Autor |
Nachricht |
Dagogerd VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Aug 27, 2007 19:17:15 Titel: Tank meiner VX verursacht Quitschgeräusche |
|
|
Hallo VX-ler,
neben meinem Beschaffungsproblem bei Stossdämpfern hat sich bei meiner Wochenendtour eine weitere Baustelle aufgetan.
Während der Tour hörte ich immer Quitschgeräusche aus dem vorderen Bereich meiner VX, besonders beim Bremsen und bei niedriger Geschwindigkeit bei Fahrbahnunebenheiten.
Also erst einmal angehalten und nachgeschaut und wie immer nichts entdeckt.
Daheim dann per Zufall beim Rangieren in der Garage hörte ich das Quitschen vom Tank. Wenn ich auf der Maschine sitze und mit dem Körper an den Tank stosse, gibt es Geräusche. Ebenfalls wenn ich mit den Händen am Tank Druck ausübe.
Nach einer kleinen Testfahrt bestätigte sich die wahrgenommene Problematik.
Wenn ich beim Bremsen mit dem Körpergewicht an den Tank drücke oder bei Fahrbahnunebenheiten gibt es ein gut wahrzunehmendes Quitschgeräusch.
Frage:
Was ist die Ursache dieses Geräusches, hat sich die Tankaufhängung gelockert etc.????????
Was kann ich zur Behebung tun?????
Danke für Eure Hilfe
Dagogerd |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Mo Aug 27, 2007 19:35:00 Titel: |
|
|
Servus Dago
der Tank sitzt vorne in Gummi - reib dieses Gummiteil mit etwas Glycerin(zur Not funzt auch Handchreme) ein und gut ist!
Kein Abschmierfett oder Öl oder sowas - das verträgt der Gummi nicht!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
motosite VX-Meister
|
Verfasst am: Di Aug 28, 2007 18:12:16 Titel: |
|
|
Nimm mal den Sitz ab und probier`s dann mal.
Wenn`s dann weg ist, etwas Silikon- oder Teflonspray zwischen Tank und Sitz sprühen. _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
|
Nach oben |
|
|