Autor |
Nachricht |
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Sa März 04, 2017 20:14:15 Titel: Es geht wieder los |
|
|
Heute kleiner Ausflug mit meiner FZS. Weil, die springt ohne Probleme immer an, eben Yamahhhhha!!! Die anderen Böcke leider nicht nach einem langen Winter. Ca 200 km bei optimalen Bedingungen. Wäre gerne 400km gefahren aber meine Gesundheit ist noch nicht perfekt nach dem Unfall mit dem syrischen Fahrradfahrer der mir die Vorfahrt nach Art (Eseltreiber) genommen hat.
_________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Sa März 04, 2017 20:56:46 Titel: |
|
|
Meine Yamaha XJ900 Diversion hat heute erst mal etwas herumgezickt. Aber nach 2 Minuten lief sie. Schön war's, mit ihr unterwegs zu sein. _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
Bernd_Din VX-Geselle
|
Verfasst am: Sa März 04, 2017 21:49:31 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe meine Saison diese Woche gezwungenermaßen (Auto geschrottet) bei absolutem Scheißwetter (Regen und Schnee) begonnen. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Und das Wetter kann dann ja nur noch besser werden.
Gruß, Bernd |
|
Nach oben |
|
|
psycho VX-Rookie
|
Verfasst am: So März 05, 2017 04:51:22 Titel: |
|
|
Hallöchen zusammen,
erste Tour heute gefahren 250Km Weser, Werra, Leine und ich mag die Dicke immer mehr . Schön was Käffchen getrunken und spät nach Hause.
Grüße alle die heute auch nen Ausflug gemacht haben natürlich alle anderen auch.
Gruß Frank _________________ "Früher war mehr Lametta." |
|
Nach oben |
|
|
NavWil VX-König
|
Verfasst am: So März 05, 2017 10:59:10 Titel: |
|
|
Moin Leute,
gestern am Samstag war "Angasen" und "Angrillen"
Endlich trocken und Temperaturen (zeitweise) über 12°C.
Die VX sprang doch tatsächlich ohne fremde Starthilfe an - und das nach mehr als 3 Monaten Standzeit. Der guten Motobat MBU16 sei Dank.
Gute 100 km durch Lippe und das Weserbergland.
Leider kein Kaffee in der "Kurve". Der Laden hatte noch geschlossen
Die Tour war gut und zum Anfang auch lang genug.
Zum Abend wurde dann noch mit den Kindern gegrillt. Den neuen Tischgrill mit Gebläse ausprobiert. Keine 5 Minuten Vorbereitungszeit und schon kann es losgehen. Mmmmhhh lecker Fleisch und Wurst
Ich wünsche uns/euch eine gute Saison _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
|
Nach oben |
|
|
UweS VX-Meister
|
Verfasst am: So März 05, 2017 13:52:54 Titel: |
|
|
Tja, nachdem ich in den letzten 3 Wochen schon die ein oder andere Ausfahrt vollzogen habe (glaube die ersten 1000 sind schon wieder runter), bin ich, ohne nachzudenken, gestern auch auf`s Motorrad gestiegen.
Und stimmt....es geht wieder los.
Unmengen Motorradfahrer waren unterwegs. Sie grüßten, mehr oder weniger Spur haltend und beschleunigten auf der Geraden als wenn es kein Morgen gäbe.
Passt also auf Euch und die Anderen auf. Wir alle, auch ich, müssen erst wieder warm werden.
Wenn das Wetter aber weiter so Fortschritte macht wie Gestern sollte das relativ schnell gehen.
Euch allen eine schöne Saison, bleibt Gesund und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus Mittelerde
Uwe |
|
Nach oben |
|
|
UweS VX-Meister
|
Verfasst am: So März 05, 2017 14:19:15 Titel: |
|
|
Kleiner Nachtrag
NavWil hat Folgendes geschrieben: | Leider kein Kaffee in der "Kurve". Der Laden hatte noch geschlossen
|
Letztes Wochenende war ich am Falltorhaus in Schotten. Lecker Kaffee, 8 BMW inkl. Fahrer und ein Motorrad (meine VX)
Gestern vorbei gefahren. Gefühlte 126.493 Motorradfahrer inkl.Fahrzeuge, kein Parkplatz.
