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Beni VX-Lehrling
Anmeldedatum: 20.06.2008 Beiträge: 145 Wohnort: Niederneisen (Nähe Limburg!)
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Verfasst am: Mi Jun 22, 2011 12:51:59 Titel: |
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psvx800 hat Folgendes geschrieben: | Das Entdrosseln bedeutet bei der VX mit dem U am Ende der Bezeichnung eine Leistungssteigerung von 50PS auf 61PS.
Dazu sind außer den Gasschieberanschlägen (hier auch Hülsen genannt) auch die Düsen entsprechend dem Werkstattbuch ...... im Vergaser zu wechseln.
Das heißt dann eben auch neu zu synchronisieren (Werkzeug und Kenntnisse vorhanden, mal vorausgesetzt).
............[/url] |
Ich habe die Düsen nicht gewechselt, geht auch so! |
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ElDuderino69 VX-Rookie
Anmeldedatum: 12.05.2011 Beiträge: 6 Wohnort: 41334 Nettetal
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Verfasst am: Mi Jun 22, 2011 14:26:59 Titel: |
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So......ich habe jetzt mal bei einer Suzi-Werkstatt hier in der Nähe angerufen.
Der gute Mann wollte erst mal wissen, welche Art/Form/Variante von Drosselung denn altuell vorhanden sei.
Ich, als kleiner dummer Laie, sagte direkt "Ufff...weiss ich nicht!"
Er sagte dann, das müsse im F-Schein/-Brief stehen.....geguckt: nix. Da steht nur "...mit Leistungsbeschränkung"..
Ist es richtig, dass dort "normal" die Art der Drosselung steht?? Auch wenn per Erstzulassung gedrosselt war?
Er sagte dann, das es sich sehr wahrscheinlich um die umfangreichere Entdrosselung handeln würde......Materialkosten ca. 210,- €
Kann das sein???
Er gab dann stattdessen den Tip, lieber ein paar gebrauchte, offene Vergaser bei ebay (oder anderweitig) zu schiessen und diese dann zu verbauen.
Was meint Ihr als Spezis zu der Geschichte??? |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Mi Jun 22, 2011 14:45:14 Titel: |
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Moin,
die anderen haben es schon geschrieben:
es sind Anschlaghülsen mit größeren Düsen verbaut worden um die VX ab Werk zu drosseln.
Anschlaghülsen raus, kleinere Düsen rein und gut is
Das teuerste sind die Düsen - läuft aber auch mit den großen Düsen.
Gruß
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Mi Jun 22, 2011 15:17:10 Titel: VX |
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Moin Andy! So hat er aber unter Umständen sein Problem nicht gelöst! Bei 27 oder 34 PS müssen die Scheiben aus den Ansaugstutzen entfernt werden und dann die Hülsen. Teile werden nicht benötigt. Bei Suzi gibt es ein Gutachten für diese Operation. Die Werkstatt bestätigt auf gesonderten Papier, dass die Arbeiten fachmännisch ausgeführt wurden. Es gibt auch sicherlich einen anderen Weg ist klar. Kosten: ca 150,-. Und das etwas grössere Düsen auch automatisch höheren Verbrauch bedeuten, ist glaube ich, nicht richtig. Die Sache ist etwas komplizierter. Gruss Willi. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Mi Jun 22, 2011 15:58:47 Titel: Re: VX |
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Willi Nagel hat Folgendes geschrieben: | .......!Bei 27 oder 34 PS ...... |
Solange wir nicht wissen wie er von was auf welche Leistung will, können wir alle nur raten.
Aber egal - wenn auch die Blenden raus müssen ist das auch noch kein Problem.
Hoffentlich hat er nicht die 13,5 PS Variante erwischt - sonst müssten wir noch rätseln wie er den 2 Zylinder zum laufen bekommt - ach ja - vergessen: welcher Zylinder da stillgelegt wurde, spielt ja auch noch ne Rolle.
@willi: wann treffen wir uns in Goslar an der Bar??
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Mi Jun 22, 2011 16:36:45 Titel: VX |
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Je nach Wetterlage, Samstag nach 15Uhr werde ich aufschlagen. Gruss Willi. Hab ja nur 250km bis Goslar _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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psvx800 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 24.04.2007 Beiträge: 92 Wohnort: Ammersee
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Verfasst am: Mi Jun 22, 2011 16:49:33 Titel: |
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ElDuderino69 hat Folgendes geschrieben: |
Er sagte dann, das müsse im F-Schein/-Brief stehen.....geguckt: nix. Da steht nur "...mit Leistungsbeschränkung"..
Ist es richtig, dass dort "normal" die Art der Drosselung steht?? Auch wenn per Erstzulassung gedrosselt war?
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Ich möchte doch für die Laien unter uns mal auf die Web-Site VX800.de hinweisen.
Dort befindet sich ein Rubrik "Motorrad" und dort findet der interessierte Leser dann auch eine Liste der Leistungsvarianten...
Wenn Du jetzt Deinen F-Schein nimmst und mal die Handelsbezeichnung (Feld D3) anschaust, dann steht dort VX 800 ...
Damit zurück auf besagte Web-Site und mal den Code ... verglichen mit den Daten die dort stehen. Jetzt sollten sich doch einige Fragen klären, oder?
Wenn man die Düsen nicht tauscht, hat man halt eine Fehlanpassung der Vergaser und die kostet meistens Sprit (und der ist heute teuerer denn jeh).
Aber das soll jeder für sich entscheiden!
In diesem Sinne, fröhliches Lesen, Raten und Basteln.
Gruß
Peter
PS: wenn Du eine VX mit 61PS und super Zustand haben willst, frag mich einfach mal... |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Mi Jun 22, 2011 16:58:28 Titel: VX |
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Frage. Warum hat die 50 PS VX größere Düsen? _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1511 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Mi Jun 22, 2011 18:27:05 Titel: Re: VX |
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Willi Nagel hat Folgendes geschrieben: | Bei 27 oder 34 PS müssen die Scheiben aus den Ansaugstutzen entfernt werden und dann die Hülsen. |
Wenn die 34 PS Drosselung ab Werk war, sind andere Gasschieber verbaut.
Dann wird das entdrosseln teurer.
Gruß Frank |
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