Autor |
Nachricht |
cjgoedecke Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 14, 2016 14:54:42 Titel: Der Neue aus Kerpen |
|
|
Hallo zusammen,
Ich bin Claus aus 50171 Kerpen (wohne dort seit sechs Monaten) und bin 55 Jahre alt.
Neben einer umgebauten SR 500 habe ich mich nun auch für eine tourentaugliche VX 800 entschieden.
Natürlich ersteinmal was zum basteln für die Wintermonate.
Wenn alles klappt geht mit der VX nächstes Jahr nach Portugal.
Freue mich auf die neuen Kontakte auf der Straße und hier im Forum.
Bis dann
Claus |
|
Nach oben |
|
|
VX- Hai VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mo Nov 14, 2016 16:39:12 Titel: |
|
|
Hallo Claus, ich war vor 2Jahren in Faro zum Mopedtreffen mit der VX. Super Tour. Nächstes Jahr ist es auch wieder geplant. Wann willst du runter und wohin? |
|
Nach oben |
|
|
die Neue VX-Geselle
Anmeldedatum: 29.04.2014 Beiträge: 184 Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)
|
Verfasst am: Mo Nov 14, 2016 18:34:59 Titel: |
|
|
Willkommen und viel Spaß beim lesen, schreiben und noch viel mehr beim fahren und schrauben. _________________ Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius
|
|
Nach oben |
|
|
cjgoedecke Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 14, 2016 19:44:43 Titel: Portugal |
|
|
Das ist ja toll!! Ich habe 20 Jahre in Portugal (Porto) gelebt und besuche dort erst meinen Sohn. Dann wollte ich weiter Richtung Gibraltar, natürlich durch das schöne Alentejo bis Faro. Evtl kurz nach Marokko (meine dritte Heimat).
Das Ganze ist geplant für August. Wo kommst du her VX Hai?
Vielen lieben Dank auch für die anderen Willkommensgrüsse. Fühle mich gleich wohl bei Euch. Komme übrigens aus der Nähe von Celle!
Schönen Abend für Alle.
Gruss
Claus |
|
Nach oben |
|
|
Seraphita VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Nov 14, 2016 21:39:39 Titel: |
|
|
Willkommen.
Schraube wohl auch den ganzen Winter an meiner VX die ich seit Ende Sep. habe.
Sie will einfach net wie ich.
Und jedes mal muss man Probefahren um s Ergebniss zu testen. Und das Wetter erlaubt ja nun leider keine täglichen Ausritte.
Wünsche dir viel Spaß mit der VX _________________ Ein leben ohne Motorbasteln ist kein Leben |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Di Nov 15, 2016 18:13:14 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen hier!
Probiere am besten aus, ob Dir der serienmässige Sattel für Langstrecke nicht zu unbequem ist. Sonst schaust Du mal, ob evtl. ein Corbin das Richtige ist. Die VX selbst ist vom Motor etc. her ein tolles Töff. Nur Vorsicht in Frankreich: Das "normale" Bleifrei 95 ist E10, das die VX nicht so gut verträgt. _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
psycho VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Nov 15, 2016 18:55:16 Titel: |
|
|
Hallo Claus,
wohnst so ein bisschen in der Nähe meiner alten Heimat. Auch wenn Du erst seit 6 Monaten in der Eifel wohnst ist das Ahrtal immer einen Abstecher wert.
Jetzt grüße ich aus dem Weserbergland
Frank _________________ "Früher war mehr Lametta." |
|
Nach oben |
|
|
GioHO VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Nov 15, 2016 20:04:43 Titel: |
|
|
Hallo Claus,
auch ich als Neuling sage Willkommen. Es ist echt ein super Forum.
Zitat: |
Eulenspiegel
Probiere am besten aus, ob Dir der serienmässige Sattel für Langstrecke nicht zu unbequem ist. Sonst schaust Du mal, ob evtl. ein Corbin das Richtige ist |
Ich hadere auch mit dem Originalsattel. Habe gerade mal bei Corbin "vorbeigeschaut". Stolze Preise. Gibt es da noch empfehlenswerte Alternativen?
Gruß aus Höpfingen,
Gio |
|
Nach oben |
|
|
VX- Hai VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mi Nov 16, 2016 21:38:00 Titel: |
|
|
Hallo Claus. Ich wohne in Hoyerswerda -Ostsachsen-. War auch schon viel in Portugal unterwegs. Mein Ex Kollege und Freund ist aus Portugal. Nähe Porto aus Viseu (Vesuf). Da war ich auch schon mit dem Moped damals noch Kawa Vulcan 1500. Letztes Jahr bin ich dann noch über Lisboa gefahren weil ich die beiden Brücken mitnehmen wollte. War insgesamt 3 Wochen unterwegs, davon 5Tage beim Moped Treffen MC Faro und 7500km sauber runtergespult. Gruß Torsten |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
|
Verfasst am: Do Nov 17, 2016 22:20:12 Titel: |
|
|
Viele Grüße aus dem Norden aus Buxtehude bei Hamburg. Nach Portugal mit dem Moped.. das wäre mal was..
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|
Wolfi2 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 27.05.2008 Beiträge: 75 Wohnort: Marktsteft bei Würzburg
|
Verfasst am: Sa Nov 19, 2016 17:00:13 Titel: |
|
|
Hallo Claus
willkommen bei den VXern. _________________ LG Wolfi2
Erst denken, dann lenken.
VX 800 / Bandit 1250 SA |
|
Nach oben |
|
|
Dieter VX-König
|
Verfasst am: Sa Nov 19, 2016 18:17:13 Titel: |
|
|
Hallo Claus,
auch von mir aus dem Pott herzlich Willkommen. Hab auch eine andere Bank drauf. War aber schon beim Kauf so.
Gruß
Dieter[/img] _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
|
Nach oben |
|
|
Seymore VX-Geselle
|
Verfasst am: So Nov 20, 2016 18:57:59 Titel: |
|
|
Hallo GioHo
Zitat: | Ich hadere auch mit dem Originalsattel. Habe gerade mal bei Corbin "vorbeigeschaut". Stolze Preise. Gibt es da noch empfehlenswerte Alternativen? |
ich hab probehalber mal die mittleren Gummipuffer von der Unterseite der Originalsitzbank abgezogen, sind mit ein bißchen Kleber und einem Noppen fixiert, mit warm machen und vorsichtig rausgepuhlt geht nix kaputt.
Dann mal gefahren, ist gar nicht so schlecht, denn diese Gummis sind gealtert.
Neue gibts bei csmnl.com für 2.50 (plus 10.- Versand) .... ob sich das lohnt???
Schrauberfreundliche Grüße Seymore |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
|
Verfasst am: So Nov 20, 2016 19:22:32 Titel: |
|
|
Mein Tipp an alle VX-Neueinsteiger:
erstmal die Sattel-/Po-Passform testen, dann urteilen.
Viele etwas kräftiger gebaute VX-er finden den Sattel unbequem; meine 80 kg sitzen jetzt schon 21 Jahre lang auf ein-und-derselben Sitzbank, die durchaus für 8 Stunden am Stück ausreichend bequem ist, erst danach möchte der Allerwerteste mal wieder einen Sessel spüren...
Grüße, Gernot |
|
Nach oben |
|
|