Autor |
Nachricht |
GGK VX-Geselle

Anmeldedatum: 04.06.2013 Beiträge: 151 Wohnort: Ihlow
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2014 21:32:04 Titel: |
|
|
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben: |
|
Was haste denn da fürn Lenker druff?? Der sieht gemütlich aus
Habe selber nen LSL druff, der ist extrem unbequem. _________________ Lecken
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800;KLR650 jetzt ne Triumph Sprint RS |
|
Nach oben |
|
 |
hengo VX-Meister

Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2014 21:44:54 Titel: |
|
|
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben: |
Der Reifen sollte etwa die Profilstrukturen haben und auch die Stoßdämpfer sind Pflicht. Sonst wird das nichts. |
Mit dem Parkstreifen brauchste keine Angst haben das was aufsetzt.
Das sieht eher nach Kurvenradius= 1000 Meter aus.
Und jetzt weiss ich auch wie du deine Gepacktasche zerschrabbelt hast.
Zu nah an der Leitplanke. Hahaha |
|
Nach oben |
|
 |
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1443 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2014 21:55:46 Titel: |
|
|
@ Hengo
Ein bischen aufpassen und dann wäre dir nicht entgangen das wir von Rechtskurven reden. (Uhrzeigersinn). Und da gibt es keinen Parkstreifen Also kurz vorher einschalten  _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
 |
hengo VX-Meister

Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2014 22:00:32 Titel: |
|
|
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben: | @ Hengo
Ein bischen aufpassen und dann wäre dir nicht entgangen das wir von Rechtskurven reden. (Uhrzeigersinn). Und da gibt es keinen Parkstreifen Also kurz vorher einschalten  |
Willi, das ist mir nicht entgangen oder haben wir in Deutschland jetzt Linkverkehr?
Oder bist du etwa der fürchterliche Kurvenschneider, der über die Gegenfahrbahn hinweg an der Leitschiene entlangscheuert?
Was haben wir gelacht, der Parkstreifen auf der rechten Seite steht dem auf der linken in nichts nach.
Willi verarschen kannste dich selbst.
Oder willste mir noch unterjubeln, dass du nach jeder Rechtskurvenfahrt deinen Hauptständer wieder dran baust weil die Karre sonst nach links fällt.
Hahahaha |
|
Nach oben |
|
 |
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1443 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2014 22:14:53 Titel: |
|
|
Es geht doch darum ist die VX ein Kurvenräuber oder nicht. Ich sage ja. Mutig sollte man aber schon sein und nicht so alt wie ich  _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
 |
hengo VX-Meister

Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2014 22:29:27 Titel: |
|
|
Auch auf diese Frage kann dir einer ganz bestimmt antworten.
Frag mal Gernot. |
|
Nach oben |
|
 |
Eulenspiegel VX-König

Anmeldedatum: 01.08.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2014 20:11:59 Titel: |
|
|
Gernot hat Folgendes geschrieben: | Ohje, Eule, wollt ich das mit den Choppergenen wirklich wissen? |
Nicht? Oh, entschuldige!
Gernot hat Folgendes geschrieben: | Die Hummel kann doch auch nur fliegen, weil sie nicht weiß, dass ihr Körpergewicht rechnerisch zu groß für den Auftrieb ihrer Stummelflügel ist... |
Das ist der Stand der Forschung von vor ca. drei Jahren. Mittlerweile hat man herausbekommen, dass hier die Physik der grossen Objekte (Vögel etc.) nicht ganz zutrifft. Schau mal hier:
http://www.uniaktuell.unibe.ch/content/hintergrund/2012/hummelflug/index_ger.html
und hier:
http://www.wissenschaft.de/leben-umwelt/biologie/-/journal_content/56/12054/2893609/Überflieger-Hummel/ _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
 |
Arthax Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2014 21:05:04 Titel: |
|
|
Über Geschmack lässt sich ja streiten und vor allem in einem Forum ist es eigentlich immer sinnlos... aber um die Kurvenfahreigenschaften einer VX 800 zu "verbessern" würde ich DAS (siehe Foto oben) meiner NICHT antun.
Hat`s schon mal einer mit Slicks versucht?
Aber schmuckere Hufeisen machen aus `nem Traber auch keinen Galopper - |
|
Nach oben |
|
 |
Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1086 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2014 22:50:21 Titel: |
|
|
Prima Artikel, Eule!
Beim 2. zeigen sich erstaunliche Parallelen zwischen Hummel und VX...
Und natürlich hat der gute Willi recht, der alte Recken!
Frohes Kurvenräubern allen Hummelfreunden!  |
|
Nach oben |
|
 |
charlyvxbln VX-Geselle

Anmeldedatum: 03.06.2013 Beiträge: 281 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2014 23:05:08 Titel: Danke |
|
|
.... endlich hab ich nen Spitznamen für meine VX.... und fahr morgen ne Runde "hummeln".......  _________________ VX-Grüße aus Berlin
Kalle
Fahrernummer.: 1647 |
|
Nach oben |
|
 |
Eulenspiegel VX-König

Anmeldedatum: 01.08.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2014 10:14:16 Titel: Re: Danke |
|
|
charlyvxbln hat Folgendes geschrieben: | .... endlich hab ich nen Spitznamen für meine VX.... und fahr morgen ne Runde "hummeln".......  |
Tieftönig brummen tut sie ja... Sehr gute Idee! _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
 |
Frank_#62 VX-König

Anmeldedatum: 01.04.2003 Beiträge: 1538 Wohnort: 311xx
|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2014 13:06:03 Titel: |
|
|
Der Vergleich mit der Hummel ist super
Wie schnell man unterwegs ist hängt viel vom Fahrer ab,
erst an zweiter Stelle kommt das Fahrzeug.
http://www.youtube.com/watch?v=ALK2vrokLc8
Gruß Frank |
|
Nach oben |
|
 |