vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
xbrxlvx
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.03.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2011 21:20:13    Titel: Temperatur Kardan hinten Antworten mit Zitat
 
Hallo Zusammen

Weiß jemand welche Temperatur das Kardangehäuse hinten im Normalbetrieb erreicht. Bei normaler Überlandfahrt bei 80 - 120 km/h kann ich die Hand nicht lange auflegen. Schätze mal das am Gehäuse ca. 60 bis 70 °C anliegen.

Bin seit dem letzten Jahr gut 7.000 km gefahren. Alles ist dicht und gewechselt habe ich auch schon. Altöl war klar und partikelfrei.

Beim Radeinbau mußte die Schwinge um ca. 1-2mm auseinander gedrückt werden und das Rad saß danach stamm in der Schwinge. Läßt sich aber ohne Geräusche und kraftfrei drehen?

Was habt ihr für Erfahrungen mit Radeinbau und Gehäusetemperaturen.

Danke für eure Angaben

Gruß
Detlef
_________________
weniger ist mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 07:44:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Detlef Very Happy Very Happy

Die Temperatur des Kardangetriebes ist normal - wird z.B. bei längerer Autobahnfahrt so heiss, daß Du nicht mehr angreifen kannst! Auch normal.

Daß man die Schwinge zum Radeinbau "spannen" muss hab ich noch nie gehabt? Sollte normalerweise genau passen - ohne Spannung! Cool

Vx-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX-Frischling
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.06.2010
Beiträge: 46
Wohnort: GRZ

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 12:06:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo. Die Temperatur ist wie Gilbert beschrieben hat, bei mir geht es auch mit ein wenig Spannung rein die Abstandshülsen. Wenn alles dicht ist und das Rad sich ohne weiteres bewegen lässt kannste zufrieden sein.
Habe bei mir Simmering & Nullring gewechselt.

Materialpreis 53 Euronen ging problemlos.

Gruss aus GRZ

Jürgen[color=orange][/color]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
talladega
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 20:02:41    Titel: Re: Temperatur Kardan hinten Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Bei normaler Überlandfahrt bei 80 - 120 km/h kann ich die Hand nicht lange auflegen.


RESPEKT!!!

Ich mach das nur wenn das Motorrad auf dem Ständer steht Shocked

Aber beim fahren??? Laughing
HAMMER!!!

gruß talla
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.