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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 15:34:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Sascha,

da hast du wohl die Schieber vertauscht. Laughing Wink
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Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 16:26:55    Titel: Re: Ich hätte da gern mal ein Problem :) Antworten mit Zitat
 
Hallo Sascha,

auf den Bildern sind doch wohl noch die ungereinigten Vergaser zu sehen...oder Question

unwichtig hat Folgendes geschrieben:




Also meine sahen im ungereinigtem Zustand so aus und die Schieber müssen in dieser Position sein...



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Jürgen

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unwichtig
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BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 19:28:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ne das sind die gereinigten, das Material ist nur angelaufen von der Lösung die verwendet wurde...
Nur der Schieber in dem einen lässt sich nicht anders einsetzen??
Why?????
Ich verstehe es nicht!
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Gruß Sascha
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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 00:13:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
unwichtig hat Folgendes geschrieben:
Ne das sind die gereinigten, das Material ist nur angelaufen von der Lösung die verwendet wurde...

Hallo Sascha,

es tut mir leid, es dir so sagen zu müssen, aber ich finde, die Vergaser sehen echt übel aus. Confused
In was für einer aggressiven Brühe waren die Vergaser den eingelegt Question
Wie gesagt, entweder war es der falsche Reiniger, bzw. das Mischungsverhältnis zu scharf oder sie waren zu lange eingelegt.
Soweit ich weiß, bestehen die Vergaser der VX aus Zink-Druckguss und das reagiert sehr kritisch auf falsche oder zu hoch dosierte Reiniger.
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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 00:30:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
unwichtig hat Folgendes geschrieben:
Nur der Schieber in dem einen lässt sich nicht anders einsetzen??
Why?????
Ich verstehe es nicht!

Hallo Sascha,

nach genauerem betrachten deiner Bilder habe ich bemerkt, dass der Schieber auch nicht in dem anderen Vergaser passen würde, weil die Membrane irgendwie verdreht ist.
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Jürgen

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unwichtig
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BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 02:37:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja das hab ich natürlich ausprobiert, der eine passt und auch nur in dem einen und bei dem anderen passt es eben nicht?!?!?

Aber die Schieber sind die richtigen, die waren ja nicht weg zum Reinigen?!?!?


Ich RAFF es nicht?
Oder waren die vorher falsch und daher lief die Karre nicht?
Aber das wär mir doch aufgefallen oder?
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Gruß Sascha
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Lui
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BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 13:29:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vertausch mal die Membranen und guck ob es dann passt... es sind 2 verschiedene Membranen, nicht diesselben..

Gruß

Lui
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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 14:24:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lui hat Folgendes geschrieben:
Vertausch mal die Membranen und guck ob es dann passt... es sind 2 verschiedene Membranen, nicht diesselben..

Hallo Lui,

das scheint Sascha auch schon versucht zu haben, aber irgendwie scheint es, dass die Membrane falsch montiert ist oder sich verdreht hat.
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Jürgen

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unwichtig
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BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 17:59:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hatte die Vergaser mit zum Dienst.... nach einem Einsatz war mein Schieber passend.....

Ich war nur nicht mutig genug mit meinen Versuchen das ganze wieder grade zu drehen ... Smile

Gut Leute zu kennen die solche Teile schonmal in der Hand hatten Smile

Die Frage ist nur immernoch ob es vorher schon so verbaut war, denn von alleine dreht sich der Spaß ja sicher nicht weg...

Mal sehen, morgen kommen bestimmt meine neuen Schrauben dann wird montiert, Ölwechsel gemacht, Sprit aus der Flasche dran, die neue gefüllt Batterie und das hoffen und Bangen geht weiter fröhlich
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Gruß Sascha
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unwichtig
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BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 18:02:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zur Farbe, die Vergaser waren bei jemandem der das Professionell macht, die Lösung extra für Vergaser und Einspritzungsteile, ist normal das das Material danach eine Oxidschicht bildet.
Aus meinem Umfeld sind schon mehrere Vergaser und Co dort bearbeitet worden und alle waren begeistert ....
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Gruß Sascha
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Erwin
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BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 21:50:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich glaube, ich muss mal helfen.

