Autor |
Nachricht |
Gery VX-Lehrling
|
Verfasst am: Fr Jul 30, 2004 09:08:00 Titel: |
|
|
Hi, nachdem die Seriengriffe ja doch ziemlich hart und über eine lange Strecke unangenehm sind, habe ich vor andere dran zu machen.
Unangehnehm im Vergleich zu manch anderen Motorrädern, wie die Shadow meines Kollegen z.B.
Kann mir jemand sagen, welchen druchmesser die Griffe haben müssen, ich bin immernoch blutiger Anfänger, was so fragen angeht!
Und wegen dieser Frage zum Händler habe ich keine Lust, da es dort so voll ist und man meist eine Wartezeit von 10 - 15 Minuten hat. |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
|
Verfasst am: Fr Jul 30, 2004 09:57:00 Titel: |
|
|
Der Lenker hat einen Durchmesser von 22 mm. Das gilt damit auch für den linken Griff.
Wenn man ein Paar für einen 22mm Lenker kauft, ist berücksichtigt, dass rechts aufgrund des Gasgriffs ein größerer Durchmesser ist. Habe noch nicht gehört, das man gesondert rechte Griffe für bestimmte Durchmesser kaufen kann. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Fr Jul 30, 2004 10:50:00 Titel: |
|
|
Hallo Gery
schau mal unter Werkstatt, LSL-Lenker, da sind zwei Fotos von meinem Lenker mit dickeren Griffgummis zu sehen. Das sind ganz normale, für 22mm Lenker. Gibts im Zubehörhandel. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Sa Jul 31, 2004 08:48:00 Titel: |
|
|
Hallo Gerry,
Hatte dasselbe Problem und bin bei HG fündig geworden!
Der hatte Chopper-grips, Chrom-Gummi, längsgerippt, 22mm ist natürlich richtig, und die kosteten sage und schreibe 11 Teuro (sehen aber durchaus nach mehr aus)!
Der grip ist viel besser als bei den Originalen, das Aufziehen etwas mühsam , aber es geht schon.
Sogar die Scheibe für die Gasseil-Einhängung passt ordentlich hinein - bin jedenfalls zufrieden mit den Dingern!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior FNr. 623 _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
Gery VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 08:44:00 Titel: |
|
|
11.- findest Du viel???
Ich weiss ja nicht ob ich das Verhältniss noch nicht so ganz kappiert habe, aber ich finde den Preis ok.
Dann brauche ich also einfach 22mm Griffe, habe ich das richtig verstanden?
Ein Anfänger verwirrt sehr schnell, wenn ihr was von Gasgriff und andere dicker erzählt ohne es zu erklären... :D
Ich bin andere Preise vom Auto Tuning gewöhnt... |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
|
Verfasst am: Di Aug 03, 2004 20:49:00 Titel: |
|
|
OK, dann in kurz:
Kauf 1 Paar Griffe für 22mm-Lenker.
Sorry, wenn die Erklärung undurchsichtig war. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Mi Aug 04, 2004 06:01:00 Titel: |
|
|
Hallo Gerry,
11 Teuro finde ich eben NICHT viel - das ist sehr günstig für eine, meiner Meinung nach, recht ansprechende Lösung?
Ist natürlich Geschmackssache, ob man Choppergrips will, aber zum verschromten Scheinwerfergehäuse und zum anderen Chromzeug, das ich montiert habe, gefällt es mir!
(Und sie liegen gut in der Hand).
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|