vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
a.jakob
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Bendorf (bei Koblenz)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 22:27:55    Titel: Auspuff / Krümmer abschrauben zum putzen? Antworten mit Zitat
 
Hallo...

ich bin seit kurzem (so ca. 5 Tage) besitzer einer VX800U..

Da ich mit sicherheit kein Profi beim Schrauben etc.. bin. Habe ich mal ne kleine Frage
(werden sicherlich noch mehr werden... Wink )

Die Maschiene hat relative viel Rost vom rumstehen und nicht pflegen.
Der Auspuff (beide) ist von unten und zwischen Auspuff und Gestell recht stark verschmutzt und hat viele kleine rostflecken.

Kann man den einfach mal abschrauben? oder gibt es da ne Dichtung oder sowas die man ersetzen muss?

MFG und vielen Dank

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MMStromer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 170
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 23:02:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi ,

als erstes würde ich dir empfelen die VX -CD zum Bike zu bestellen , dadurch erübrigen sich so manche Fragen Wink

Auf der CD sind Handbücher und vieles mehr.........

Du hast jeweils eine Dichtung auf jeder Seite , und die Verbindungsschelle
unterhalb beim Hauptständer , für das entrosten gibt es hier:
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=2106

MfG Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Silence
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.12.2005
Beiträge: 48
Wohnort: 46348 Raesfeld

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 23:03:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Andre!

Herzlichen Glückwunsch! Hast Dir das einzig richtige Mopped ausgesucht Cool
Mein Vorbesitzer hat den Auspuff auch mal bearbeitet, mit Hitzebeständigem Silberlack. Die Auspuffanlage kann leicht abgebaut werden. Zum abbauen mußt Du die als erstes die Krümmerschrauben (Innensechskantschrauben) abschrauben, dann die Schelle vom Interferenzrohr (ich glaube so heißt das Teil, daß die beiden Auspufftöpfe miteinander verbindet) lösen und von der Verbindungsstelle herunterschieben. Am Besten sprühst Du, nachdem Du die Schelle runtergenommen hast, die zusammengeschobenen Rohrstücke mit WD40 ein und läßt es erst mal eine Zeit einwirken, damit sich der Rost löst. Dann hab ich vom vorderen Zylinder die letzte Halteschraube im Bereich der Soziusfußraste losgeschraubt und versucht die beiden Rohrstücke durch langsames drehen auseinander zu bekommen. Das funktionierte gut! Die andere Seite ist dann kein Problem mehr. Viel bekommst Du schon mit "NeverDul" wegpoliert. Bei starker Durchrostung hilft dann nur noch lackieren. Die alten Auspuffdichtungen kannst Du wiederverwenden, sind ziemlich dick. Alles wieder Handfest anschrauben (oder nach Drehmomententabelle, wie Du willst) und fertig.
Hoffe ich konnte Dir helfen! Viel Spaß mit der VX!

Viele Grüße aus dem Münsterland

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
a.jakob
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Bendorf (bei Koblenz)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 23:09:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
MMStromer hat Folgendes geschrieben:
Hi ,

als erstes würde ich dir empfelen die VX -CD zum Bike zu bestellen , dadurch erübrigen sich so manche Fragen Wink

Auf der CD sind Handbücher und vieles mehr.........
...............
MfG Micha


Hallo..

haste nen Tipp wo ich die bekomme?

bei Louis habe ich nur ein Buch gefunden (aber noch nciht gekauft *schäm* )
im Internet war dazu aber nicht allzu viel gutes zu lesen..


@ Silence
Danke für die ausfühliche Anleitung


MFG
Andre
_________________
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht geschützt. Sie können ohne nennen der Quelle in eigenen Werken verwendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 23:30:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo a.jakob

Willkommen bei den VXern und hier kannste mehr erfahren über die CD

http://www.vx800.de/service_support.htm
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 13:04:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Sache mit dem Rost ist so ein Problem. Meine VX rostet kaum, aber wohl vor allem deshalb, weil sie bei Regen unter einem Dach steht. Jemand anders hier hat seine VX mit Neverdull behandelt, mit dem Ergebnis, dass seine VX nun "rostet wie die Sau".
Ich verwende ein Chrom-Mittel, das eigentlich für Autos gedacht ist, das ich beim Migros (Schweiz) gekauft habe, Um bei den Auspuffrohren an die engen Stellen zu kommen, habe ich eine alte Jeanshose in Streifen geschnitten, und mit solch einem Streifen komme ich ganz gut in die engen Ecken, und zum Polieren ist das tiptop.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.jakob
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Bendorf (bei Koblenz)

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 22:07:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo...

so habe heute geputzt ohne abzuschrauben... hab mich nicht wirklich getraut...
da ist die Verbindung ziemlich übel verrostet..
genaueres siehe hier: http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=2177

Danke für den Tipp mit der Jeans.. geht wesentlich besser als meine alten stofflumpen.. *g*

MFG

Andre
_________________
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht geschützt. Sie können ohne nennen der Quelle in eigenen Werken verwendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.