Autor |
Nachricht |
ChrisK VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 09:53:37 Titel: Kein Orginalmotor? |
|
|
Hallo Fories.
Ich bin gestern am Motorrad etwas stutzig geworden, die Nummer am Motor und am Rahmen sind nicht die selben.
Der Verkaufer versicherte mir aber das es der erste Motor sei und noch Orginal ist.
Das Motorrad macht auch nicht den Eindruck das es mehr runter hätte, kaum Schrammen oder sonstiges.
Hier der Motor
[IMG=http://img38.imageshack.us/img38/3916/dsci0651.jpg][/IMG]
Und der Rahmen
[IMG=http://img532.imageshack.us/img532/748/dsci0650n.jpg][/IMG]
Habe ich irgend etwas übersehen? Die Nummern sind nicht identisch, oder guck ich einfach nur an der falschen Stelle?
Was denk ihr?
Liebe Grüße
Chris _________________ „Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“
*Martin Luther King |
|
Nach oben |
|
|
nobbyplus Gast
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 10:08:17 Titel: |
|
|
Öömm, sorry ich verstehe nicht ganz,
warum sollten Rahmen Nummer und Motor Nummer gleich sein?
Oder meinst du das sie nicht mit den Papieren übereinstimmen?
Gruß N+ |
|
Nach oben |
|
|
ChrisK VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 11:14:52 Titel: |
|
|
Dann steh ich wohl aufem Schlauch,
ich kenn das so, das die Seriennummer der Einstanzung im Motors die selbe ist, wie die beim Rahmen, an solchen Dingen kann man dann meist direkt erkennen ob es noch der Orginale ist.
So war es jedenfalls bei den Mopeds davor...
Seh ich was falsch? _________________ „Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“
*Martin Luther King |
|
Nach oben |
|
|
speedy-vx VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 13:02:33 Titel: |
|
|
Motor ist Motor und Rahmen ist Rahmen. Warum sollten die Nummern gleich sein. Meinst Du die Motoren und Rahmen laufen par. vom Band und ein kleiner Japaner haut gleiche Nummern auf die Typenschilder _________________ Gruß speedy-vx |
|
Nach oben |
|
|
ChrisK VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 13:38:20 Titel: |
|
|
Autsch.. ich komm mir grad bissel blöd vor, war mir fast sicher das des so läuft, aber dafür gibt es ja das Forum.
Nun kann ich beruhigt einschlafen in der Gewissheit, dass es der orginale Motor ist. _________________ „Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“
*Martin Luther King |
|
Nach oben |
|
|
nobbyplus Gast
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 18:44:33 Titel: |
|
|
Ich habe wohl auch schon davon gehört das es Hersteller gab oder gibt die die Teile der Motornummer auch in der Rahmennummer verwenden. Aber die Regel ist das wohl nicht. |
|
Nach oben |
|
|
GanzalterMann VX-Rookie
Anmeldedatum: 29.08.2008 Beiträge: 19 Wohnort: Bad Marienberg / WW
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 22:33:09 Titel: |
|
|
Doch, das gab es zumindest mal. Ich hatte etliche Jahre 2 50er - Jahre BMWs und bei denen waren Motor- und Rahmennr. identisch. War bei jedem Treffen ein Merkmal, auf das die (selbsternannten) Fachleute achteten: "Oh, nummerngleich, noch der Originalmotor, schön..."
Bis wann das so war? Oder ob es bei BMW heute noch so ist? Keine Ahnung.
Gruß, Robert _________________ Luck is believing you´re lucky! |
|
Nach oben |
|
|
Heiko130 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.05.2003 Beiträge: 68 Wohnort: Brugg / Gestratz im Allgäu
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 23:40:45 Titel: |
|
|
Hallo @ all,
habe mal gehört das Yamaha das so macht....!
Oh da müßte ich ja mal nachsehen ob das bei meiner XJ 900 so ist.
Gruß aus dem mit 28°C wohl themperierten Allgäu, _________________ Heiko
Mit einer GL 1500 SE , XJ 900 und XVZ1300 Royal Star
VX ist in Arbeit.... |
|
Nach oben |
|
|
ChrisK VX-Rookie
|
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 07:55:28 Titel: |
|
|
Ja also spinn ich doch nicht ganz, die 50ger hab ich leider nicht miterlebt und Geld für diese hübschen Oldtimer hab ich leider auch nicht, aber hätt nämlich schwören können das bei meiner Yamha Virago das so war.
Liebe Grüße
Chris _________________ „Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“
*Martin Luther King |
|
Nach oben |
|
|