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spqr350 VX-Geselle
Anmeldedatum: 02.08.2014 Beiträge: 173
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Verfasst am: So Feb 22, 2015 16:11:44 Titel: Meine VX |
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Hey,
ich habe es geschafft. Ich bin nach langer Suche nun stollzer Besitzer einer VX.
Sie kommt von "Cinemannix".
So bleibt sie im Forum und ich bin sehr zufrieden.
Die Heimfahrt verlief problemlos. Waren 140km einfache Strecke.
Bei den Temperaturen wechselte sich mein Vater und ich ab bei der Heimfahrt nach ca. der Hälfte der Strecke.
Sind gemütlich über die Bergstraße gefahren. So konnte ich mich gut an die VX gewöhnen.
Morgen wird sie umgemeldet.
Hier ist sie
Schönen Gruß,
Felix der nun seine VX hat |
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spqr350 VX-Geselle
Anmeldedatum: 02.08.2014 Beiträge: 173
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Verfasst am: So Feb 22, 2015 16:19:42 Titel: |
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Kaum ist man VX Besitzer, hat man natürlich auch gleich eine Frage.
Daheim angekommen, auf dem Hauptständer gestellt, sah ich, dass da etwas leicht tropft.
Da ich eh noch leicht durchgefroren war, legte ich mich direkt drunter und schaute.
Vor dem Hauptständer sind zwei Überlaufschläuche. Aus einem davon kamen diese 2 oder 3 Tropfen.
Den Geruch konnte ich nicht zuordnen.
Hier mal ein Foto aus welchen Schlauch es kam.
Schönen Gruß |
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cinemannix VX-Rookie
Anmeldedatum: 21.06.2006 Beiträge: 15 Wohnort: Heilbronn
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Verfasst am: So Feb 22, 2015 16:34:50 Titel: |
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Das eine kommt von der Batterie, das andere vom Tank glaub ich.
Wenn die Batterie läd dann kann es dabei etwas vom Wasser verdampfen.
Ist ja keine Gelbatterie odert eine wartungsfreie.
Daher immer mal schauen was der Pegel macht und mit dest. Wasser auffüllen.
Manne |
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cinemannix VX-Rookie
Anmeldedatum: 21.06.2006 Beiträge: 15 Wohnort: Heilbronn
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Verfasst am: So Feb 22, 2015 16:40:29 Titel: |
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cinemannix hat Folgendes geschrieben: | Das eine kommt von der Batterie, das andere vom Tank glaub ich.
Wenn die Batterie läd dann kann es dabei etwas vom Wasser verdampfen.
Ist ja keine Gelbatterie odert eine wartungsfreie.
Daher immer mal schauen was der Pegel macht und mit dest. Wasser auffüllen.
Oder das hier
Zitat: | BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2014 12:13:11 Titel: Antworten mit Zitat
Die Luftfilterkästen haben einen Ablaßschlauch um Schmodder und eventuelles Wasser nach draußen abzuleiten. In den hinteren Luftfilterkasten mündet die Motorentlüftung. Also wird es etwas Motoröl sein was sich dort gesammelt hat. Der Schlauch endet da unten beim Hauptständer. Angesammelte Flüssigkeit tropft durch einen kleinen Schwamm am Schlauchende. Kein Grund zur Besorgnis.
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Manne |
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Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1083 Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am: So Feb 22, 2015 16:54:13 Titel: |
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Schönes Moped.
Wie alt sind eigentlich die Reifen? ME 33 ist nämlich definitiv nicht mehr State of the Art, vor allem auf nasser Fahrbahn!
Nur so als Hinweis für sinnvolle Verbesserungsmöglichkeiten... |
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hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
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Verfasst am: So Feb 22, 2015 17:09:17 Titel: |
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Gratulation Felix.
Siehste kommt Zeit kommt Ra(t)d in diesem Fall Motor Rad.
Wie sagte ein ehemaliger Chef von mir in einem Fall immer.
Ma muss nua warte könne.
Glückwunsch und viel Spass mit dem Stahlross.
