Autor |
Nachricht |
silvrasci Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2014 08:30:58 Titel: Passt Hinterrad von ner GSX 1100 G? |
|
|
Moin Jungs.
hat zufällig einer von Euch mal ne Hinterfelge von ner 1100er G probiert anzubauen? Ebenfalls Kardanantrieb, Felgenmass 4.5x17.
Würd mich interessieren, bevor ich eine auf Verdacht kaufe.
Danke vorab.
Somit wäre ein 170er Reifen machbar, je nachdem wie es an der Schwinge aussieht. |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2014 17:54:34 Titel: |
|
|
Also bei meiner war es schon kritisch den 150er Pilot Road unbeschadet in die Schwinge zu bringen.
Da ist nicht wirklich viel Platz. |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2014 19:37:24 Titel: |
|
|
@silvrasci
Wenn du das hinbekommst sofort bei mir melden. Zahle Höchstpreise. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2014 19:50:31 Titel: |
|
|
@silvrasci
Aber mal ne andere Frage.
Was versprichst du dir von nem 170er Hinterreifen, außer das er schön breit aussieht? |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2014 20:48:36 Titel: |
|
|
Drossel über Hinterrad. Kostet ca.15kmh. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
silvrasci Gast
|
Verfasst am: Di Aug 12, 2014 08:19:01 Titel: Eben weils besser ausschaut |
|
|
Wenn umbauen, dann richtig. Im Ebay bekommt man so n Hinterrad bei ca 200 EUR.
Wäre doch einen Versuch wert auf 4.5 Zoll breite Hinterfelge zu gehen. Mal schaun, was mir im Winter noch so einfällt.
Ich finde die VX ideal zum umbauen. Bin halt son Spinner, original kann jeder. (Achtung: Nicht als Beleidigung aufnehmen)
Danke trotzdem |
|
Nach oben |
|
|
silvrasci Gast
|
Verfasst am: Di Aug 12, 2014 08:32:00 Titel: So hab eins im der Steigerbucht geschossen |
|
|
Nun werden wir sehen, obs passt. Felge von ner 1100er G. Wird denk ich die Tage bei mir ankommen.
Bin gespannt wie Nachbars Flitze. |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Di Aug 12, 2014 14:58:01 Titel: |
|
|
Und wo gibt es die Schwinge? _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
|
Verfasst am: Di Aug 12, 2014 14:59:13 Titel: |
|
|
Wie gesagt.
Das Problem sehe ich eher bei der Schwinge als bei der Felge.
Ich bin auch der Meinung normal kann jeder.
Kannst dir ja mal die Bilder in meiner Galerie anschauen.... |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
|
Verfasst am: Di Aug 12, 2014 15:08:53 Titel: |
|
|
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben: | Drossel über Hinterrad. Kostet ca.15kmh. |
|
|
Nach oben |
|
|
Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
|
Verfasst am: Di Aug 12, 2014 17:12:59 Titel: |
|
|
Glaube nicht das das geht - da ist mit dem 150er Reifen schon wenig Platz an der Kardanschwinge. Ich wollte einmal einen 160er aufziehen - war bereits zu knapp. Bei einer breiteren Felge ist dann der 160er auch noch breiter...... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
|
Nach oben |
|
|
HinkePank VX-Rookie
Anmeldedatum: 14.08.2014 Beiträge: 17 Wohnort: 52223, Stolberg
|
Verfasst am: Do Aug 14, 2014 17:08:45 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe beide Maschinen in der Garage.
VX800 - Töchterlein, GSX1100G - Ehefrau
Wenn ich es irgendwie schaffe, die Fotos hochzuladen, dann könnt Ihr
es auch sehen: Die Aufnahme des Kardanantriebes ist unterschiedlich
gelöst.
Kurzum das passt ganz sicher nicht.
Evtl. kann man ja basteln, wird aber sicher fortgeschrittene Bastelkunst
sein.
Gruß
HinkePank[/img] |
|
Nach oben |
|
|
silvrasci Gast
|
Verfasst am: Fr Aug 15, 2014 13:46:07 Titel: Wird nicht einfach |
|
|
So die Felge ist angekommen. Aktueller Platz zwischen Kardanschwinge und
Rad = 4mm. Also quasi unmöglich.
Da bei dem Scheißwetter eh nix dümmeres zu tun ist, werde ich mir nächste Woche mal den Kardanantrieb zu Gemüte führen umzu schauen, wieviel Platz
im Rohr selbst ist um eventuell eine Aussparung zu schaffen. Zudem ist auch noch unklar, ob der Kardanantrieb ähnlich geflanscht ist.
