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paparacer
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2013 20:41:48    Titel: Ventilspiel Antworten mit Zitat
 
Hallo,
wenn ihr eure Ventile einstellen würdet, auf welches Maß würdet ihr die einstellen.


Gruss Udo
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GGK
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2013 20:52:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

Denke wie es im Rep.Handbuch steht.

Einlass Ventil 0,08 mm
Auslass Ventil 0,13mm
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WupperJoe
VX-König


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BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 01:35:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
GGK hat Folgendes geschrieben:
Denke wie es im Rep.Handbuch steht.

Einlass Ventil 0,08 mm
Auslass Ventil 0,13mm

Hallo Gilbert,

kann es sein, dass du etwas falsch interpretiert hast Question
Das Ventilspiel muss an Ein- und Auslassventile zwischen 0,08 mm bis 0,13 mm betragen. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

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WupperJoe
VX-König


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BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 01:38:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
paparacer hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
wenn ihr eure Ventile einstellen würdet, auf welches Maß würdet ihr die einstellen.

Hallo Udo,

ich empfehle alle Ventile mit einer 0,10 mm Ventillehre einzustellen und nach dem Einstellen mit einer 0,08 mm und einer 0,13 mm (oder 0,12 mm) Ventillehre nachkontrollieren.
Die 0,08 mm Ventillehre sollte jetzt leicht saugend und die 0,13 mm (oder 0,12 mm) Ventillehre schwer saugend durchzuziehen sein.
Wichtig Exclamation
Bei allen Ventil-Paaren muss der möglichst gleiche Schleifwiderstand zu spüren sein.
Dazu zieht man die Ventillehre bei beiden Ventilen mit der gleichen Hand abwechselnd in langen Zügen durch den Spalt.
Ist der Schleifwiderstand ungleich, muss Nachjustiert werden.
Dabei müssen nicht alle Ventile den gleichen Schleifwiderstand haben, sondern nur die Ein- sowie die Auslassventile untereinander. Wink
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Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

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GGK
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 09:36:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:
GGK hat Folgendes geschrieben:
Denke wie es im Rep.Handbuch steht.

Einlass Ventil 0,08 mm
Auslass Ventil 0,13mm

Hallo Gilbert,

kann es sein, dass du etwas falsch interpretiert hast Question
Das Ventilspiel muss an Ein- und Auslassventile zwischen 0,08 mm bis 0,13 mm betragen. Wink



OMG......hast recht, hatte wohl die Brille net uff beim Lesen. Bei der CX 500 waren die Masse für ein und Auslass unterschiedlich, deswegen habe ich das wohl falsch verstanden. Embarassed
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Dr. Kipphebel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 20:43:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:

Dabei müssen nicht alle Ventile den gleichen Schleifwiderstand haben, sondern nur die Ein- sowie die Auslassventile untereinander. Wink


Hallo WupperJoe,

da bin ich wieder!
Habe die VX für´s Erste behalten. Dann ist es halt was eng in der Garage.

Das mit der Ventileinstellung verstehe ich nicht Question
Bitte um Aufklärung.

Danke im Voraus und schönen Gruß

Dr. Kipphebel
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Hans Friedrich
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 21:19:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

wer sich Dr. Kipphebel nennt, sollte eigentlich wissen:

Die VX hat Gabelkipphebel, d.h. ein Kontakt mit der Nockenwelle bewegt jeweils beide (Einlass-) bzw. (Auslass-)Ventile. Das Ergebnis von ungleich eingestellten Ventilen kann sich ein Dr. Kipphebel sicherlich denken.

H.F.
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Dr. Kipphebel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 21:41:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Verdammt!

Das kann er sich denken! Rolling Eyes

Nenn mich ab sofort um in: "Professor Zweiventiler" Very Happy

Danke für die Info,

Gruß................
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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 01:10:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dr. Kipphebel hat Folgendes geschrieben:
Hallo WupperJoe,

da bin ich wieder!
Habe die VX für´s Erste behalten. Dann ist es halt was eng in der Garage

Hallo Detlef,

gute Entscheidung Exclamation
Vielleicht trifft man sich mal, um gemeinsam eine Runde durchs Grün zu drehen. Wink
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Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

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Dr. Kipphebel
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BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 08:59:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jürgen,

ja, die VX ist schon Klasse, das muß ich hier ja gar nicht erst erwähnen.
So gesehen bin ich schon froh, dass sie erst mal nicht vertickert ist.
Nur: Warum um Himmels Willen packen die Japaner 5 Gänge ins Getriebe, bei so einem elastischen Motor

Angebot "Gemeinsame Ausfahrt":
Danke! Find ich gut.
Oder man verabredet sich mal im "Hubraum" zu einer Krakauer mit Senf.
Leider hab ich ein akutes Zeitproblem. Bin selbständig und der Betrieb ist grade dabei mich vollständig einzuverleiben.

Schönen Gruß

Dr. Gabelkipphebel
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WupperJoe
VX-König


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Beiträge: 1625
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BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 22:10:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Detlef,

ich habe berufsbedingt auch wenig Zeit, aber zu einer Krakauer im "Hubraum" sollte die Zeit schon reichen. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

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GGK
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2013 17:57:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wollte irgendwann demnächst auch einmal mein Ventilspiel kontrollieren.
Nu habe ich aber gelesen das man das halbe Mopped auseinanderbauen muss, um an die Ventile zu kommen Shocked Im Bücheli steht das der vordere Vergaser raus muss. Muss man dann nach dem Einbau auch wieder neu synchronisieren oder bleibt die Einstellung erhalten Question
Falls jemand ausm Raum Ostfriesland kommt, der kann gerne seine Hilfe anbieten Rolling Eyes
Ausser dem Mechanobot hab ich noch keen gefunden der aus meiner Umgebung kommt. Crying or Very sad
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Gernot
VX-König


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BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2013 18:22:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi GGK,
Keine Panik - die Vergaser bleiben dran!Cool
Lediglich die im Wege stehenden Teile, wie Gummi-Luftansaugstutzen, vorderes Luftfiltergehäuse und der lange 'Schlauch', der die Versager verbindet, müssen zwingend wech. Tank natürlich auch.
Soweit alles kein Hexenwerk...
Du solltest aber dennoch ggf. das erste Mal mit nem Lokalschrauber zusammen die Einstellung machen, da mir spontan X-Sachen einfallen, die dabei schiefgehen können...
Grüßle aus Ba/Wü.
Gernot
P.S. Wenn Du eh schon dabei bist, drehe die Kipphebel-Einstellschrauben mal ganz raus, um zu kontrollieren, ob diese am Kontaktpunkt zum Ventilkopf noch pittingfrei sind (=keine Ausbrüche haben). Wenn ja, Schraube erneuern! Exclamation
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