Wie gesagt....es geht wieder los |
|
Nach oben |
|
|
AlexDozer VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo März 06, 2017 09:24:28 Titel: |
|
|
Ich war am Samstag auch um die 230km unterwegs, das meiste davon in der Fränkischen Schweiz. Unter anderem ein paar Bratwürste und ne Spezi bei der Kathi verzerrt. Da war ganz schön was los:
|
|
Nach oben |
|
|
AlexDozer VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo März 06, 2017 09:28:34 Titel: |
|
|
Hinter der linken sichtbaren Reihe sind nochmal zwei Reihen. Es waren also ungefähr doppelt soviele wie auf dem Bild sichtbar ist. |
|
Nach oben |
|
|
Dieter VX-König
|
|
Nach oben |
|
|
NAT VX-Geselle
|
Verfasst am: Di März 07, 2017 13:12:57 Titel: |
|
|
Na toll,
können wir uns darauf einigen, dass es erst wieder in ca. 5 Wochen Berichte über tolle Ausfahrten und sowas gibt ?
Gruß
NAT |
|
Nach oben |
|
|
UweS VX-Meister
|
Verfasst am: Di März 07, 2017 22:51:19 Titel: |
|
|
NAT hat Folgendes geschrieben: | Na toll,
können wir uns darauf einigen, dass es erst wieder in ca. 5 Wochen Berichte über tolle Ausfahrten und sowas gibt ?
Gruß
NAT |
Ok Renate
Ich werde mich dran halten
Also meine letzte Ausfahrt war totaaaal schrecklich. Für die 15 Grad war ich viel zu dick angezogen, der Kaffee am Falltorhaus war zu heiß, die tief stehende Sonne auf der Heimfahrt über leere, trockene und kurvenreiche Straßen, blendete und als ich Zuhause ankam und den Motor aus machte, musste ich dem Lärm der abendlichen Vogelschar lauschen.
Es war schrecklich.
Aber ich bin ja hart gegen mich selbst und habe mich durch den Tag gekämpft.
Leidende Grüße aus Mittelerde
Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Mi März 08, 2017 22:23:55 Titel: |
|
|
NAT hat Folgendes geschrieben: | Na toll,
Gruß
NAT |
Meine vorletzte Ausfahrt war schrecklich, 160km durch eisige Welten bei nur 12°C, bin fast erfroren. Auch Salz war noch auf der Fahrbahn.
Die letzte Ausfahrt war schrecklich, weil viel zu kurz - ca. 30km. Nach 20km kamen die ersten Schneeflocken. Fluchtartig nach ... (dreimal darfst Du raten, NAT)
Am Freitag soll das Wetter immerhin wieder trocken sein - vielleicht noch eine kurze Runde, um hinterher als Eiszapfen abzuhängen.
_________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
NAT VX-Geselle
|
Verfasst am: Do März 09, 2017 20:01:06 Titel: |
|
|
Uwe u. Eule, tapfer ertragt ihr das Elend. Quält mich ruhig. Ich bleibe gaaanz ruhig und grüße euch herzlich mit raumgreifenden Schritten |
|
Nach oben |
|
|
spqr350 VX-Geselle
|
Verfasst am: Sa März 11, 2017 18:57:31 Titel: |
|
|
Auch ich bin nun in die neue Saison gestartet
Leider dieses Jahr etwas verspätet aus gesundheitlichen Gründen (Grippe, die ja irgendwie gut rum geht)
Dann war es heute endlich soweit, Batterie in die VX und aufs Knöpfchen gedrückt.
Siehe da, kein langes überreden und sie lief.
Beim zweiten mal auf den Knopf drücken war sie dann da.
Guter Start in die Saison.
Leider war die Ausfahrt an sich recht kurz. Nur an die Tanke, Luftdruck prüfen und in den Nachbarort und zurück.