Als Kinder haben wir gerne Lego gespielt...... |
|
Nach oben |
|
|
HinkePank VX-Rookie
Anmeldedatum: 14.08.2014 Beiträge: 17 Wohnort: 52223, Stolberg
|
Verfasst am: Fr Aug 15, 2014 16:34:34 Titel: |
|
|
So,
Bilder sollten nun sichtbar sein:
1. VX800
2. GSX1100G
Also meine Bastelkünste wären da sicher überfordert.
Gruß
HinkePank |
|
Nach oben |
|
|
Steffen VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 476 Wohnort: Idstein
|
Verfasst am: So Aug 17, 2014 11:35:08 Titel: |
|
|
Hi,
auf die VX Felge passt ein breiterer Hinterreifen.
Nur passt das Ganze nicht mehr in die VX.
Ein Belgier hat das mal realisiert und dafür ein Stück aus der Kardanumhüllung geflext.
Viel Spaß beim TÜV
Grüßli
Steffen _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
|
Nach oben |
|
|
silvrasci Gast
|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2014 17:51:06 Titel: Zuviel Aufwand |
|
|
Also Bericht: die 1100er Felge ist in der Nabenbreite etwa 4 cm breiter, die Bremsscheibe ist ebenfalls größer. Die 800er Br. Scheibe würde sich also nicht auf den Befestigungslochkreis schrauben lassen. Wenn man die 1100er Bremsscheibe nimmt benötigt man auch den Br Sattel von der 1100. Zum Antrieb: da die Lager für die Steckachse zwar im Innendurchmesser unterschiedlich jedoch im Außendurchmesser gleich sind, könnte man zumindest den Antrieb von der 800er verwenden. Das passt. Bringt aber nix weil die Felge eben von der Nabenbreite her nicht in die Schwinge passt. Man müsste dann auf alle Fälle die Schwinge von der1100 verwenden, aber ob die Befestigungsarbeit am Rahmen gleich wäre ist die Frage. Desweiteren sind die Stoßdämpfer unterschiedlich, Mono zu Duofederbein. Als Schlusszitat bleibt, um nicht noch mehr Geld in eBay für weitere Umbauteile auszugeben, braucht jemand ne 1100er Felge? Grüße an die 800er Front. |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
|
Verfasst am: Sa Aug 30, 2014 13:15:28 Titel: Re: Zuviel Aufwand |
|
|
silvrasci hat Folgendes geschrieben: | Als Schlusszitat bleibt, um nicht noch mehr Geld in eBay für weitere Umbauteile auszugeben, braucht jemand ne 1100er Felge? Grüße an die 800er Front. |
Für die VX 800 eher nicht.
Bleibt für mich als Fazit.
Wer nicht hören will muß zahlen.......Hahaha |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Sa Aug 30, 2014 20:00:00 Titel: |
|
|
Es gibt da noch eine Möglichkeit. Schwinge ZZR 1100. Umlenkgetriebe Burchardt.....Auf Kette oder Riemen.....Bis 200- 50 R...----Kosten ca. 4000,-Euro. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
Tschoerk VX-Geselle
Anmeldedatum: 04.02.2008 Beiträge: 276 Wohnort: Otzberg, Odenwald
|
Verfasst am: So Aug 31, 2014 10:03:53 Titel: |
|
|
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben: | Es gibt da noch eine Möglichkeit. Schwinge ZZR 1100. Umlenkgetriebe Burchardt.....Auf Kette oder Riemen.....Bis 200- 50 R...----Kosten ca. 4000,-Euro. |
Aber für 4 Flocken kriegst Du auch schon ne gebrauchte 1100G _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot) |
|
Nach oben |
|
|
silvrasci Gast
|
Verfasst am: So Aug 31, 2014 10:38:20 Titel: wer nicht hören will muss zahlen haha |
|
|
Tja Haha,
und wer nicht wagt gewinnt nicht. Man sieht ja an der Anzahl der Antworten, wieviele Fahrer es interessieren würde, ne VX hinten zu verbreitern.
Ich habs probiert, Bericht für die Nachwelt verfasst, Erfahrungswerte festgehalten.
Mir doch bruns ob das Kohle gekostet hat. Die VX ist für mich nur ne Bastelbude. Mopped für 500 Euro, n paar Umbauteile na und?
Wenn ich mit meiner 1300er durch die Gegend bretter, juckt mich das sowieso nicht. Da ist alles wie es sein soll.
Aber ich bastel halt gerne. So auch für mich Haha. ich hab mal wieder n bissel bastelspass gehabt.
So denn.. |
|
Nach oben |
|
|