Autor |
Nachricht |
Hans Friedrich VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo Jan 21, 2013 20:51:17 Titel: |
|
|
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: |
...
Ob Du das Fasnacht, Fasnet oder sonst was nennst, ist mir egal, gemeint ist immer dasselbe.
...
|
Stimmt. Hier im Dorf war gerade der erste Großkampftag betr. "Fasnet": Nachtumzug mit anschließender Feier in der Stadthalle. Ab 18 Uhr Besoffene, die in den Vorgarten pissen, in die Mülltonnen kotzen (immerhin!) und "Narri-Narro"-brüllend auf die Fresse fallen, weil sie so hackevoll sind, dass die Oma aus dem Alterheim mit ihrer Gehilfe sicherer unterwegs ist. Auf dem Rückweg nacht um drei Uhr noch eben ein paar Spiegel von draußen stehenden Autos umgeknickt - ist ja alles so lustig!
Der Bauhof hat anschließend Großkampftag, weil die Hauptstraße übersäät ist mit den Hinterlassenschaften des Umzugs. Toll.
Was die Eingeborenen hier an Fasnet so toll finden, wird mir als Zugezogenem ewig verborgen bleiben. Aber vielleicht sollte ich einfach mal mitmachen.
H.F. _________________ Chrome won't get you home! |
|
Nach oben |
|
|
Karo VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo Jan 21, 2013 21:59:33 Titel: |
|
|
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben: | Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: |
...
Ob Du das Fasnacht, Fasnet oder sonst was nennst, ist mir egal, gemeint ist immer dasselbe.
...
|
Stimmt. ... ist ja alles so lustig! ....Was die Eingeborenen hier an Fasnet so toll finden, wird mir als Zugezogenem ewig verborgen bleiben. Aber vielleicht sollte ich einfach mal mitmachen.
H.F. |
oder an diesen verrückten Tagen frei machen und dorthin fahren, wo man auch ohne weiterlebt.
Bei Fasching etc. teilen sich die Ansichten wie bei Heidenau oder Michelin, Nordsee oder Berge, Fisch oder Fleisch. _________________ Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse ! |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Di Jan 22, 2013 07:35:37 Titel: |
|
|
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben: | Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: |
...
...
|
Stimmt. Hier im Dorf war gerade der erste Großkampftag betr. "Fasnet": Nachtumzug mit anschließender Feier in der Stadthalle. Ab 18 Uhr Besoffene, die in den Vorgarten pissen, in die Mülltonnen kotzen (immerhin!) und "Narri-Narro"-brüllend auf die Fresse fallen, weil sie so hackevoll sind, dass die Oma aus dem Alterheim mit ihrer Gehilfe sicherer unterwegs ist. Auf dem Rückweg nacht um drei Uhr noch eben ein paar Spiegel von draußen stehenden Autos umgeknickt - ist ja alles so lustig!
[...]
Was die Eingeborenen hier an Fasnet so toll finden, wird mir als Zugezogenem ewig verborgen bleiben. Aber vielleicht sollte ich einfach mal mitmachen. |
Ich denke, wir müssen unterscheiden zwischen den eigentlichen Fasnächtlern, die sich auch halbbesoffen noch halbwegs zu benehmen wissen, und den Mitläufern, die diese Gelegenheit (wieder einmal) nutzen, um sich "den Kanal vollaufen zu lassen". Die Vandalen gehören auch zu den letzteren...
Noch zur Oma: Läuft sie mit dem Rollator herum, oder hat sie einen Gehilfen, der ihr hilft? *DuckUndWech* |
|
Nach oben |
|
|
topjob69 VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Mai 10, 2013 18:40:47 Titel: |
|
|
Hallo Hengo,
ich hab Deine Bilder gesehen, ich brauch genau den gleichen Gepäckträger wie Du Ihn hinten hast.
Also, Wo is er her?
Wie teuer?
Gibst den auch in schwarz?
Warum nicht in schwarz?
Danke im Vorraus.
Oli aus Schwerin |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
|
|
Nach oben |
|
|
topjob69 VX-Rookie
|
|
Nach oben |
|
|
hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
|
Verfasst am: Do Sep 12, 2013 09:42:00 Titel: |
|
|
_________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
|
Nach oben |
|
|
Andy VX-Geselle
|
|
Nach oben |
|
|
hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
|
Verfasst am: Do Sep 12, 2013 12:46:07 Titel: Meine "Schönen" |
|
|
Hi, hier mal meine "Schönen", Gruß hanspool
_________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
|
Verfasst am: Sa Sep 14, 2013 18:27:32 Titel: |
|
|
Andy hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
und so sieht das Ding an einer VX aus.
|
Hallo Andy,
Hengo "hatte" aber DIESEN und die Hochglanz-Variante bleibt an MEINER. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|