Autor |
Nachricht |
die Neue VX-Geselle
Anmeldedatum: 29.04.2014 Beiträge: 184 Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)
|
Verfasst am: So Jul 13, 2014 20:30:39 Titel: VX und Schräglage |
|
|
Hilfe
Das ist der Reifen wie er an der originalsten VX in Goslar aussah.
Und nu
Mein Grinsen hört gar nicht mehr auf. _________________ Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius
Zuletzt bearbeitet von die Neue am Mo Jul 14, 2014 08:03:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Steffen VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 476 Wohnort: Idstein
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2014 06:53:20 Titel: Re: VX und Schräglage |
|
|
die Neue hat Folgendes geschrieben: | Hilfe
Das ist der Reifen wie er an der originalsten VX in Goslar aussah.
[/img]
Und nu
Mein Grinsen hört gar nicht mehr auf. |
Hi,
Die Bilder werden nicht angezeigt. Man braucht einen Login und ein Passwort
Grüssli _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1078 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2014 08:49:20 Titel: |
|
|
Jetzt geht´s offenbar - ich kann die Bilder sehen...
Nicht schlecht für den Anfang, liebe Maybritt!
Jetzt müssen wir nur noch an der dezenten Blaufärbung und dem Gummiröllchenabrieb am Rand arbeiten...
Weiterhin gute Fahrt und nich´ übertreiben, ja?
Grüße Gernot |
|
Nach oben |
|
|
Arthax Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2014 19:45:07 Titel: |
|
|
Welcher Reifentyp ist das?
Die Gummi-Igel müssen aber noch ab!
psst...zur Not abzupfen... grade linksherum setzt der Ausleger vom Hauptständer schon auf, ehe die Fuhre auf der Reifenkante rollt
na ja, is ja auch keine GSX-R |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1078 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2014 20:24:27 Titel: |
|
|
Hauptständer? Was für ein Hauptständer...
Mit Hauptständer wird´s Nix mit der Kurvenhatz! |
|
Nach oben |
|
|
Gerald#303 VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 192 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2014 20:33:30 Titel: |
|
|
Hallo "Neue"
Ich finde es schön, daß Du Spass mit Deiner VX hast. Egal wie man fährt, Hauptsache am Ende der Fahrt hat man das Lächeln im Gesicht welches wie eingemeißelt ist.
Gruß Gerald303 _________________ Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen. |
|
Nach oben |
|
|
die Neue VX-Geselle
Anmeldedatum: 29.04.2014 Beiträge: 184 Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2014 20:38:57 Titel: |
|
|
Reifen ist Dunlop SP? Und dieses Grinsen will nicht weg.
Ich hoffe die Vauix mag das in ihrem Alter ebenso gerne _________________ Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius
|
|
Nach oben |
|
|
NavWil VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1240 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2014 22:46:31 Titel: |
|
|
Moin Maybritt,
freut mich, dass dir die VX und die Reifen so viel Spaß bereiten.
So sieht das bei mir an der VX aus:
[Ein Zitat aus den Erfahrungen zum Michel Pilot Road3]
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Pilot Road3.
Eine Saison inkl. der Alpentour 2012 habe ich hinter mir.
Der Reifen hatte immer mehr Reserven, als ich Mut zu noch mehr Schräglage
Aber nach meiner letzten Runde durch OWL ist mir der Verschleiß an den Flanken negativ aufgefallen.
Guckt mal hier, Laufleistung ca 6800 km:
Und, bitte, bitte, immer schön vorsichtig fahren.
"Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann" _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2014 06:22:26 Titel: |
|
|
Der Pneu auf Maybritts Maschine sieht nach Metzeler Z6 Interact aus. Habe ich auch bei mir drauf und bin mit diesem sehr zufrieden. _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
Gerald#303 VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 192 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2014 17:53:52 Titel: |
|
|
Hallo Navwil!
Das sieht mir nach zu wenig Luft aus, das Problem hatte ich auch schon. Jetzt kontrolliere ich regelmäßig und habe keine Probleme mehr. Lieber etwas mehr Druck, als zu wenig.
Gruß Gerald#303 _________________ Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen. |
|
Nach oben |
|
|
Arthax Gast
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2014 20:18:08 Titel: |
|
|
Gernot hat Folgendes geschrieben: | Hauptständer? Was für ein Hauptständer...
