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Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 10:32:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sorry, hab zu früh auf den email-Knopf gedrückt!

Habe meine VX mit 22 Tkm nach 6 Jahren Standzeit gekauft. Sie lief zunächst nur auf einem Topf, dann auf beiden - jedoch nur im Standgas. Gestern habe ich mich überwunden, den hinteren Vergaser auseinander zunehmen - Grünspan soweit das Auge reicht. Alles abgeschrabt und Düsen ausgepustet - nun läuft sie einigermaßen. Der vordere Vergaser ist auch noch dran. Nun zu meinen Fragen:

Kann mir jemand einen Anhaltspunkt zur Einstellung der Gemisch-Schrauben geben? Vieviel Umdrehungen sind sie bei Euch geöffnet? Bei meiner VX ist davon auszugehen, dass der Vorgänger kräftig daran rumgedreht hat.

Wie kontrolliere ich das Öl für Getriebe und Kardan?

Bei Vollgas kommen schwarze Abgase aus beiden Rohren ähnlich wie bei einem Diesel. Ist das normal?

Vielen Dank im Voraus.andre.lindemann@vst.uni-magdeburg.de


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
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Erwin
VX-König


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Beiträge: 1231
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BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 16:45:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Ali,

laut Werkstatthandbuch ist die Voreinstellung der Leerlaufgemisch-Schrauben bei No 1 (hinten) 1-1/2 Umdrehungen und bei Nr 2 (vorne) 1-1/8 Umdrehungen.

Das Getriebe wird mit dem Motoröl geschmiert. Wenn also der Motorölpegel stimmt... Allerdings sollte das nach der langen Standzeit aus dem Motor raus! Das Hypoid-Getriebeöl des Kardan-Endantriebs füllt man bis Oberkante-Unterlippe auf.

Erst wenn Deine Vergaser 100%ig funktionieren und es dann immer noch aus dem Auspuff qualmt kannst Du Dich darum kümmern. Falls Du allzuviele Vergaserteile benötigst, kümmere Dich am besten um neue Vergaser. Beim Mikuni Importeur kriegst Du wahrscheinlich komplette Vergaser günstiger als ein paar Ersatzteile bei Suzuki. (Ich habe bei Suzuki ein Vermögen für ein paar Düsen, Membranen und Dichtungen bezahlt)

Noch was zu der Standzeit: Ich würde auf jeden Fall alle Gummischläuche kontrollieren und ggfs. ersetzen.

Viele Grüße

Markus (Erwin)
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Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2003 18:37:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für die Infos. Habe jetzt auch noch den vorderen Vergaser zerlegt. Und sie battert jetzt fast wie ne neue. Nur noch ein paar Fehlzündungen auf dem hinteren Pott. Wahrscheinlich ist die Hauptdüse des hinteren Vergasers noch nicht 100%ig frei. Hab sie wohl zu zaghaft ausgepustet. Der vorderen musste ich mit einer Rouladen-Nadel zu Leibe rücken, um die Ablagerungen zu beseitigen. Die Gummischläuche und auch die Reifen sind in erstaunlich guter Verfassung. Keine Risse sind sichtbar. Allerdings triefen jetzt Telegabel und Federbeine :confused:

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
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