Autor |
Nachricht |
oblivion VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 14:29:00 Titel: |
|
|
Das Thema wurde bestimmt schon besprochen, aber ich habe mit der Suche nichts gefunden!
Wer von euch hat einen Fahradtacho an seinem Mopped oder Erfahrungen damit? Welche Marke von Tacho und wie habt ihr ihn installiert?
MfG
Martin _________________ Gruß
MArtin |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 19:26:00 Titel: |
|
|
Hallo Martin
(und andere Digitaltachoanschaffer)
am einfachsten und umfangreichsten ist das Programm von Polo.
Da gibt es auch Beleuchtung für die Dinger.
Wenn es ein anderer Tacho sein soll, muß auf die dreistellige Anzeige geachtet werden. Denn was will einer mit ner Anzeige bis 70 oder 80 Km/h.
Die Montage am Lenker ist denkbar einfach, ist bei jedem in der Anleitung zu lesen.
Für den Geber gibt es verschiedene Anbringungsmöglichkeiten.
Ich habe ein kleines Blech als Halterung an der Bremshalterung angeschraubt. Der Magnet befindet sich, bei meiner Lösung, in der Aussparung der Bremsscheibe.
Falls Fotos gewünscht werden, mail ich die. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
oblivion VX-Geselle
|
Verfasst am: Sa Aug 07, 2004 08:45:00 Titel: |
|
|
Ich hab mir jetzt einen Sigma 401 geholt (10€ bei ATU). Den Geber-Magnet für Gussfelgen habe ich von Sigma-Sports kostenlos bekommen. Jetzt muss ich nur noch löttechnisch das Kabel verlängern. Das Kabel ist nämlich nur 80cm lang und reicht gerade mal bis zum Blinker (wo sich der Tacho momentan befindet). Ein "Hinterradsensor" wäre lang genug, kostet aber extra Geld
Gruß aus dem heißen Aschersleben _________________ Gruß
MArtin |
|
Nach oben |
|
|
Skoute VX-Lehrling
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 114 Wohnort: 53859 Niederkassel
|
Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 07:48:00 Titel: |
|
|
Hi Oblivion
das Problem habe ich auch blos bei mir reicht gerade noch das Kabel, nicht bei der VX aber beim LS-Gespann da ich dort kein Tageskilometerzähler hatte bin ich schon mal liegengeblieben wegen kein Sprit.
Die bei Polo angeboten werden sind alle für die Hinterradmonatage, empfehlen kann ich Dir echt die Beleuchtung für Sigma Tachos.
Ich habe den Sigma Tacho targa mit Titangehäuse ( von der Farbe her )
Gruß
Skoute _________________ Fahre VX und LS Gespann
lebe in Niederkassel - Ranzel |
|
Nach oben |
|
|