Gruß
Hengo |
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cinemannix VX-Rookie
Anmeldedatum: 21.06.2006 Beiträge: 15 Wohnort: Heilbronn
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Verfasst am: So Feb 22, 2015 17:21:27 Titel: |
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Gernot hat Folgendes geschrieben: | Schönes Moped.
Wie alt sind eigentlich die Reifen? ME 33 ist nämlich definitiv nicht mehr State of the Art, vor allem auf nasser Fahrbahn!
Nur so als Hinweis für sinnvolle Verbesserungsmöglichkeiten... |
Was gibt es gegen den Lasertec?
Ist der Nachfolger des Me 33
Manne |
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spqr350 VX-Geselle
Anmeldedatum: 02.08.2014 Beiträge: 173
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Verfasst am: So Feb 22, 2015 17:26:36 Titel: |
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Danke Danke.
Ich freu mich auch wirklich nen Keks
Wegen des Reifenalters.
Manne war so freundlich mir alle Rechnungen mitzugeben.
Und da steht der Vorderreifen bei der Rechnung von 2013 drauf und der Hinterreifen von 2012.
Gibt für jedes Jahr in der er sie hatte eine Rechnung mit Durchsicht usw.
Also, gepflegt ist sie in der Tat |
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spqr350 VX-Geselle
Anmeldedatum: 02.08.2014 Beiträge: 173
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Verfasst am: So Feb 22, 2015 17:28:32 Titel: |
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Und noch ein Foto
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fmmephisto VX-Rookie
Anmeldedatum: 19.01.2014 Beiträge: 37 Wohnort: 59174 Kamen
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Verfasst am: So Feb 22, 2015 17:31:27 Titel: |
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Glückwunsch zur VX!
Sieht gut aus.
Wie Hengo schon sagte: man muss halt ab und zu abwarten.
Viel Spaß mit der schönen Lady! _________________ Viele Grüße
FMMephisto
Bikes: VX 800
Car: ein Kombi und ein altes Cabrio |
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wocyloh VX-Rookie
Anmeldedatum: 28.05.2014 Beiträge: 35 Wohnort: Mittelfranken
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Verfasst am: So Feb 22, 2015 17:44:16 Titel: |
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Noch einer in meiner Altersklasse hier, freut mich.
Viel Spaß & viele Kilometer mit der Schönen. _________________ Mein Motorrad ist älter als ich, des basst scho.
Zuletzt bearbeitet von wocyloh am So Feb 22, 2015 21:03:15, insgesamt einmal bearbeitet |
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hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
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Verfasst am: So Feb 22, 2015 17:44:22 Titel: |
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cinemannix hat Folgendes geschrieben: | Gernot hat Folgendes geschrieben: | Schönes Moped.
Wie alt sind eigentlich die Reifen? ME 33 ist nämlich definitiv nicht mehr State of the Art, vor allem auf nasser Fahrbahn!
Nur so als Hinweis für sinnvolle Verbesserungsmöglichkeiten... |
Was gibt es gegen den Lasertec?
Ist der Nachfolger des Me 33
Manne |
Wo der Gernot recht hat, da hat er halt recht.
Es gibt viel besseres Reifenmaterial für die VX.
U.a. Bridgestone BT45.
Der Heidenau soll auch ganz gut funktionieren und mein Favorit,
Michelin Pilot Road 2 2ct oder PiRo 3 2ct.
Aber vorsicht es gibt laut Willi erhebliche Unterschiede in der Qualität.
Je nach dem wo die Pellen her kommen.
Herkunftsland Spanien oder Thailand.
Wobei die Asiaten wohl nicht so gut sind.
Bestätigen kann ich diese Aussage allerdings nicht, da ich immer nur PiRo's spanischer Herkunft hatte. |
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danzig64 Gast
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Verfasst am: So Feb 22, 2015 17:53:23 Titel: |
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Sehr cool,
ich freue mich für dich, na dann allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel, oder wie dass heißt |
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spqr350 VX-Geselle
Anmeldedatum: 02.08.2014 Beiträge: 173
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Verfasst am: So Feb 22, 2015 18:23:36 Titel: |
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Also Reifen werde ich machen wenn es soweit ist.
