vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ice
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.04.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2013 21:50:52    Titel: Kleine Umbauten Antworten mit Zitat
 
Hallo Freunde!
Ich hab da mal ein paar Fragen. Werde leider nicht fündig mit der Suche.
Würde meine VX gern etwas pimpen.
1. Würde ich gern einen Drag Bar Lenker verbauen, finde die Klemmböcke am Moppet aber zu hoch. Gibt es eine andere Gabelbrücke für die VX, wo das ganze etwas tiefer kommt? Oder andere Klemmböcke?
2. Möchte ich einen kleineren Tacho und Drehzahlmesser dran tun. Oder könnte man auch ohne Drehzahlanzeige. Was für eine Zündung hat die VX, damit ich den richtigen Anzeiger für die Umdrehungen kaufe.

So, ich glaube das war´s erstmal.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!

Grüße der Ice
_________________
Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2013 23:29:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ice,

die VX hat eine CDI-Zündung.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ice
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.04.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 07:43:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke! Eine Sache geklärt Very Happy
_________________
Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larsen
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.11.2012
Beiträge: 25
Wohnort: Lausitz

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 18:11:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ice,

Ich habe selbst einen etwas flacheren Lenker (Superbike Stil) drauf.
Das würde ich nicht mehr machen. Die gebücktere Haltung schränkt den Komfort ein. Bei einer Dragbar ist die Höhe praktisch null.
Das wird auf Dauer unbequem - aber nur mein Empfinden.
Ich möchte jetzt KEINE Diskussion lostrampeln Smile

Zum Anklemmen des Drehzahlmessers (DZM):
Du brauchst praktisch nur den Impuls des DZM auf die Klemme 1 der Zündspule klemmen und dem DZM "sagen", dass es sich um einen 2 Zylinder handelt (sonst stimmt die angezeigte Drehzahl nicht). Dies wird meist auf der Rückseite durch einen einfachen dipswitch realisiert.

Viel Spaß beim Umbau Very Happy


Weniger ist manchmal mehr......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ice
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.04.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 18:16:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke Larsen!
Ich werde noch mal überlegen wegen dem Lenker. Hatte auf dem vorigen Moppet auch ne Drag Bar, das ging eigentlich. Na mal gucken. Danke für deine schnelle Antwort (Hilfe).

Gruß Ice
_________________
Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthax
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 20:01:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten


Aber wieso wohnste dann im Westen??
Wink Wink Wink
Nach oben
ice
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.04.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 20:34:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na wegen der Arbeit und so, aber mein Herz bleibt Ossi Smile
_________________
Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1080
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 16:56:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann schau mal meine Mopeds an. Laughing

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ice
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.04.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 21:09:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Dieter!
Wo kann ich die denn gucken?
_________________
Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vx800biker
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 21:22:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:


die VX hat eine CDI-Zündung.


Aus der Diskussion in dem Thread http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=5637 lese ich aber etwas Anderes. Wie kommst Du darauf, dass es sich um eine CDI-Zündung handeln könnte?


Viele Grüße,
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1080
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 21:51:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ice
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.04.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 22:43:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das waren noch Moppest. Das E(isen)S(chwein)-Gespann gefällt mir besonders gut.
_________________
Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2013 23:32:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
vx800biker hat Folgendes geschrieben:
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:


die VX hat eine CDI-Zündung.


Aus der Diskussion in dem Thread http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=5637 lese ich aber etwas Anderes. Wie kommst Du darauf, dass es sich um eine CDI-Zündung handeln könnte?

Hallo Andy,

weil Maddin (xxxharryxxx) damals den Drehzahlmesser auf Hi (positiver Impuls) eingestellt hat, müsste es doch eine CDI- Zündung sein, oder Question
Denn in der Anleitung steht folgendes:

Drehzahlmesser-Anschluss
Der Impuls-Einstellbereich kann zwischen Hi (positiver Impuls) und Lo (negativer Impuls) gewählt werden.
Transistor-Zündung:
Sollte Ihr Fahrzeug eine Transistor-Zündanlage haben, schließen Sie den Drehzahlsensor an den negativen Pol der Zündspule an.
CDI-Zündung:
Sollte Ihr Fahrzeug eine CDI-Zündanlage haben, schließen Sie den Drehzahlsensor an den positiven Pol der Zündspule an.


Mich würde auch interessieren, welche Zündung die VX jetzt wirklich hat und vielleicht weiß jemand etwas genaueres.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthax
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 19:49:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Wahre Schönheit kommt nicht von innen, sondern aus dem Osten


...weshalb die VX ja auch aus dem (Fernen) Osten kommt!
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.