Ich hab mal geschwind zwei neue Schieber in derselben Ausrichtung fotografiert. Die Schieber selbst sind auf dem Foto beide in derselben Richtung ausgerichtet. Achte mal darauf, wo die Passaussparungen an der Wulst der Membran sind und vergleiche das mit Deinen Schiebern!



Markus

P.S.: Deine Vergaser sehen wirklich übel aus.
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unwichtig
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BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 22:00:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie gesagt, jetzt passt es bei beiden, die Mebrane ließ sich verdrehen, die Schieber sind auch richtig zugeordnet und ich hatte einmal geschaut ob sie evtl. vertauscht waren..
Und man kann die Vergaser mit sauberen Händen anfassen, sie bleiben sauber. Smile
Ich hatte mir das auch optisch etwas anders vorgestellt, aber das ist mir grade nicht so wichtig, Hauptsache sauber und das sind sie...
Auch wenn es nicht so aussieht...
Ich möchte sie jetzt erstmal schnell ordentlich ans laufen bekommen, da ich ja eigentlich bis Ende Januar TÜV haben will und sie wegen des tollen Kennzeichens zulassen muss Smile
Sonst muss ich doch noch mein Auto ummelden und neue Kennzeichen kaufen ..
Die Vergaser sieht man ja kaum im eingebauten Zustand und mehrere Leute haben mir ja gesagt das ist ok so...

Hoffe ich kriege das mit den Zügen und Co morgen ordentlich hin, wenn alles da ist Smile
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Gruß Sascha
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Erwin
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BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 22:04:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
unwichtig hat Folgendes geschrieben:
... die Mebrane ließ sich verdrehen...


Shocked Da bin ich überrascht Shocked

Meinst Du wirklich, Du konntest Membrane gegen den Kolben verdrehen? Falls ja, würde mich das nervös machen.

Gruß

Markus
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unwichtig
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BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 22:10:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab mich ja auch nicht getraut, aber es gibt hier den einen oder anderen die vom Fach sind und der hat mir das Teil in korrekter Form wieder gegeben ... Smile Er sagte auch, die Membrane sind noch ok und dicht auch wenn nicht mehr taufrisch.

Ich werd morgen mal den Versuch mit Politur machen, mal sehen wie sie dann aussehen ...


An dieser Stelle mal wieder DANKE! Für die vielen Tipps!!!!!!!

Ich hoffe ich habe jetzt eine ruhige Nacht, dann kann ich morgen vormittag weiter machen Smile sonst komme ich erst Dienstag oder Mittwoch dazu ... :/

Update:

Scheiss Nacht, Vormittag verschlafen und nur die Vergaser mit den neuen Schrauben ordentlich zusammengebaut, während der Junior schläft... Smile

Es juckt, aber wenn ich jetzt noch 10 Minuten Anfange gibt das nichts gutes...

Morgen Vormittag wenn der kurze bei der Tagesmutter ist, der Hund im Wald war.... DANN ja DANN ... Wink))
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unwichtig
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BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2013 13:00:55    Titel: SIE LÄUFT!! :))) Antworten mit Zitat
 
Grade endlich nach mehrfachen kleinen ECHT NERVIGEN KACKFEHLERN...

