Autor |
Nachricht |
Spiritwalker4LA VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2018 10:41:16 Titel: Motoraus bei Kupplungszug |
|
|
Servus Schrauberprofis,
meine VX hat folgendes Problem:
wenn Motor warm (Ca. 30min Landsstraße) und ich bei Tempo 100 die Kupplung ziehe, kommt es vor dass sie einfach aus geht.
Ansschließend bei gezogener Kupplung den Anlasser drücken und sie springt auch ohne Probleme wieder an.
Baujahr 95 mit 103000 Kilometer, Öl und Zündkerzen sind neu.
Im Stand läuft sie ohne Probleme bei ca. 1000 Umdrehungen. Gasgeben funktioniert auch ohne Probleme (bisher noch nicht schneller als 150 gefahren).
Für Hilfe und Tipps bin ich dankbar
Beste grüße aus Landshut |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2018 11:06:25 Titel: |
|
|
Hi,
Macht meine auch selten mal aber eigentlich dann so im Übergangsbereich (nach 5-10min fahrt also noch nicht ganz warm.)
Dreh Leerlauf minimal hoch. oder minimal Gemisch Fetter machen (1/4 Umin raus) Alternativ erstmal Gemisch Grundeinstellung checken ob die so ca. passt (könnte ja auch zu Fett sein). Hat der letzte TÜV genörgelt wegen CO wert .. wurde dran rumgespielt..?
ich wunder mich manchmal auch was sich da so verändert.. mal läuft meine VX bei ca. 1150Umin im Leerlauf wenn sie warm ist... dann Regel ich runter .. 3-4 Fahrten alles gut .. dann plötzlich im warmen Zustand 800/900Umin.. dann geht sie auch mal aus beim Kupplung ziehen (ist selten).. klar Leerlauf minimal hoch... das geht ja sogar wärend der Fahrt am dem radel zu speilen.. und der chrom bleibt sauber von dem Rad wenn man es Regelmäßig anfasst Und natürlich gleiches Spiel dann irgendwann mal wieder plötzlich Leerlauf im warmen Zustand wieder bei so 1150....
Ich hab etwas über 50.000 km. Und ich werde dann bald irgendwan mal die Veragser machen (in den nächsten 1-2 Jahren)
Mich stört das kaum und ist bei mir auch selten das sie mal aus geht, und wenn dann bin ich Ihr nicht böse
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|
Oroubas VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2018 11:18:40 Titel: |
|
|
Ich hatte das gleiche Problem und musste dann immer etwas gas halten bei der Ampel, trotz normaler Leerlaufdrehzahl. Nach dem Vergasersynchronisieren und etwas fetter stellen, hatte ich das problem nicht mehr. sie bleibt immer eisern bei ca 1000.
Zitat: | und der chrom bleibt sauber von dem Rad wenn man es Regelmäßig anfasst Smile |
Da musste ich jetzt tatsächlich lachen Dann sollte ich die Finger von dem Rad lassen, damit es nicht anfängt zu scheinen |
|
Nach oben |
|
|
Jürgenk VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2018 12:12:20 Titel: |
|
|
Moin!
Das gleiche hatte meine auch ,,minimal fetter jetzt passt es ,,,,,aber !!!!
Jede VX hat scheinbar ihren eigenen "Charakter" glaub ich manchmal
Mfg Jürgen _________________ Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!! |
|
Nach oben |
|
|
Jose28 VX-König
|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2018 12:44:13 Titel: Kupplung |
|
|
Fährst du eine VS51A od. VS51B? Die VS51A besitzt einen Schalter an der Kupplung (Foto: Wo die beiden gelben Kabel angeschlossen sind.) Das Anlassen ist nur mit gezogener Kupplung möglich.
Bei einem Kabelbruch, Kontaktkorrosion od. Kurzschluss kann es zu ähnlichen Symptomen kommen.
Solltest du eine VS51B, also ohne Schalter haben, als erste Maßnahme einfach die Leerlaufdrehzahl auf 1200 erhöhen (bei warmen Motor einstellen) und testen, ob das Symptom noch auftritt. Falls der Motor immer noch ausgeht, wird es komplizierter. Melde dich dann nochmals.
_________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
|
Nach oben |
|
|
etpfreak VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2018 15:32:51 Titel: |
|
|
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben: | werde dann bald irgendwan mal die Veragser machen (in den nächsten 1-2 Jahren) |
Ja Peter, du kannst dir jetzt ja auch Zeit lassen. Hast ja bald eine fast fabrikneue VX da stehen.
Gruss
Eugen _________________ ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855 |
|
Nach oben |
|
|
Jose28 VX-König
|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2018 21:40:46 Titel: Leerlauferhöhung |
|
|
@ Spiritwalker4LA:
Gibst du uns dann noch bitte eine Info, ob es an der Leerlaufdrehzahl oder bzw. und der Gemischanfettung lag?
Fährst du die VS51B = übliche Europäische Version oder die A, also das Überseemodell?
Bei technischen Fragen ist ein Feedback immer wichtig.
Danke und viel Erfolg. _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2018 21:50:25 Titel: |
|
|
@ etpfreak = ich geb mir ja mühe aber Fabrikneu.. das schaff ich nicht.. _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|
UweS VX-Meister
|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2018 21:58:48 Titel: |
|
|
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben: | @ etpfreak = ich geb mir ja mühe aber Fabrikneu.. das schaff ich nicht.. |
Na also bitte, das wird ja wohl besser als Fabrikneu. Ich bin bei den bisherigen Ergebnissen voll davon überzeugt. Mach weiter so.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
|
|
Nach oben |
|
|