Autor |
Nachricht |
carsten#455 VX-Rookie
|
Verfasst am: So Nov 23, 2003 12:29:00 Titel: |
|
|
Guten Mittag,
mir ist aufgefallen, dass im Werkstattplan http://www.vx800.de/werkstatt_plan.htm die Motoröl-Wechsel alle 6000 km eingetragen sind, im Reparaturhandbuch aber nur aller 12.000 km. Ist das ein Fehler oder Absicht? Falls letzteres: Welchen Grund hat es, die Intervalle so dramatisch zu verkürzen?
Gruß
Carsten _________________ Im Durchschnitt war der Teich nur 50 cm tief - und trotzdem ist die Kuh ersoffen. |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: So Nov 23, 2003 14:06:00 Titel: |
|
|
Hallo Carsten
bei mir steht in der Wartungsaleitung (Kopie im Handordner) 12.000 Km mit Filter. Anzuraten ist aber auch bei niedrigeren Laufleistungen einmal pro Jahr. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Reinhard VX-Rookie
|
Verfasst am: So Nov 23, 2003 18:27:00 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe mich mit einem Suzuki Händler über dieses Thema im Sommer mal unterhalten. Er war der Meinung das die heutigen Öle eine wesentlich höhere Spezifikation haben wie die im Handbuch angegeben. Dadurch könnte man die Wechsel Intervalle ruhig verlängern, je nach Nutzung der Maschine, Kurzstrecken 6tausend - Langstrecken um die 10tausend KM, aber auf jeden Fall 1X jährlich.
!!!! Aber alles ohne Gewähr !!!! logisch er will ja auch sein Öl verkaufen.
Für mich trotzdem Kurios die Angaben in den Büchern, da sie cirka zur gleichen Zeit verfasst worden sind, oder der eine Verfasser war in Punkto Öl Hellseher!
Gruß
Reinhard _________________ Der mit dem Tigger am Lenker! |
|
Nach oben |
|
|