Auf meiner XBR habe ich die Bridgestone BT45 und es sind klasse Reifen. |
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spqr350 VX-Geselle
Anmeldedatum: 02.08.2014 Beiträge: 173
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Verfasst am: Mo Feb 23, 2015 12:18:14 Titel: |
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So,
heute morgen habe ich nun meine VX umgemeldet.
Ihr amtliches Kennzeichen:
Dann war ich noch auf dem Rückweg bei Louis und war noch bissl für sie einkaufen.
Einmal Rundumschlag. Öl, Ölfilter, Zündkerzen, Kardanöl (will das Öl auch mal wechseln), Bremsscheibenschloss, usw.
Luftfilter hatte Louis leider keiner da. Aber die kommen noch
Wegen dem Kardanendantrieb.
Mal eine ganz blöde Frage.
Hat die Ablasschraube bzw. die für neues Öl keinen Dichtring?
Habe für alles neue Dichtringe mitbekommen. Nur für das Kardan nicht.
Da laut Louis keine drin sind im PC. Kann ich mir aber schlecht vorstellen!
Schönen Gruß |
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GGK VX-Geselle
Anmeldedatum: 04.06.2013 Beiträge: 151 Wohnort: Ihlow
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Verfasst am: Mo Feb 23, 2015 14:56:23 Titel: |
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spqr350 hat Folgendes geschrieben: | So,
Mal eine ganz blöde Frage.
Hat die Ablasschraube bzw. die für neues Öl keinen Dichtring?
Habe für alles neue Dichtringe mitbekommen. Nur für das Kardan nicht.
Da laut Louis keine drin sind im PC. Kann ich mir aber schlecht vorstellen!
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Laut Rep.Handbuch sind da Dichtringe, habe die damals beim Ölwechsel aber auch nicht gewechselt.
_________________ Lecken
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800;KLR650 jetzt ne Triumph Sprint RS |
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spqr350 VX-Geselle
Anmeldedatum: 02.08.2014 Beiträge: 173
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Verfasst am: Mo Feb 23, 2015 18:56:58 Titel: |
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Danke.
Die Wartung der VX scheint ja nun kein Hexenwerk zu sein.
Nur die Luftfilter, die scheinen wohl versteckter zu sein
Da ich an meinem Auto die Wartung immer selbst mache und bei meiner XBR auch inkl. Kettenwechsel, gehe ich mal von aus, dass ich das bei der VX auch hinbekommen werde |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1515 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Mo Feb 23, 2015 20:26:57 Titel: |
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GGK hat Folgendes geschrieben: | spqr350 hat Folgendes geschrieben: | So,
Mal eine ganz blöde Frage.
Hat die Ablasschraube bzw. die für neues Öl keinen Dichtring?
Habe für alles neue Dichtringe mitbekommen. Nur für das Kardan nicht.
Da laut Louis keine drin sind im PC. Kann ich mir aber schlecht vorstellen!
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Laut Rep.Handbuch sind da Dichtringe, habe die damals beim Ölwechsel aber auch nicht gewechselt.
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14 ist ein O-Ring den kann man meist wieder verwenden.
16 ist ein Kupferdichtring, am besten neu, wäre ärgerlich wenn es dort undicht wird
Gruß Frank |
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Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
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Verfasst am: Di Feb 24, 2015 06:59:49 Titel: |
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Frank_#62 hat Folgendes geschrieben: | 16 ist ein Kupferdichtring, am besten neu, wäre ärgerlich wenn es dort undicht wird |
Wenn Du einen Gas-Brenner hast, kannst Du einen alten Kupferring auch ausglühen. Dadurch wird das Kupfer wieder "weich", sodass es wieder dichtet. _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
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spqr350 VX-Geselle
Anmeldedatum: 02.08.2014 Beiträge: 173
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Verfasst am: Di Feb 24, 2015 10:45:30 Titel: |
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Danke.
Ich habe nun meine Luftfilter bestellt und gleich noch ein Kupfer-Dichtungsset 150 tlg.
Da wird ja hoffentlich der richtige dabei sein für den Kardan |
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