Autor |
Nachricht |
ali VX-Rookie
|
Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 20:20:00 Titel: |
|
|
Hi, welche Möglichkeiten gibt es denn, das Hinterrad auszurichten? Wenn die VX betriebswarm ist, schleift der Reifen ein wenig am Kardan. Wie groß sollte der Abstand sein? _________________ Der, dessen VX 6 Jahre geschlafen hat |
|
Nach oben |
|
|
Skoute VX-Lehrling
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 114 Wohnort: 53859 Niederkassel
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2003 04:00:00 Titel: |
|
|
Hollo
was meinst Du mit Schleifen
Das Hinterrad am Kardangehäuse ( Das darf nicht sein da ist gut 1cm Platz bei mir )
Schau mal ob das Hinterrad schief im Kardan sitz, am Besten nochmal Hinterrad ausbauen und nachsehen ob im Antrieb nicht locker ist.
Gruß
Skoute _________________ Fahre VX und LS Gespann
lebe in Niederkassel - Ranzel |
|
Nach oben |
|
|
ali VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2003 18:38:00 Titel: |
|
|
So ist es, zwischen Hinterradreifen und Kardan ist so gut wie kein Zwischenraum. Hoffentlich ist die Schwinge nicht verzogen!? Mein Vorgänger hat sich mal unsanft auf die rechte Seite gelegt. _________________ Der, dessen VX 6 Jahre geschlafen hat |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2003 19:36:00 Titel: |
|
|
Also die Schwinge ist nicht einstellbar. Wofür auch.
Der Reifen darf nicht schleifen. Offensichtlich ist Deine Schwinge tatsächlich verzogen. Schau doch mal, ob die VX überhaupt noch spurt. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
carsten#455 VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2003 07:00:00 Titel: |
|
|
Hallo,
bei mir ist zwischen Reifen und Kardan auch nur der Hauch eines Millimeters Platz. Et schleeft aba nix, insoweet habe ick mir bisher keene Sorjen jemacht.
Jruß
Carsten _________________ Im Durchschnitt war der Teich nur 50 cm tief - und trotzdem ist die Kuh ersoffen. |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Di Aug 12, 2003 12:19:00 Titel: |
|
|
Hallo Leute
Vor lauter Langeweile (schwitz) habe ich mal den Abstand gemessen. Ein 6,5mm Bohrer passt senkrecht noch zwischen Reifen und Kardan bei einem noch relativ neuen BT45. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Reinhard VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Aug 12, 2003 14:44:00 Titel: |
|
|
Hallo!
Bin zwar noch ein Frischling mit der VX aber in dieser Saison schon 6000km unterwegs gewesen.Habe selber aber festgestellt das beim Metzeler Hinterrad wirklich nur ein kleiner Zwischenraum ist,eventuell schleift der Reifen schon bei zu wenig Reifendruck! Ich konnte den Reifen plus Felge nur ohne Reifendruck demontieren. Der neue Michelin passte sofort mit vollem Reifendruck.Trotz der gleichen Bezeichnung haben Metzeler und Michelin vielleicht auch Bridgestone? andere Maße in der Breite.
Ich wünsch dir eine einfache Erklärung ohne hohe Kosten!!!
Gruß
Reinhard _________________ Der mit dem Tigger am Lenker! |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Di Aug 12, 2003 15:17:00 Titel: |
|
|
Ich noch mal
Bislang habe ich in 12 Jahren die Metzeler und ab diesem Jahr den Bridgestone immer mit vollem Luftdruck eingebaut.
Der einzige Trick: eine zweite Person kippt das Mopped auf dem Hauptständer etwas nach rechts und ich habe das Rad von links-hinten-unten eingefädelt. Klappte bislang immer. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Reinhard VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Aug 12, 2003 16:03:00 Titel: |
|
|
Hallo Christian!
Sollte von mir ja auch nur als Vergleich gelten,den Michelin kann man auch ohne Trick montieren.Betriebsanleitung und Werkstatthandbuch beschreiben es ja auch ohne zweite Person.
Gruß
Reinhard _________________ Der mit dem Tigger am Lenker! |
|
Nach oben |
|
|
Andy VX-Geselle
|
|
Nach oben |
|
|