Autor |
Nachricht |
Wolfgang VX-Geselle
|
Verfasst am: So Jul 09, 2006 15:56:46 Titel: längerer Gaszug |
|
|
Hallo miteinander,
hat zufällig jemand einen verlängerten Gaszug auf Lager und könnte mir den anbieten
Die Nacht auf Samstag haben irgendwelche Vollidioten versucht, das Lenkschloss meiner schwarzen ´91er zu knacken Der Originallenker ist links hoffnungslos verbogen. Habe vorläufig mal einen anderen, etwas höheren Lenker drangebaut. Jetzt ist aber der Gaszug zu kurz geworden und beim Rangieren nach rechts heult der Motor auf.
Das Lenkkopflager scheint heil geblieben zu sein
Viele Grüße
Wolfagng |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: So Jul 09, 2006 16:44:50 Titel: |
|
|
Hallo Wolfgang
ich habe auch einen höheren Lenker montiert, ohne einen längeren Gaszug zu verwenden. Du mußt nur den Zug rechts aus der 'Käseecke' rausführen.
...so etwa
so fahr ich schon lange Zeit
...ach noch was, falls Du wieder einen Originallenker anbauen möchtest, hier im Lager ist noch einer von SPIRIT einer von Walter und ein breiterer von LSL, L 02 mit Gutachten. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang VX-Geselle
|
Verfasst am: So Jul 09, 2006 22:09:16 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
danke für Deine schnelle Antwort. Sieht voll professionell aus, die "Käseecke". Sag bloß, die ist selbst gemacht
Zum Lenker: Der Neue liegt schon einige Zeit herum, wollte den aber erst im August anbauen, passend zum TÜV-Termin. Hatte gehofft, es passt alles (Der Choke könnte auch etwas länger sein).
Die Woche fahre ich erstmal zur Fachwerkstatt, um sicher zu gehen, dass mit dem Lenkkopflager und -schloß alles in Ordnung ist.
Viele Grüße
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: So Jul 09, 2006 22:44:35 Titel: |
|
|
Hi Wolfgang
die Schlitze hab ich mit einer Holzraspel reingefeilt. Den Choke und das Kupplungseil hab ich auch auf der linken Seite anders verlegt, durch einen eingefeilten Schlitz.
und so sieht der Lenker aus
_________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang VX-Geselle
|
Verfasst am: So Jul 09, 2006 22:57:14 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
so werd ichs auch versuchen (Erstmal ohne Käseecken). Mein neuer Lenker ist ein kleiner Fehling Enduro mit 100mm Höhe. Könnte den zwar etwas nach vorne stellen - dann passen die Züge - aber die Optik und vor allem das Fahrgefühl leidet.
Viele Grüße
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|