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steni1975 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 30.05.2008 Beiträge: 108
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Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 17:34:11 Titel: Gemischeinstellung |
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Hallo,
hab den VX Motor nun endlich in die Intruder eingebaut. Nun möchte ich die Gemischeinstellung etwas verändern. Wo sind den die Gemischschrauben genau? Wieviel Umdrehungen soll ich die Schrauben rausdrehen. Soweit ich das in Erinnerung hab ist die Standarteinstellung vorne 2 Umdrehungen und hinten 2,5 Umdrehungen raus ist das richtig?
Wie überprüfe ich das Zündkerzenbild, einfach ne längere Strecke fahren Motor aus Zündkerzen raus und anschauen? Wie sehe ich ob die Gemischeinstellung zu mager ist bei zu fettem Gemisch werden die Kerzen schwarz oder?
Danke Euch schon mal.
Gruß,
Stephan |
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speedy-vx VX-Geselle
Anmeldedatum: 23.05.2010 Beiträge: 177
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Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 17:58:23 Titel: |
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Genau, vorne 2 hinten 2 1/4 Grundstellung. Bei mir allerdings hinten 2
vorne 1 3/4 und immer noch fett genug. Schau mal der Markus beschreibt das einstellen super in irgendeinem Thread .....
Weiß oder Grau zu mager
Dunjkelbraun zu fett
Rehbraun gut _________________ Gruß speedy-vx |
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steni1975 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 30.05.2008 Beiträge: 108
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Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 18:11:34 Titel: |
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Vielen Dank für die Info. Wo sind nochmal die Gemischschrauben? |
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nobbyplus Gast
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Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 18:55:02 Titel: |
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Edit Christian:
...das ist die Schraube vom hinteren Vergaser, auf der rechten Seite.
Auf der linken Seite den vorderen einstellen. |
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steni1975 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 30.05.2008 Beiträge: 108
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Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 19:41:23 Titel: |
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Ahhh, danke für das Foto. Ihr seit die Besten !!!!!!! |
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Beni VX-Lehrling
Anmeldedatum: 20.06.2008 Beiträge: 145 Wohnort: Niederneisen (Nähe Limburg!)
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Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 20:41:12 Titel: |
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Kurze Frage zum Verständnis?
Die Gemischschrauben: in welchem Drehzahlbereich merkt man die?
Kenne das zum Teil von 2Taktern, das die nur im unteren Drehzahlbereich ne Rolle spielt (ja sind andere Gaser)!
Obenrum ist da eher die Hauptdüse und/oder die Nadel fürs Gemisch zuständig.
(Bei meinen italienischen Kugelmopeds gibt es sogar Hauptluftkorrekturdüse, Mischrohr, Nebendüse,.......
Will jetzt nicht das Rad neu erfinden, nur verstehen!
Irgendwo ein schöner Link..........?
Grüße Beni |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1300 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 21:31:04 Titel: |
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speedy-vx hat Folgendes geschrieben: | Genau, vorne 2 hinten 2 1/4 Grundstellung. Bei mir allerdings hinten 2
vorne 1 3/4 und immer noch fett genug. Schau mal der Markus beschreibt das einstellen super in irgendeinem Thread .....
Weiß oder Grau zu mager
Dunjkelbraun zu fett
Rehbraun gut |
Leute, ich weiss nicht, wo Ihr die Werte her habt.
Erstens differieren diese zwischen den Vergasertypen, dies müsste man also als erstes überprüfen und zweitens ist die Voreinstellung lt. Werkstatthandbuch deutlich magerer.
Der 45C60, den hier wahrscheinlich viele haben werden, läuft ab Werk mit 1 1/16 vorn und 1 1/8 hinten in der Grundeinstellung. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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jbg VX-Meister
Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 627 Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes
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Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 22:13:18 Titel: |
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speedy-vx hat Folgendes geschrieben: | Schau mal der Markus beschreibt das einstellen super in irgendeinem Thread .....
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Vielleicht kann ja mal einer verlinken _________________ -Grüße aus THÜRINGEN- |
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steni1975 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 30.05.2008 Beiträge: 108
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Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 22:22:12 Titel: |
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Joerg#1 hat Folgendes geschrieben: | speedy-vx hat Folgendes geschrieben: | Genau, vorne 2 hinten 2 1/4 Grundstellung. Bei mir allerdings hinten 2
vorne 1 3/4 und immer noch fett genug. Schau mal der Markus beschreibt das einstellen super in irgendeinem Thread .....
Weiß oder Grau zu mager
Dunjkelbraun zu fett
Rehbraun gut |
Leute, ich weiss nicht, wo Ihr die Werte her habt.
Erstens differieren diese zwischen den Vergasertypen, dies müsste man also als erstes überprüfen und zweitens ist die Voreinstellung lt. Werkstatthandbuch deutlich magerer.
Der 45C60, den hier wahrscheinlich viele haben werden, läuft ab Werk mit 1 1/16 vorn und 1 1/8 hinten in der Grundeinstellung. |
Hmmm weis nicht welche Vergaser ich habe, ich weis nur das die VX aus dem ich die Vergaser habe BJ. 91 war und werksmäßig 61 PS hat. Soll ich nun mal Deine Werte nemen Joerg? Kann was schlimmes passieren wenn die zu mager läuft? |
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speedy-vx VX-Geselle
Anmeldedatum: 23.05.2010 Beiträge: 177
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Verfasst am: So Aug 01, 2010 19:03:06 Titel: |
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Der Senior hat das mal so beschrieben - gepostet. Letztendlich entscheidet doch eh das Kerzernbild, oder meinst Du Joerg, jemand macht die Grundeinstellung und lässt das so???
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben: | Servus T-Bier
Leerlaufgemisch zu mager eingestellt! (Machen die wegen TÜV bei euch...)
Vorderer Vergaser: 2 Umdrehungen, hinterer Vergaser 2 1/4 Umdrehungen als Grundeinstellung - dann "patscht" sie wahrscheinlich nicht mehr und ist gut so!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior |
_________________ Gruß speedy-vx |
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