vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 15:32:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo VXler,
habe ein kleines Problem beim Einbau vom Hinterrad:
Beim Durchstecken der Welle habe ich immer einen gewissen
Wiederstand, der sich nur mit kräftigen drücken am Hinterrad überwinden lässt. Das heißt,daß die Bohrungen nicht fluchten. Habe schon versucht den Fluchtfehler durch lösen der Muttern vom Winkelantrieb auszugleichen, aber ohne erfolg. Die Bohrung des Winkeltriebs scheint tiefer zu
sitzen. Aufgefallen ist mir dieses schon bei der Winterinspektion, habe aber nun den Verdacht das der Erhöhte
Reifenverschleiß ( BT 45 <4000Km Metzler ca. 4300 Km) von da her rührt. Was sagen die Experten???????????
Vielen für Eure Hilfe, Gruß Alex.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 02:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1239
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 19:37:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Alex,
also wenn das Hinterrad schief drin ist, so wie du es beschreibst, dann müsste der Hinterreifen nicht mittig sondern etwas links von der Mitte abgenutzt sein. Aber trotzdem würde das Rad noch normal abrollen.
Erhöhter Abrieb dürfte nur entstehen, wenn das Rad quer (übertrieben gesagt) eingebaut ist.
Bei einer Laufleistung unter 4000km mußt du schon "fast" jeden Schaltvorgang (Runterschalten) und jedes Bremsen mit quitschendem Reifen fahren.
Ich habe auch den BT45 drauf und komme über 6000 km. Auf meinen Hausstrecken pfeift der Reifen des Öfteren Wink
Ist der Zusammenhang evtl so:
das Rad wird eingebaut, ist links am Kardan fest und hängt nach rechts, jetzt schiebt man die Welle durch und die stößt links an, weil das Rad nach rechts hängt und damit die Welle herunterdrückt. Nun muß man das ganze durch anheben der Rades und leichtes wackeln in die richtige Position zueinander bringen.
Verstanden.. :confused: oder eher noch verwirrter :confused: ???
Gruß
NavWil
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2003 19:06:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Wil,
ne, ne, schon klar, aber bei ausgebauten Rad habe ich das gleiche Problem. Die Bohrungen fluchten nicht sauber, wenn
die Achse drin ist, geht sie relativ schwer wieder raus
(rein übrigens auch). Was das Bremsen und runterschalten
angeht,ich habe mir aufgrund des hohen Reifenverschleiß schon einer äußerst defensive Fahrweise angewöhnt, wie morgens in den 5. Gang und abends wieder rausnehmen und anfahrem im 2. Gang, trotzdem hält der Reifen nicht länger
als 4000 km.
PS. In Stiege kann ich leider nicht dabei sein, aber gemeinsame Ausfahrten sind natürlich drin. Momentan warte ich wiedereinmal auf einen neuen Reifen.
Gruß an alle Alex


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 02:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.