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dragchris
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 20:56:20    Titel: Vergaser synchronisieren WERTE ??? Antworten mit Zitat
 
Hallo.

Bei meiner VX habe ich die Vergaser synchronisiert (Habe einen Vergaser tauschten müssen ( LEIDER)). Nun habe ich diese beiden synchronisiert. Meine Frage im Leerlauf sind beide genau auf -0,30 bar. ( Nach der Anpassung der Sync.Leitung )

Wenn ich nun die Maschine auf 3500 Umdrehungen laufen lasse, so steigt der Wert des vorderen Vergasers auf bis zu - 0,4 bar und der hinter Vergaser mindert den Wert auf ca. 0,20 bar...... ????.
Question
Ist das normal oder kann es sein, das der hintere Vergaser "Falschluft saugt" ?

Nun der vordere Vergaser wird auch von der Benzinpumpe genutzt. Kann dass ein Fehler sein ??????? Question Question Question


Welchen Unterdruckwert sollte die VX denn im Leerlauf haben Question

Ich würde mich über Eure TIPS / INFOS freuen.. Exclamation

Grüße

DRAGCHRIS
Question
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Ronni
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 21:58:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

die genauen Werte sind nicht wichtig, aber sie sollten gleich sein!!!
-0,3 bei Leerlauf ist schon gut. Beim leichten Gasgeben bewegen sich die Nadel sowieso, da kann man keinen Wert angeben. Das hängt davon ab wieviel Gas man gibt.
Vergaser im Leerlauf synchronisieren ist natürlich richtig und gut, aber danach sollten sie auch bei leicht geöffneter Drosselklappe synchronisiert werden, bzw. sollte man schauen wie sich die Uhren direkt beim Öffnen der Drosselklappen verhalten. All das spielt natürlich gegeneinander.
Man muss sich an das Ideal-Ergebnis ran tasten.
Auch das Kontern der Einstellschrauben kann das Ergebnis schon wieder zu nichte machen.
Ich habe das gerade letztens bei meiner wieder gemacht und es hat über eine Stunde gedauert bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.
Dafür läuft die "Gute" jetzt aber auch wieder richtig klasse!
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S_P_I_R_I_T
VX-König


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BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 12:26:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und ganz wichtig:
die VX synchronisiert man 2 X
1. die VX syncronisiert man einmal im Leerlauf - am Bowdenzug zwischen den Vergasern

UND

2. bei Teillast - am Bowdenzug des vorderen Vergaser.
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patrickdr
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BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 01:58:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hej @ all

Wo wird denn der Schlauch am hinteren Vergaser angeschlossen
wenn mann keinen Unterdruck-Benzinhahn hat?

MfG
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Erwin
VX-König


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BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 09:54:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Patrick,

wenn kein Unterdruck-Hahn montiert ist, dann hat der hintere Vergaser auf der linken Seite eine Abschluss-Schraube (Kreuzschlitz) mit einer roten Dichtung darunter. Mach diese Schraueb raus und drehe einen Anschlussstutzen ein.

Gruß

Markus
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patrickdr
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 12:02:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kann mal einer ein Bild von diesem Anschlussstutzen machen?

Ich wollte mir so teile nämlich mal selber Bauen.

MfG
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Erwin
VX-König


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Beiträge: 1231
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BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 12:30:48    Titel: Antworten mit Zitat
 


Voila.

Bild geklaut bei Boehm Synchrontester

Gruß

Markus
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Karsten_#111
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 09:09:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
Tipp: Aquarienzubehör 2 x T-Stücke und passenden Schlauch
beschafft.

Klappt prima.
Very Happy Very Happy

Gruß Karsten
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