Mit Hauptständer wird´s Nix mit der Kurvenhatz! |
als akustisches Warnsignal für zu forsch angefahrene Linkskurven... aber dazu ist die VX ja auch nicht erschaffen. |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2014 20:21:48 Titel: |
|
|
Genau Gerald so isses.
Luftdruck prüfen mach ich so ziehmlich vor jeder Tour.
Ein bißchen mehr schadet sicher nicht, zu wenig dagegen schon...... |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1078 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2014 16:37:36 Titel: |
|
|
Hi Arthax!
Erstes Warnsignal - Schuh (Schleifprotektor außen)
Zweites Warnsignal - vordere Fußraste
Letztes Warnsignal - Auspufftopf
Wieso sollte ich mich da freiwillig von einem tendenziell bösartigen Hauptständer aushebeln lassen? Deshalb bleibt das Ding ab bei mir.
Grüße Gernot
P.S. als was die VX erschaffen wurde, will ich lieber gar nicht wissen |
|
Nach oben |
|
|
Arthax Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2014 19:56:58 Titel: |
|
|
Keene Bange, der hebelt dich nicht aus. Lässt sogar prima Funken sprühen... obwohl man solche Effekthascherei mit einer VX natürlich nicht nötig hat! |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2014 20:33:40 Titel: |
|
|
Habe Schräglagen gefahren bis meine Satteltaschen Kontakt hatten. Nur Rechtskurven...Voraussetzung:::Heidenau Reifen - Hauptständer abgebaut - BSM Vampir Auspuff 2 in 1...Kurze Rasten. Bei der Schräglage muß das Bein Richtung Stabi hochgenommen werden. Die Taschen dienen auch der Sicherheit.
_________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2014 20:41:04 Titel: |
|
|
Die VX sollte rechts so aussehen. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2014 20:51:00 Titel: |
|
|
Der Reifen sollte etwa die Profilstrukturen haben und auch die Stoßdämpfer sind Pflicht. Sonst wird das nichts. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2014 05:59:08 Titel: |
|
|
Gernot hat Folgendes geschrieben: | Erstes Warnsignal - Schuh (Schleifprotektor außen)
Zweites Warnsignal - vordere Fußraste
Letztes Warnsignal - Auspufftopf
Wieso sollte ich mich da freiwillig von einem tendenziell bösartigen Hauptständer aushebeln lassen? Deshalb bleibt das Ding ab bei mir.
Grüße Gernot
P.S. als was die VX erschaffen wurde, will ich lieber gar nicht wissen |
Das "erste" Warnsignal ist sehr gefährlich. Auf der Rennstrecke oder auf einer ganz ebenen Strasse - ok. Ansonsten: Wenn man mit dem Schuh in einer 1/2-1cm tiefen Unebenheit hängenbleibt, ist danach u.U. auch der Fuss ab!
Meine Yamaha bringe ich auch bis auf die Fussrasten in Schräglage, wenn es denn sein muss. Aber wenn man bei Schräglage im Grenzbereich (>40-45° Neigung) ausweichen muss, ist dies nur noch sehr schwer möglich, weil weiteres Legen der Maschine zum Aufsetzer und Aushebeln führt - und Bremsen sollte man bei derartiger Schräglage ebenfalls nicht.
Der Hauptständer sollte einen nicht aushebeln, sondern nur "funken".
Die VX wurde als Chopper geboren, wollte dann aber keiner sein. Die Gene lassen sich aber nicht verleugnen. Jetzt weisst Du's. _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1078 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2014 07:08:18 Titel: |
|
|
Ohje, Eule, wollt ich das mit den Choppergenen wirklich wissen?
Die Hummel kann doch auch nur fliegen, weil sie nicht weiß, dass ihr Körpergewicht rechnerisch zu groß für den Auftrieb ihrer Stummelflügel ist...
Ich werd´s der Suzi einfach nicht verraten! |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2014 18:58:20 Titel: |
|
|
Liebe Schräglagenexperten es ist nicht nur das Bike sondern der Körper des Bikers der sagt wie es geht. Die Schräglagenfraktion in meiner Familie übt sogar immer wieder trocken auch an Wettkampftagen. Diese Übungen sind wichtig wenn ihr die VX richtig reiten wollt.
_________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|