im Juli komplett übersehen hat und ich im Prinzip seitdem nicht mehr legal unterwegs war, hab ich einen Kulanzpreis unter 60,- bezahlt, dazu in zwei Wochen halt noch der Schein... Naja. Ob ich nur mit der Einzelabnahme schon fahren darf, hinge vom Ermessen des jeweiligen Wachtmeisters ab...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2025 22:13:59    Titel: Antworten mit Zitat

@df_vx

Es geht mich zwar nichts an.Aber ich würde den alten Bocck nicht einen Meter bewegen wenn die Reifen nicht dem Gesetz entsprechen.Das ist lebensgefährlich.Lieber zuu Fuß gehen wenn es nicht zu weit ist. Besser ist Besser.

Gruß Willi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2025 23:44:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Willi,

dein Vergleich hinkt aber sehr stark. Was ist daran lebensgefährlich ein verkehrstüchtiges Motorrad mit modernen Reifen zu fahren, für die eine Freigabe vom Reifenhersteller vorliegt. Die von sehr vielen als schwachsinnig bezeichnete neue Regelung hat nichts mit Verkehrssicherheit sondern nur mit Abzocke zu tun. Wie schon geschrieben wird schon an entsprechenden Änderung gearbeitet. Es gibt keinen technischen oder sachlichen Grund für diese Regelung. Der einizige Grund ist gute Lobbyarbeit.

Haben mir auch schon einige Prüfer bestätigt.

Zur Info: https://video.mopedreifen.de/T%C3%9CV_%C3%84nderungen_2020/1080p.mp4

Gruß
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kasselbiker
VX-Rookie

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2025 02:06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
SörenD hat Folgendes geschrieben:
Metzeler, Dunlop und Heidenau haben schon die realen Maße geschickt, Pirelli und Bridgestone fehlen noch.

Super Very Happy
Michelin fehlt auch noch

Und Continental wäre sicher auch noch interessant! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
df_vx
VX-Geselle

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2025 04:41:04    Titel: Antworten mit Zitat

Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
@df_vx

Es geht mich zwar nichts an.Aber ich würde den alten Bocck nicht einen Meter bewegen wenn die Reifen nicht dem Gesetz entsprechen.Das ist lebensgefährlich.Lieber zuu Fuß gehen wenn es nicht zu weit ist. Besser ist Besser.

Gruß Willi

Wieso gefährlich? Vorher waren die gleichen Reifen drauf, nur halt älter und somit bis Ende '24 auch gesetzeskonform. Seit der HU entsprach es mit den Reifen neuen Baujahrs nicht mehr dem Gesetz, aber technisch ändert sich doch nix. Hat mich halt niemand drauf hingewiesen im Rahmen der HU. Beeinträchtigt aber nicht die technische Sicherheit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.