Autor |
Nachricht |
hacmac VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Feb 03, 2009 19:12:30 Titel: Bremsbeläge |
|
|
Hallo zusammen
ich weis das es mehrere Berichte zu Bremsbelägen gibt... aber was empfehlen die freundlichen VX Fahrer für eine Marke? (ausser Togal)
Bei original Bremsscheiben... ??? Für bestmögliche Verzögerung bei wenigstmöglichem Verschleiß der Scheiben?
Vorne und hinten die gleiche Marke? Lucas? EBC? WWiN ? Louis? Polo? HG?
Gruß hacmac _________________ ... das Leben is eine Kurve... |
|
Nach oben |
|
|
motosite VX-Meister
|
Verfasst am: Di Feb 03, 2009 19:54:04 Titel: |
|
|
Nimm SAITO von Louis, kosten wenig, bremsen um Längen besser als EBC.
Hab ich im direkten Vergleich "erfahren" (oder "erbremst").
Die Saitos halten ca. 15000 KM, ist nicht sooo lange, aber der geringe Preis gleicht das aus. _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
|
Nach oben |
|
|
Mirco VX-Meister
|
Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 12:06:22 Titel: |
|
|
Hallo Hacmac,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß es von Bedeutung ist, ob Du Bremsscheiben montiert hast, für die Sinterbeläge empfohlen werden.
Es gibt hier irgendwo einen längeren Beitrag dazu, bitte die Suche benutzen.
Gruß,
Mirco _________________ VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Zuletzt bearbeitet von Mirco am Mi Feb 04, 2009 16:14:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 16:10:25 Titel: |
|
|
Servus Dieter
Es ist so wie Mirco sagt: Sinterbeläge nur, wenn die Bremsscheiben das vertragen!
Meine Erfahrung: die Original-Scheiben vertragen KEINE Sinterbeläge!
Hab ich gehabt - würde ich nicht mehr tun! Bremsleistung war zwar ok, aber die Scheiben "fetzt" es her!
Hab inzwischen zwei neue Scheiben von FE - die vertragen Sinterbeläge und ich bin sehr zufrieden damit!
Bei den Original-Scheiben solltest organische Beläge verwenden - die Bremsleistung hält sich halt in Grenzen dann.
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
Andreas VX-Rookie
|
Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 20:00:13 Titel: |
|
|
Hallo hacmac,
schließe mich der Meinung von Gilbert an. Habe aber z.Zt. nur hinten FE mit Sintermetallbelägen und bin recht zufrieden... und gut aussehen tun die auch noch.
http://www.vx800.de/fahrer_bilder.php?id=1150&bild=images/bikedetails/big/1150_1.jpg
Würde ich auch beim nächsten Wechsel vorne einbauen. Allerdings habe ich gleichzeitig auch Stahlflexleitungen rein, so dass die Bremsleistung auf jeden Fall besser war wie zuvor.
Gruß
Andreas |
|
Nach oben |
|
|
hacmac VX-Geselle
|
Verfasst am: Fr Feb 06, 2009 20:19:53 Titel: |
|
|
Hallo, nabend
erstmal Danke für die Antworten.... da ich die org. Bremsscheiben drauf habe... werde ich auch bei organischen Belägen bleiben... und die Saito von Louis benutzen... der Preis ist ok und die habe ich schon mal bei meiner alten Honda eingebaut und dort haben sie sich bewährt. Die Bremsleistung der VX ist ja nicht so prickelnd... aber wenn man vorausschauend fährt... passt es schon.
Gruß hacmac _________________ ... das Leben is eine Kurve... |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
|
Verfasst am: Fr Feb 06, 2009 20:48:18 Titel: |
|
|
Anschlussfrage:
hat jemand Erfahrung mit Sintermetallbelägen auf einer Braking-Edelstahlscheibe?
Letztere benutze ich, traue mich aber nicht, von den organischen Belägen (z.Zt. Lucas) wegzugehen, weil ich mir mit Sinterbelägen binnen kürzester Zeit eine tiefe Nut in die Originalscheibe "reingefräst" hatte...
Grüße Gernot ("the organic") |
|
Nach oben |
|
|
Hans Friedrich VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 18:14:09 Titel: |
|
|
Mal ne Frage:
Wer kann mit SICHERHEIT sagen, dass die Originalbeläge KEINE Sintermetallbeläge sind?
Mein Suzuki-Händler behauptet nämlich das Gegenteil.
(Teilenummer: 59301-45860-000)
H.F. |
|
Nach oben |
|
|