Autor |
Nachricht |
walter318 VX-Obermeister
|
Verfasst am: Sa Jul 15, 2006 12:42:50 Titel: Kardanantrieb-WICHTIG- |
|
|
Hallo Freunde!
Nachdem Ich jetzt innerhalb von 6 Wochen 2 Kardan-Endgehäuse mit denselben Schäden gesehen habe und 2 Weitere Fahrer schon ähnliche Probleme hatten, nun hier Mein Vorschlag:
-Ruckdämpfer-Gummi´s in der hinteren Felge auf korrekten Einpress-Sitz überprüfen, sonst wird die Innenseite des Kardangehäuses beschädigt-bis zum Totalschaden!
Sollte einer oder mehrere dieser Ruckdämpfern herausgedrückt werden besteht die Gefahr, daß die Sicherungsbleche des Innenzahnkranzes aus der umlaufenden Nut herausgedrückt werden.Damit verschiebt sich der Innenzahnkranz richtung Kardaninnenseite, was zu beschädigungen führen kann.
Kann hier nur auf den Beitrag bei -Erfahrungen- verweisen -von- Bill noltenius-, nur die jetzt betreffende VX hat nur 16000Km gelaufen!!!
Gruß, Walter |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Sa Jul 15, 2006 12:48:46 Titel: |
|
|
...also hat das nichts mit der Laufleistung zu tun, sondern mit dem Alter und Zustand der Gummis?
Das bedeutet, unbedingt beim Hinterradaubau wegen Reifenwechsel usw. auf den Sitz und Zustand der Ruckdämpfer achten!!! _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Sa Jul 15, 2006 20:56:00 Titel: |
|
|
Hi all Servus Christian+Walter
GENAU!! Kontrollieren, ja!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
|
Verfasst am: Sa Jul 15, 2006 22:41:10 Titel: |
|
|
Aufruf: Kann bitte mal einer alles im zerlegten Zustand fotografieren und die Bilder an mich (joerg@vx800.de) senden, dann stell ich hier mal einen genauen Bericht rein und mache mal eine Warnaktion an alle. Kann es nicht selbst erzeugen, meine VXen haben das Problem (noch) nicht. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
Colonel-S VX-Geselle
|
Verfasst am: So Jul 16, 2006 12:12:09 Titel: |
|
|
JA Jörg! Gute Idee. Kann da so nämlich auch nicht ganz viel mit anfangen!
Gruß
Colonel |
|
Nach oben |
|
|
Ruhrpott VX-Rookie
|
Verfasst am: So Jul 16, 2006 22:17:47 Titel: |
|
|
@ Joerg
Ich habe den Ganzen Rotz vor kurzem hinter mich gebracht weil ich genau Dieses Problem mit meiner VX hatte.
Also habe dir eben Bilder geschickt, ich hoffe es sprengt nicht dein Postfach
Gruß
Pitt
Ps. ich habe mir die Arbeit mit dem Ruckdämpfern der Felge nicht gemacht, sondern mir eine andere Felge mit gutem Abtriebsflansch besorgt. _________________ Wäre ich auf der Titanic gewesen, dann wäre der Eisberg gesunken |
|
Nach oben |
|
|