Hab ich sie grade angeworfen fröhlich)
http://vx.heytronic.de/1lauf.mov

Ich hatte grade den hinteren Vergaser komplett fertig eingebaut und wollte bereits den Choke am vordern Vergaser anbringen, da viel aus der Feder des Choke Zugs die Vordüse ... des hinteren Vergaser... kleiner Ausraster, Tasse Kaffee, alles zurück, alles neu... Und sie läuft...
Zusätzlicher Kraftstofffilter ist verbaut, jetzt ist Mittagspause Smile
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harman
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BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2013 15:16:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Very Happy Very Happy
Gratuliere!!
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go hard or go home
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unwichtig
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BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2013 19:15:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und das nächste Problem ... :/
Klackern im hinteren Zylinder und leichte Rauchfahnen Sad
Obwohl sie sonst sehr rund läuft und sofort anspringt .....

Gibts da etwas besonders Typisches für die VX?
Öl ist ok....
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S_P_I_R_I_T
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BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2013 08:19:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
unwichtig hat Folgendes geschrieben:
Und das nächste Problem ... :/
Klackern im hinteren Zylinder und leichte Rauchfahnen Sad
Obwohl sie sonst sehr rund läuft und sofort anspringt .....

Gibts da etwas besonders Typisches für die VX?
Öl ist ok....


Hier eine Ferndiagnose zu stellen ist unmöglich - über das Klappern sollte mal einer "rüberhören" der es deuten kann.
Kommt es aus dem Ventilbereich - oder ist es unten - im Kurbelgehäuse??
Lief sie vorher schon mal?

Die VX ist empfindlich für Folgeschäden aufgrund übergelaufener Vergaser - da himmelt man dann mal eben ein Pleuel der den Kolben. (defekter Benzinhahn oder verschlissenen Schwimmernadelventile/O-Ringer derselben)

Rauchfahnen deuten auf ausgewaschene Zylinder oder Riefen in den Laufbuchsen hin. Oder auf unverbrannten Sprit - je nach dem ob er blau oder schwarz ist.
Läuft sie auf beiden Zylindern? Werden beide Krümmer warm??

Mach die Kerzen wieder raus und miss mal die Kompression.
1. bei aufgedrehtem Gas und kaltem Motor.

2. mit aufgedrehtem Gas, kaltem Motor (vorher ein paar tropfen Öl ins Kerzenloch geben.

3. Die Messungen bei warmen Motor.

Beide Zylinder sollte in etwa gleichmäßigen Druck aufbauen.
Sollte das nicht der Fall sein muss du eine Differenzdruckmessung vornehmen.

Ggf. kannst du auch mal mit einem Endoskop in den Zylinder schauen und dir die Laufbuchse begutachten.

Beim Klappern kann man nur hören was es sein könnte - dafür sollte man erfahren sein.

Kurz und knapp: Lass nen Fachmann ran .....

Gruß
Andy
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Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2013 09:15:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nächste These:
Das ist kein Rauch, dass ist Wasserdampf. Und der sollte verschwinden, wenn die Gute mal wieder richtig gefahren wurde und nicht nur in der Garage läuft. Beweisen kann ich das natürlich nicht ...
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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unwichtig
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BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2013 09:32:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hoffe sowas.... kalt kam natürlich Dampf... aus beiden.... aber als sie dann "warm" war.. kam der Dampf/Rauch nur noch aus dem hinteren Zylinder....

Man ist ja auch blöd... Ich habe eine Endoskop Kamera im Keller liegen .. aber auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen ... genau wie ich HONK mir das mit dem Ventilspiel nicht mal angeschaut habe als die Vergaser in der Reinigung waren.... Weil "Ventile sind böse Sachen für Fachleute so mit Kopf abnehmen und so!" Gedanken im Kopf... Wenn man danach dann liest dass es eine Revisionsöffnung gibt .... *Depp*

Eins ist aber sicher, ich lerne SEEEHR viel in den letzten Tagen Smile

Mein Dad sucht grade die Kompressions Uhr ....
Mal sehen wann er hier aufschlägt und dann schauen wir weiter, aber ich denke am Ende geht sie zum Spezi, sie muss ja eh TÜV haben ...

Was ich aber alleine durch die Vergaser selbermach Aktion spare ist sicher beachtlich ..
_________________
Gruß Sascha
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