vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Frank
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 9
Wohnort: 59494 Soest

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2003 10:21:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich muß meine Simmerringe wechseln, welches Gabelöl mit welcher Viskosität verwende ich am besten? Augen rollen Augen rollen
_________________
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 390
Wohnort: Worpswede

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 19:16:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Laut Reperaturanleitung:

Gabelöl # 10
Menge pro Holm 392 ml

Das Öl bekommst Du z.B. bei Polo, Hein Gericke, Louis usw.
_________________
Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
der mit der Z650 RS 50th Anniversary
VX800-Weekend
moorweb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2003 21:28:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
ich habe vor, 20er Öl in die Gabel zu gießen. Im Forum hat schonmal jemand berichtet, dass er es auch verwendet. Gibt es Negativerfahrungen mit 20er Öl in Verbindung mit Original-Federn? Gleiche Füllmenge lt. Handbuch? Kann man die Simmeringe eigentlich herausbekommen, ohne die Gabel mit Spezialwerkzeug zerlegen zu müssen?
Gruß ali


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 02:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 09:46:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier gilt einfach: Ausprobieren. 20 Öl ist härter, nicht mehr und nicht weniger. Andere Bikes haben eine Eisntellschraube, wir stellen mit Viskosität ein Smile . Auch mit der Füllmenge kann man herumexperimentieren. Ich selber fahre 15er (Wilbers/Wirth-Gabelfedern)und bin zufrieden.
Zu den Dichtungen: Mit Glück geht es ohne Spezialwerkzeug. Mit Pech: siehe Erfahrungsberichte.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.