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steni1975
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BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 13:43:56    Titel: VX Motor einbauen in eine Intruder VS750 Antworten mit Zitat
 
Hallöchen Leute.

Ich möchte einen Motor von einer VX800 in meine Intruder VS 750 reinschrauben. Nun habe ich ein paar Fragen dazu. Passen die Anschlüsse von der Wasserkühlung und kann ich die alten Vergaser verwenden? Ich habe gehört das ich ein anderes Steuergerät für den VX Motor brauche. Sind die Steuergeräte von den VX Motoren alle baugleich oder gibts es zwischen den Baujahren irgendwelche Unterschiede? Falls noch jemand ein Steuergerät für mich hat, der kann sich bei mir melden, das brauch ich noch.

Dankeschön Euch allen,


Stephan
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S_P_I_R_I_T
VX-König


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BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 15:42:07    Titel: Re: VX Motor einbaue in eine Intruder VS750 Antworten mit Zitat
 
steni1975 hat Folgendes geschrieben:
.... Passen die Anschlüsse von der Wasserkühlung ...........


denke mal die passen du musst aber die oberen Deckel auf den Köpfen umbauen

Vergaser Passen - aber ob die richtig läuft kann ich dir nicht sagen.


steni1975 hat Folgendes geschrieben:
..... Ich habe gehört das ich ein anderes Steuergerät für den VX Motor brauche. Sind die Steuergeräte von den VX Motoren alle baugleich oder gibts es zwischen den Baujahren irgendwelche unterscheide? ....


Richtig - die Kurbelwellen haben eine andere Kröpfung - du musst also das Steuergerät mit tauschen und: es gibt verschiedene - je nach dem könnte es sein , das auch deine Anschlüsse und Stecker vom Kabelbaum nicht passen - Herzlichen Glückwunsch - dann muss ein anderer Kabelbaum rein. Ganz wichtig ist zu wissen, ob der Motor von einer 51 a oder b ist : auch unterschiedliche Steuergeräte.

Gruß

Andy
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Colonel-S
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BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 16:26:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wozu der ganze Aufwand? Kauf dir ´ne VX!

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steni1975
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BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 17:13:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
danke für die schnelle Antwort. Ok, falls der Kabelbaum nicht passen sollte also wegen dem Steuergerät könnte man das nicht entsprechend umlöten? Den oberen Deckel umbauen dürfte wohl kein Problem geben denke ich oder? Hmmm ne VX wär schon nicht schlecht aber finanziell momentan net machbar und mein Trudchen will ich einfach net hergeben.
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S_P_I_R_I_T
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BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 08:48:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Stephan,

deinen Worten entnehme ich, das du nicht die Erfahrung hast die man haben müsste wenn man sich an ein solches Projekt wagt. - also such dir jemand, der es schon mal gemacht hat du kannst sonst zu viele Fehler einbauen und hast nachher einen Haufen Altmetall da stehen der keinen Wert mehr hat.

steni1975 hat Folgendes geschrieben:
...........falls der Kabelbaum nicht passen sollte also wegen dem Steuergerät könnte man das nicht entsprechend umlöten? ......


Wenn du genau weißt was wo hingehört - dann evtl. - wenn nicht könnte es sein, das du mal eben das Steuergerät himmelst - und neu kostet das Teil ca. 500-600 €

Gruß

Andy
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steni1975
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BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 19:48:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
so ein kleines Problem, der Verkäufer weis nicht ob es eine 51a oder 51b Maschine war. Auf alle Fälle meinte er es ist aus der ersten Baureihe also 96-97 mit untem liegendem Auspuff ist das dann 51a?
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S_P_I_R_I_T
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BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 07:27:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
steni1975 hat Folgendes geschrieben:
so ein kleines Problem, der Verkäufer weis nicht ob es eine 51a oder 51b Maschine war. ...........


kannst du rausbekommen anhand der Motornr.
Am besten mit der Motornummer zum Suzihändler - der sagt dir dan was das für ein Motor ist.

steni1975 hat Folgendes geschrieben:
.......... Auf alle Fälle meinte er es ist aus der ersten Baureihe also 96-97 mit untem liegendem Auspuff ist das dann 51a?


die erste Baureihe der VX war bereits 1990 . 1997 wurden sie letzten gebaut .... und der Auspuff war immer unten liegend - äußerlich sind die nicht zu unterscheiden.