Bin noch nicht ganz fit. Aber das Wetter heute war nunmal ein unschlagbares Argument in die Saison zu starten.
Ich wünsche euch allen eine gute Saison!
Viele VX-Grüße, Felix
|
|
Nach oben |
|
|
UweS VX-Meister
|
Verfasst am: So März 26, 2017 21:33:52 Titel: |
|
|
Also auch wenn die von NAT vorgegebenen 5 Wochen noch nicht um sind
schöne kleine Tour zwischen Taunus und Gießen. Da einer meiner Söhne nun auch einen Führerschein besitzt, konnten wir mit 2 Maschinen fahren.
Und das Wetter hat gesagt, wir müssen morgen nochmal fahren. Man hat es halt nicht leicht.
Allen eine gute Fahrt
Gruß aus Mittelerde
Uwe |
|
Nach oben |
|
|
lutz VX-Geselle
Anmeldedatum: 04.10.2010 Beiträge: 235 Wohnort: Burg (b. Magdeburg)
|
Verfasst am: Mo März 27, 2017 04:11:54 Titel: |
|
|
...armer Uwe...
Gruß Lutz |
|
Nach oben |
|
|
Dieter VX-König
|
Verfasst am: Mo März 27, 2017 20:41:34 Titel: |
|
|
Auch mir war am Freitag langweilig. Ein Kollege hat mich gebeten mit ihm mitzufahren wenn er seine BMW in die Werkstatt bringt. So sind wir also morgens gegen 9 Uhr in Gelsenkirchen los Richtung Süden. Die Werkstatt war ja auch ein Stück weiter weg. http://www.ott-gespanne.de/ Er möchte an seiner BMW auch so ein Anhängsel haben. Die Werkstatt liegt ein wenig dörflich. Nach dem wir uns ein wenig in der Werkstatt umgesehen haben, wollten wir noch was essen und wieder zurück. Alle Lokale hatten zu. Aber ein kleiner Bäcker hatte offen. So bekamen wir wenigsten frisch belegte Brötchen. Auf der Rückfahrt sind wir kurz vor Bingen an den Rhein gefahren, mussten dann mit der Fähre über den Rhein und dann auch noch eine ganze Weile diesem Fluss folgen. Es war schrecklich, die Sonne war ab Mittag auch noch sichtbar. Laut Tacho war ich dann abends nach 711 Km endlich wieder zu Hause.
Am Sonntag war dann auch noch wieder Gespanntreffen am Langenberger Sender. Danach habe ich mich doch noch glatt verfahren und bin dann auch schon wieder ca. 150 km gefahren.
Gruß
Dieter
der jetzt wieder öfter mit der VX fahren muss _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
|
Nach oben |
|
|
UweS VX-Meister
|
Verfasst am: Mo März 27, 2017 21:11:56 Titel: |
|
|
Ach oje,
musste heute Überstunden abbauen.....und das bei dem Wetter
Kleine Tour durch den Vogelsberg, 18 Grad, Sonnenschein, lecker Eiskaffee in Büdingen.......ach....schrecklich.
Kleine Kaffeepause am Falltorhaus. Nix los. Und der Sohn war schon wieder dabei.
Mit durch den Frühling kämpfende Grüße aus Mittelerde
Uwe |
|
Nach oben |
|
|
GioHO VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo März 27, 2017 21:44:53 Titel: |
|
|
Der Trainer beim Fahrsicherheitstraining hat immer gesagt, es ist keine gute Idee, den Helm einfach auch die Sitzbank zu legen, schon gar nicht mit nem Seitenständer
Noch bin ich nicht gefahren. Die VX ist noch nicht so wirklich fahrbereit (bin halt noch am Schrauben). Aber immerhin hab ich gestern abend meine kleine Kawa wieder zum Leben erweckt. Pfupfert schön . Wenn diese Woche dann mal der Umzug meiner Firma rum ist, werd ich hoffentlich etwas Zeit haben ... _________________ Grüsse aus Höpfingen
Gio
Nach oben |
|
|