Gruß

Andy
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Frank_#62
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BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 20:55:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
steni1975 hat Folgendes geschrieben:
so ein kleines Problem, der Verkäufer weis nicht ob es eine 51a oder 51b Maschine war. ...........


kannst du rausbekommen anhand der Motornr.

Motornummer
VS51A beginnt mit S501
VS51B beginnt mit S502

Grüße Frank
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steni1975
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BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 20:53:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
hab die Motornummer S506-102060 und nun Shocked
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Frank_#62
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BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 22:48:20    Titel: Da ist gar kein VX Motor ;-) Antworten mit Zitat
 
Hallo Stephan,

nun erklären sich die Angaben des Verkäufers.
Der Motor ist Bj. 97 oder jünger, aber es ist kein VX800 Motor.
Der Motor gehört zu einer VZ800 Marauder (VS53A)
Sieht der Motor so aus?

Wenn er das wirklich ist, hast du eine größeres Problem als die CDI.
Die VZ800 hat keinen Kardan sondern Kette. Shocked

Grüße Frank
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steni1975
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BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 23:34:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oh nein, schöner Mist, jetzt hab ich ein Problem. Stimmt, den Motor hab ich noch nicht, wird dann wohl auch nicht in die Trude passen, denk ich oder?
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S_P_I_R_I_T
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BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 06:33:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
steni1975 hat Folgendes geschrieben:
......wird dann wohl auch nicht in die Trude passen, denk ich oder?


Versuch macht klug Wink Wink Wink
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steni1975
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BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 08:13:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
du bist gut ich bau den ja nicht ein sondern ne Werkstadt
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ragodd
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BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 08:34:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ob Du oder die Werkstatt den einbauen will ist ja völlig gleich:

Wenn er nicht passt, dann passt er nicht! Die Werkstatt kann sich auch kein Kette-zu-Kardan-Übertragunsgglied mal schnell aus dem Hut zaubern!

Shocked

Rago grüßt
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steni1975
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BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 09:02:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist klar, wenns nicht passt passts nicht. Könnt jetzt ne VX zum schlachten haben für 900€ 45000 km, weis nicht ob ich das machen soll. Brauch halt nur den Motor und das recht schnell, soll ich mal im Forum fragen ob jemand Intresse an anderen Teilen hat? Tank ist allerdings im Eimer bei der VX.
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ragodd
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BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 09:09:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hast du zufällig ein Bild von der "Schlachte-VX"?

Dann könnte man gleich sehen, welche Teile sich lohnen vom Zustand her!

Gruß Rago
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steni1975
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BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 09:18:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
nö Bild hab ich noch keins, bin noch am überlegen
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Ralle
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 09:34:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
also, ich kapiere das irgendwie nicht richtig.

Du gibst also 900,-€ für einen Motor aus.
Den läßt Du durch eine Werkstatt in die Trude einsetzen.
Das kostet doch wohl auch nochmal richtig Kohle.
Warum sparst Du dieses Geld nicht einfach, investierst
das in einen "neuen" gebrauchten Tank, und hast
dann eine VX und die Trude bleibt ganz. Question Question
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steni1975
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BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 09:44:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
ne das ist so meine Trude hat nen Motorschaden, und in die soll nen VX Motor rein. Der Motor alleine würd mich 700€ kosten ohne Steuergerät deshalb ist es sinnvoller die VX zu kaufen Motor raus und den Rest bei eBay verbimmeln.
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ragodd
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 09:52:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bitte löschen!

Zuletzt bearbeitet von ragodd am Di Jun 03, 2008 10:04:23, insgesamt einmal bearbeitet
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